soundkarte - wie funtioniert die?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
ich bin im begriff mit bald diese soundkarte zuzulegen : ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Österreich

einstecken und vorne kann man die lautsprecher anstecken, wie bei ner internen mobo ''soundkarte''.

aber ich will das mikro+headset vorne auch benutzen(frontreader).

oben hinten auf der karte sind anschlüsse!

steckt man dort das kabel an fürs mikro?

achja, an dem mikro kabel ist noch eins da bei, wo AC-67 draufsthet (oder so ähnlich)...

für was ist das gut?

vielen dank für eure antworten!

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

du hast an den panels doch meist einen audio ein- und ausgang. die stecker des panels kannste normalerweise auch auf halbwegs vernünftige soundkarten stecken wenn ich mich nicht irre.

Den Header ( AC-97 ) in deinem Tower steckst du auf die Karte, im Treiber / während der Insterlation des Treiber wählst du AC97 aus und dann funzt es.

Du hast am Tower ein Kabel, an dem vorne 2 Stecker weggehen. Auf einem sollte AC97 stehen, auf dem anderen HD Audio oder Azalia, richtig?
Den HD Audio/Azalia Stecker kannst du an der Xonar DG am PCB anschließen. Da sind kleine Kontakte auf denen Frontpanel steht.

AntiFanboy schrieb:
diesen anstecker fürn ac-97, oder wie heisst die beschreibung am mobo?

Also auf den von mir verbauten Mainboards gab es fast immer einen AC 97.
Guck mal in die Bedienungsanleitung oder guck dir das Mainboard genau an.

Die gibt's normalerweise auch am mobo, aber die soundkarte hat anscheinend auch so einen anschluss, deswegen wird die Qualität wahrscheinlich besser sein wenn du den Stecker daran anschliesst
Edit: ging aber schnell, kuck lieber am mainboard, ich glaub der muss nicht so sein

Tust du nur so?
Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht, sorry. Aber das klingt für mich zu 99% nach durch Ferienlangeweile verursachtes Rumtrollen.

Zurück