Soundproblem

Guiness-

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe hier noch Skullcandy kopfhörer rumliegen (Over-Ear 85 euro ) und dachte mir da hörste mal ein bisschen Musik,habe das Ding per 3,5mm Klinke an meine Tastatur angeschlossen ( Logitech G110 ) volle Lautstärke,war richtig gut der Klang.Doch nach ungefähr eine halben Stunde fing das ganz an zu knistern,es stört ungemein.

Was kann ich dagegen tun ?

Wo ist der Fehler

Vielen Dank im vorraus

Nein ich denke nicht der PC ist heute das erste mal gestartet worden.

Aber auch wenn ich die Lautstärke etwas runterschraube knistert es immer zwischendurch aber die Kopfhörer sollten es aushalten
auf der Verpackung ist groß ''DJ'' angepriesen.

Also direkt an das Mainboard angeschlossen klappt es ohne Problem allerdings konnte ich es nur anhand der Beispiellieder testen da ich über diese Einstellungen nichts auf Youtube gehört habe,was schon die nächste Frage stellt während die andere noch ungeklärt ist.

Also wenn ich die Kopfhörer wieder an der Tastatur anschließe und den Sound ein wenig leiser mache und das Lied wechsel ist das Knistern sofort weg.Vermutlich lag es an dem Lied (Qualität).

Also anscheinend ist das doch nicht die Lösung es fängt wieder an zu knistern ich habe dann die Kopfhörer gewechselt auf Beats by Dr.Dre in ear bei den knistert es auch aber mich würde es auch sehr sehr stark wundern wenn die Soundkarte schon hin wäre da ich den PC gestern das erste mal gestartet habe.

Wird die Tastatur denn überhaupt mit einem Audiokabel verbunden oder ist da nur ein USB Kabel dran?
Und wenn es am Onboard-Sound funktioniert, wieso schließt du die Kopfhörer nicht daran an?

Die tastatur ist über ein USB-Kabel am Mainboard verbunden.Ich habe mir die Tastatue extra gekauft da sie ein 3,5mm klinken Eingang hat ums das Ganze Kabel Gedöns zu vermeiden.Wenn ich es wieder direkt onboard anschließe stört mich wieder das nervige Kabel.

Dann wird es wohl an der Tastatur liegen...
Installier mal die neuesten Treiber. Möglicherweise sind es auch Störgeräusche durch elektromagnetische Wellen innerhalb der Tastatur, da kann man dann wenig machen...

Ich verstehe aber ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht, ein Kabel hast du doch trotzdem :huh:
Wenn es nur darum geht, dass das Kabel anderst liegt, hätte man das auch günstiger lösen können.
Klangwunder darfst du dir von dem Teil auch nicht erhoffen...

Die neusten Treiber sind installiert..

Ja habe es kommt nicht von unten wo der Rechner steht sondern es geht unter der Tastatur her so muss ich das Kabel nicht die ganze Zeit zur Seit klemmen.Welche lösung hättest du denn gewählt ? Und ein schönes Gadget an der Tastatur ist auch man kann alles sofort regeln wenn ich ein Headset angeschlossen habe sofort das Mikrofon muten oder den Lautsprecher ausstellen und die Lautstärke an einem Rädchen dosieren oder per Knopf sofort abstellen.

Und ein schönes Gadget an der Tastatur ist auch man kann alles sofort regeln wenn ich ein Headset angeschlossen habe sofort das Mikrofon muten oder den Lautsprecher ausstellen und die Lautstärke an einem Rädchen dosieren oder per Knopf sofort abstellen.

Ja, das kannst du aber auch alles, ohne dass du das Zeug direkt an der Tastatur angeschlossen hast.
Würde auch sagen, dass es an der Tasta liegt.

Mann könnte beispielsweise ein einfaches 3,5mm Klinke Verlängerungskabel am USB Kabel der Tastatur entlangführen...
Das kostet ein paar €, wer das hässlich findet, kann zu Sleeve greifen!

Alternative bietet sich dafür natürlich eine externe Soundkarte an...

Deshalb ist das ja eine externe Soundkarte, die kommt nicht in den Rechner. Falls ich deinen letzten Satz nun richtig deute.

wenn ich die Kopfhörer ans Mainboard anschließe erhalte ich nur Sound von den Songs die auf meinem Computer gespeichert sind aber kein Ton von Youtube o.ä.

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch :what: - Die Tastatur ist doch eine externe Soka! Oder ist die Tastatur noch irgendwie mit deiner internen Soka / Mobo verbunden?

Zurück