Soundkarte/Grafikkarte Mesh Gehäuse

Fischer995

Freizeitschrauber(in)
Soundkarte/Grafikkarte Mesh Gehäuse

Servus Community ich hoffe das das hier reinpasst :D
Also ich habe vor meine Soundkarte (Asus Xonar DX) und meine Grafikkarte (Palit gtx 580 3gb) mit zum Beispiel Mesh gitter zu bedecken das es schön ordentlich aussieht . Achja was noch gesagt werden sollte. Die soundkarte soll volkommen mit Mesh umgeben seien Aber für die grafikkarte wollte ich nur so eine art Backplate aus Mesh basteln weil einfach das PCB schlichtweg sch**** aussieht ;)).
So nun meine frage. Wie kann ich das bewerkstelligen ohne das ich tausende kurzschlüsse habe wenn das Mesh auf den Karten ist? Muss da einfach damit es nicht mehr leitet eine fatzen dicke schicht Lack drauf oder so? ;D
Schonmal danke im Vorraus.
Hier mal die 2 karten :
108d.jpg
4-1.jpg
asus-xonar-dx1b.jpg

AW: Soundkarte/Grafikkarte Mesh Gehäuse

Eine Schicht nicht leitender Lack reicht. Der muss aber 100% decken. Lieber 2 mal auf der Innenseite bestreichen.

hi Fischer995
so sieht das dann aus

http://www.abload.de/img/_mg_3357wz5lp.jpg

http://www.abload.de/img/_mg_3348rb41m.jpg

http://www.abload.de/img/_mg_33738w4oe.jpg

http://www.abload.de/img/_mg_3835xtkxp.jpg

http://www.sysprofile.de/galerie/id166643,1,0

das ist einfach geschnitten mit der blechschere und hand gebogen über holz metal was gerade passt
und geklebt mit epple 5603 Industrieklebstoff
und dann geschliffen grundiert und lackiert :daumen:
aber es macht eine schweine arbeit und es klappt nicht immer beim ersten mal
es kommt auch vor das mann alles in die ecke haut und ne woche nicht
hinguckt :daumen:

;)

Hobby ist mit Größtmöglichen Aufwand Geringsten Nutzen Erzielen !!

anbei: wo gibts mesh-gitter zu kaufen ??? suche ich (und einige andere) schon länger ...

Richtiges Mesh ist kaum noch zu bekommen. Eine gute Alternative ist Lochblech aus Aluminium.
Erhältlich im
- Baumarkt, wobei nicht jeder Markt das im Angebot hat. Ich bin bei Obi und Hornbach fündig geworden.
- Internet, manchmal bei eBay oder z.b. Bei modulor.

Viel Erfolg und die Bilder nicht vergessen, wenn es fertig ist.

Ne andere Möglichkeit wäre ne dünne Schicht Schaumstoff vlt so 0,5-2mm
Glaube nicht dass das so gut ist auf der Grafikkarte. Die Flächen hinter den VRAM chips und den Spawas werden bei mir bis zu 86 °C heiß.

Zuerst mal muss ich sagen das ich skeptisch war wie ich deinen Beitrag gelesen habe, aber das sieht wirklich gut aus,aber die Soundkarte hat sicher nicht so Probleme mit der Hitze wie die Grafikkarte aber man könnte ja ein Mesh Gitter drüberpacken aber trotzdem leistungsstarke Lüfter einbauen(musst du halt Aussparung für die Lüfter machen),ohne Lüfter wird das nichts,wenn es halbwegs eine GraKa ist!:devil:
Oder irgenwie mit einer Wasserkühlung kombinieren!

mit ner wakü kombiniert wärs eigentlich eifnacher oder? er hätte kein problem meht mit abstandshaltern, und er müsste sich keinen kopp mehr um den airflow machen ...

Ich will bei der graka NUR die Rückseite mit Gitter bzw. Schaum Stoff überdecken. Wakü fällt weg. 1. Null Erfahrung 2. Keine Lust 3. Erst neuen cpu kühler gekauft 4. Will die nächste zeit nicht viel Geld ausgeben weil ich auf Auto spare. Und der Airflow in mein case is mehr als genug.
Ach so und wenn ich das richtig verstehe denkt ihr ich hab den stock kühler drauf? Ich habe den EKL Peter drauf. Schaut euch mal mein System an im Album auf meinem Profil.

Zuletzt bearbeitet:

hmm, das sähe allerdings geil aus, der peter oben und das mesh unten (bzw umgedreht beim einbau).

komisch, also meine 6850 läuft locker mit standardkühler+lüfter :D
tatsächlich braucht sie selbst mit kräfitgem übertakten noch nicht die gesamte kühlleistung, und ist deshalb noch halbwegs leise :ugly:

aber bei ner gtx580 gibts natürlich dezent mehr zu kühlen :lol:

So ich hab einfach ma drauf losgewerkelt xD. Habe jetzt hier einfach Lochblech genommen. Fand das das Mesh nicht so gut ausgesehen hatte dadrauf.
Hier mal meine fortschritte. Werde es schwarz Lackieren. Ma schaun obs dann gut aussieht. Wenn nicht , zurück in die ecke damit ;D;D
DSCF4799.JPG
DSCF4800.JPG
DSCF4801.JPG
DSCF4802.JPG
muss noch einiges gemacht werden wie z.B. die lüfter freischneiden ^^.

sieht gut aus :daumen:

mit was schneidest du das lochgitter? dremel oder etwas anderes?

Ich finds gut, finde aber da müssten leuchtende lüfter dran um es richtig geil zu machen. Damit würde man bestimmt nen geilen effekt erzielen. Und lackieren möchtest du sie aber auch noch?

Naja will jetzt nich wieder was bestellen, wie gesagt bin im sparkurs auf das große ziel Auto ;D . Ja mit einem sehr starken dicken intustrieseitenschneider und Drehmel. Ja lackieren werd ich es auf jeden Fall. Die Lüfter blätter aber warscheins nich , finde die geben guten Kontrast .

Nice nice ;) Lüfterblätter kannste Blau lassen ;) Dein Case ist ja insgesamt schon recht schwarz

Ich meine LED Lüfter kannste auch immernoch später holen ;)

Zurück