Soundkarte zu Soundsystem empfehlendswert?

membrane

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey
ich will zu meinen neuem PC, den ich mir in ein paar Tagen bestelle, ein neues Soundsystem kaufen!
Zuerst wollte ich mir das Edifier S550 kaufen, aber das ist mir dann doch zu teuer!
Nun da ich eigentlich nur positives über das C2 ,ebenfalls von Edifier, gehört habe bin ich dann doch zum entschluss gekommen es mir zu kaufen!
Nun meine Fragen:
Würde es sich bezahlt machen eine Soundkarte(Asus Xonar DX) dazuzukaufen?
Hört man klanglich einen Unterschied zu Laptop Lautsprecher:ugly: die ich zurzeit habe? (Bn nicht so der Experte im Soundbereich)

Danke

Ja, man hört einen ganz gewaltigen Unterschied zu Laptop Lautsprechern ;)
Wirklich großartig lohnen würde sich eine DX allerdings nicht. Als Zukunftsinvestition vielleicht und ein wenig dürfte es auch den Klang vom C2 aufbessern. 50€ mehr Investition in die Lautsprecher würde allerdings meiner Meinung nach mehr nützen als eine Soundkarte.

Also das Edifier C2 ist ein gewaltiger Sprung gegenüber LaptopLS.
Mit einer Soundkarte wirst du noch mal eine Verbesserung wahrnehmen können.
Die Asus Xonar DX wäre auf jeden Fall passend.

@Lee
welches lautsprecher dann z.b.?
weil das c2 wurde eigl. bei jedem thread bei lautsprecher unter 100€ empfohlen!

@ Bier so hät ich das auch gemacht!:hail:

Hört man klanglich einen Unterschied zu Laptop Lautsprecher:ugly: die ich zurzeit habe? (Bn nicht so der Experte im Soundbereich)

Du willst die SK aber nicht in deinem Laptop verbauen oder?
Hört sich nämlich ein wenig so an.

Ich denke auch, dass das Edifier C2 + Asus Xonar DX die beste Lösung im Bereich ~120€ ist.

Ich glaube nicht, dass sich die dx so lohnt, eine ds sollte voll ausreichen, wobei der preisunterschied zwischen der dx und ds auch nicht so groß.

ok
danke für eure antworten!
was soll ich jetzt nehmen?

das c2+soundkarte
oder das s330 ohne Soundkarte?

was meint ihr?:schief:

Ich denke das S330 wird die bessere Wahl sein. Eine SoKa kann man später immernoch dazu kaufen. Wenn dein Onboardsound einen Digitalen Ausgang hat, kannst du diesen benutzen, um das S330 anzuschließen. Das kann durchaus besser klingen.

Zurück