Soundkartenwechsel Creative Audigy SE auf Recon3D PCIe sinnvoll?

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich wollte fragen ob sich ein Wechsel von der Audigy SE auf eine Recon3D lohnt. Da es die Recon3D grade bei Alternate als Schnäppchen gibt überlege ich jetzt ob ich sie mir kaufen soll.
Merkt man den Unterschied, sofern er da sein sollte, überhaupt bei einer Logitech 5.1 Anlage. Ich höre viel Musik, spiele aber auch recht viel am PC. Ein Roccat Kave hängt auch ab und an an der Soundkarte.
Bei Fragen immer her damit.:D

Lui

Sicherlich würde eine bessere Karte je nach Lautsprecher noch einen Vorteil bieten, aber die Recon ist da sicherlich nicht der Kandidat. Wenn würde ich lieber auf Asus setzen wie zb die Xonar DX. Das Headset wird kaum profitieren und bei den Boxen von Logitech sehe ich auch eher Schwarz ( welches System wa überhaupt gemeint )

Die SE war jetzt nie sooo die Qualitätskarte - da wird man sich mit einer Recon wohl nicht verschlechtern.
Ein Wechsel bleibt auf längere Sicht auch nicht erspart - denn mit PCI-Slots sieht es ja bei aktuellen Boards inzwischen sehr mau aus.
Aber im Preissegment der Recon existieren auch andere interessante Kandidaten, wie schon erwähnt wurde.

Setz lieber auf die Asus Xonar Phoebus oder wenns günstiger sein soll, die DX.

Ich war auch jahrelang Creative-Fetischist bis ich mich eines besseren habe belehren lassen vor paar Wochen :)

Die Asus ist einfach besser als die Creative

Greetz Erok

Ich rate Dir, von den Creative Produkten weg zu kommen.

Je nach dem wie hoch dieses "Schnäppchen" ist, würde ich Dir zu einer Asus Xonar D1 (habe ich) oder einer Asus Xonar DG raten. Glaub mir, damit hast Du mehr Freude und eine bessere Klangqualität für weniger Geld.

Die Asus Xonar Phoebus ist ihr Geld einfach nicht wert, sorry.

Bestell bei Amazon und bei Nichtgefallen einfach zurück. Amazon deswegen, weil es im Bedarfsfall einfach unkompliziert ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :D
Dann werd ich mir mal die Ausus Modelle anschauen. Hatte die Reacon3D nur ins Auge gefasst, da es die im mom für 38€ gibt.

Zurück