Soundsystem 5.1 2.1 etc. . .

TH3X4N

Schraubenverwechsler(in)
Hello.

Ich bin total neu in dieser Theme so ich brauche unbedingt euere hilfe!

Ich zirka so 20m2 Zimmer, und will ne suppa tolle Soundsys. kaufen.

Wird für Musik > Filme > Spiele verwendet.

Mein budget ist rund um 400€ auf alles.

Was empfehlt ihr?

Danke.

Ist dein Zimmer rechteckig? (4x5 Meter) oder mit einigen Ecken und verwinkelten Stellen?
Willst du vom PC/Schreibtisch aus Musik hören?! Audioquelle wär' dann auch nur der PC?

Also wenn ich es richtig verstanden hab, dass es am meisten für Musik genutzt wird, würd ich dir ganz klar zu 2.1, eher zu 2.0 raten.
Da bekommst du schon was feines für :)
Wie groß ist der Hörabstand? Wie groß dürfen die Lautsprecher sein?

Edit: Willkommen im Forum
PCGH%20rockt.png

Hallo.

Eher Ziegel form (3*5) eckig, ohne rundigen ecken. Ja vom PC/Schreibtisch, und wieder mal ja. :D

Also du hast es richtig verstanden, maximal 35 cm hoch. Der Abstand kann i ned genau sagen weil wenn ich die aufn Kasten gebe dann ist es ca ein meter, wenn die neben meiner rechner sind dann ca. 30cm.

DANKE. :hail:

Also du hast es richtig verstanden, maximal 35 cm hoch. Der Abstand kann i ned genau sagen weil wenn ich die aufn Kasten gebe dann ist es ca ein meter, wenn die neben meiner rechner sind dann ca. 30cm.

DANKE. :hail:

Ok, 35 cm hoch. Auf welchen Kasten :huh: Also bitte den genauen Abstand von deiner Sitzposition zu den beiden Lautsprechern. Poste doch am besten mal ein Foto. Wir müssen da nämlich zwischen, jetzt wahrscheinlich, noch zwei Arten von Lautsprechern unterscheiden ;)

Bei nem Abstand von ca nem Meter kann man auf jeden Fall gut zu Nahfeldern greifen (eher neutral abgestimmt, weniger Tiefbass, dafür sehr ausgewogener und klarer Klang).
Ich Ich weiss ja nicht wie deine Vorlieben sind, wenn du auf Bass stehst, soll das Blue Sky eXo2 sehr gut sein.

Bier: Das ist garned mal schlecht. :hail: Was hälst du von Edifier S730?

The_Trasher: Ok ich mal mal ne BIld und stell das mal irgendwann hoch, weil jz hab i kein Zeit dafür, ich weiß ned wann i Zeit dafür haben werd, muss erstmal ne Kamara besorgen. :D

Das Edifier klingt nicht so klar und "brilliant" wie das Blue Sky, aber hat dafür mehr "Wumms" im Bassbereich, also betont den Bass mehr. Das ist Geschmacksache, was man dann lieber mag.

Zurück