Kompatibilität von Sound Blaster Z (intern) mit Blaster X H5 Tournament E.

buschking

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

Ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet und überlege nun auch noch eine Soundkarte zu verbauen, damit auch der Sound zur restlichen Leistungs des PC's passt.

Nun habe ich nach längerem durchforsten diverser Vergleiche entschieden auf jeden Fall das Creative Blaster X H5 Tournament Edition Headset zu kaufen. Ich habe jedoch festgestellt, dass dieses Headset nur über einen einzelnen 3,5mm Combi-Klinke Stecker für KH und Mikro verfügt (Hat dieser Stecker einen eigenen Namen?)

Zur Soundkarte meiner Wahl: Es sollte die interne Soundblaster Z (Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor) werden, nun weiß ich nicht, ob das Headset sich direkt an die Karte anstecken lässt, oder ob ich einen Splitter brauche für Sound und Mikro. Hat da jemand zufällig Erfahrung? Bzw. wie steht es mit der Soundqualität, falls man einen solchen Splitter dazwischenspannt?
Oder würdet ihr mir generell eine andere Soundkarte empfehlen?

Ich nutze den PC hauptsächlich zum Zocken, daher Headset, aber auch manchmal zum Musik hören über Lautsprecher.

Freue mich auf euren weisen Rat :D
 
Ja das ist der Stecker, wenn Du das z.B. als Headset fürs Smartphone verwenden willst, dazu gibt es aber noch ein Kabel was 2 Klinken hat. Dort sind dann Kopfhörer und Mikro wieder getrennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hab's heute erst gesehen als ich das Headset in der Hand hatte! Danke für die Info, hätte ich vielleicht auch rausfinden können wenn ich genauer geschaut hätte
 
Zurück