Soundkarte sinnvoll? Wenn ja, welche?

Versteh ich grad nicht, du installierst doch garnix, warum soll beim booten dann nen BSOD kommen ?
Ich meinte das einfach so, das ich von meiner XP installation die konsole einfach rauskopiert hab, das ist ja nur ein ordner mit 20 datein und 5mb größe.
 
Hab nen Treiber der angebl. für Win 7 sein sollte installiert wo die Console bei war, in der Console ne Einstellung gemacht und danach gabs BSOD's.
 
Achso, naja so meinte ich das natürlich nicht, du hast mich da bisl falsch verstanden.
 
Was soll ich daran nicht verstanden haben? Du hast dir die THX Konsole ausm XP Treiber gezogen und unter 7 genutzt.
Ich hab nen Treiberpaket genutzt wo die Konsole dann endlich ging weil sie mim Org. Treiber nicht vorhanden war.
 
also ich denke ein gutes Motherboard mit 7.1 von realtec reicht aus

So kann eigentlich nur einer reden, der noch nie ne X-Fi oder Xonar etc. in Aktion erlebt hat (oder selbige auf 10€-Desktop-Speakers bzw. den integrierten Monitor-Lautsprechern!)

Ne gescheite Soundkarte hat, abhängig von der weiteren Peripherie, durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Sonst darfst mal gerne bei mir probehören, wie sich eine Realtek auf denen
hier anhört Genelec 8030

und dann ne X-Fi, das ist wie vorher Dacia Logan gefahren und dann umgestiegen auf nen SLK 230 :ugly::D

btw.: um den Unterschied zu hören, tut´s aber auch schon z.B. ein Teufel 5.1 oder ein vernünftiges Headset bzw. Kopfhörer!!
 
Icn denke, keiner von euch hat so eine Starke anlage, das ein unterschied gehört wird. Wer ne anständige anlage hat kann auch gerne mal zuschlagen.
 
Wie schon geschrieben wurde, den unterschied zwischen X-FI und Onboard bemerkt man sogar mit etwas billigeren equipment oder nem Headset

Vorn paar monaten hab ich wirklich aus jux mal mein ALC888 onboard Sound ausprobiert, das war das erste mal das ich Onboard Sound genuzt hab, und ich muss sagen das sind schon 2 verschiedene Welten. Und obwohl ich die X-FI damals arschteuer gekauft hab bereue ich es kein stück.
 
@XFX_GTX280_XT Nicht nur du, ich hab gleich mehrere ;) Aber ich glaub seine aussage bezog sich eher auf die leute die nicht dran glauben das die X-FI oder ne Asus xonar extrem viel besseren klang bringen als nen Onboard hinbekommt.

@huntertech das ist schwer zu sagen da kaum einer hier bescheid weis was Creative hinter seinen pforten macht, aber vermutlich werden die treiber schon verbessert da ja doch einige karten auf die X-FI Technik setzen, die in meinen augen nur von ner profi DSP karte übertroffen werden können ( damit mein ich die Technik der X-FI DSP )
 
Aha, dann gehöre ich zu denen mit ner gescheiten Anlage...

Jo,und außerdem hast du einen toten Sockel:ugly::D
Sry,aber das musste ich einfach loswerden.Ich würde mir allerdings keine X-FI kaufen,da die verhältnismäßig billig verarbeitet sind(Billige Bauteile usw.)
Also dann würde ich eher eine Xonar D2 oder eine Karte von Auzentech nehmen.Die sind wenigstens zum gutem Klang noch gut verarbeitet.An der X-FI Serie von Creative stört mich außerdem noch der übertriebene Bass.
 
Ich empfehl dir als X-Fi-Besitzer nach wie vor die D1. Wie weit die Treiber bei der D1 mittlerweile sind, kann ich dir aber nicht beantworten. Aber das wird bis dahin sicher alles gelöst sein. Ändert sich ja nicht viel zu Vista..

Die Treiber der D1 sind mMn spitze! Die belegen auf der Festplatte gradmal 11MB und im RAM ca 7,4MB...sind also wirklich sehr kompakt im Gegensatz zu den Creative-Treibern...das war für mich auch ein Grund zur Xonar zu greifen. Das Treiber-Menü selbst ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet eigentlich alle Funktionen dier man braucht, das meiste ist mit zwei Klicks zu erreichen. Abstürze oder ähnliches hab ich mit dem Treiber noch nie erlebt, nur Winamp stürzt bei Nutzung von ASIO bei mir ca. einma pro Woche ab...aber ich nutze eh immer öfter foobar :P
Also rein von der Software-Seite her würde ich sagen, dass die Xonars den Creatives deutlich überlegen sind. Ich kann zwar die Stabilität der X-Fi-Treiber selbst nicht wirklich beurteilen, aber es gibt z.B. hier im Forum schon eine ganze Menge Threads zu Problemen mit den X-Fi-Treibern.
 
Stabilität und X-FI dazu kann ich was sagen, da ich die karte ja bei weiten mehr belaste als die leute die damit zocken und Musik hören, ich nutze die X-FI ja auch zum musizieren, und im Asio betrieb ist mir der treiber nur ein einziges mal abgeschmiert, die treiber sind eigentich grundauf solide und ich kann zumindest nix negatives feststellen, es gibt nen paar nervige dinge mit der Audiokonsole die aber nicht wirklich was mit den Treibern zu tun hat.

@fresh_dumpeldore nuja wenn man den Bass auch voll reindreht, bass aktivierung anmacht und am besten noch 12Db pegelerhöhung ab 80hz isses auch kein wunder.

Ich finde auf neutral stellung klingt die X-FI sehr sehr linear im frequenzgang und übertriebener bass ist eigentlich garnicht vorhanden. Klar wenn man will kann man aus der X-FI bässe zaubern das einem Kotzübel wird ( im wahrsten sinne des wortes, wer mal das vergnügen hatte 20hz bässe in die magengegend gedrückt zu bekommen weis wovon ich rede )

Das nen 5.1 system bei ner X-FI übertrieben bass rausdrückt ist kein Wunder, aber auf ner guten anlage haste dieses problem nicht.

Witzig find ich auch die aussage über die "billig" bauteile, kommst du aus der elektronik branche um beurteilen zu können was billig ist und was nicht ? Ich denke nicht.


Find ich teilweise schon arg wie hier die leute auf die X-FI losgehen, ich hoffe ihr habt das ding an richtigen anlagen getestet und nicht an brüllwürfel systemen.
 
Generell kann man sagen, wenn man das EAX Gebrabbel nicht braucht --> Asus Xonar. Die DX besitz ich ja selber (siehe Test) und die macht einer wirklich herausragenden Job - stabile Treiber, tadellose ASIO Funktion, und gute Bauteile... Einzig der Stromanschluß (:ugly:) ist Horro pur, da zieh ich immer das ganze PLastikzeug ab, nur um den Stecker abzukriegen. :what:

Und zum Zitat Anlage: Ich denk hier im Forum haben viele ne gute Anlage (Pokerclock, dfence, Basshammer, Crackpipeboy, Ich ;)...) um den Unterschied rauszuhören. Selbst ein Sennheiser 151 für 40 € (:lol:) reicht da locker aus, um nen großen Unterschied zu merken...
 
Zurück