Soundkarte für Teufel Boxen

AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Das darf man auch diplomatischer formulieren. :schief:

Der Smilie hinter meinem Satz hatte schon seine Bedeutung, immer locker bleiben.;)


@Spieler22

Wie gesagt, man muss eben kein Profi sein, um zu erkennen, dass teilweise Töne gering oder gar nicht widergegeben werden.

Wenn du mit dem Ipod die Teufellautsprecher ansprechen möchtest, reichen 320 kbit aus.


@Luc

Gute Entscheidung:daumen:
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

So hatte jetzt nochmal grad das vergnügen eine externe Soundkarte und eine interne zu testen. Leider haben mein Freund und ich keinerlei Unterschiede ausmachen können. Sowohl mit dem Concept e Magnum als auch mit Bose Kopfhörern als Referenz :what:
Hab das P6T SE als Mainboard über den der onboard Sound geht :schief:
Naja seis drum erspart mir ne menge Geld :D:hail:
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

sag ich doch noch mal was als oberexperte ..... was hast überhaupt an soundkarte drin (extern)

nich das du hier von so nen 10 jahre alten teil redest ;) :D
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Ne Ne die externe hat Kumpel grad ebend frisch geholt, kp so 60€ :D
Die interne war so um die 40 1-2 Jahre alt, aber kann er an seinem Notebook halt nicht benutzen.
5.1. Kopfhörer will er da aber anschließen. :)
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Ne Ne die externe hat Kumpel grad ebend frisch geholt, kp so 60€ :D
Die interne war so um die 40 1-2 Jahre alt, aber kann er an seinem Notebook halt nicht benutzen.
5.1. Kopfhörer will er da aber anschließen. :)

Das ist doch keine Referenz. Interessant wäre zu wissen, um welche Soundkarten es sich genau handelt.
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

donnerstag abend bestellt heute nachmittag da! amazon is einfach hammer und zur karte.... nur ne halbe stunde drin aber hört her! Es gibt einen unterschied zu onboard =) also alles bestens
also noch ein danke an "a_fire_inside_1988"
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Ich finde den "Zunge-Raus"Smilie aber passender/netter als den "Zwinker"Smilie, da letzterer oftmals herablassend wirkt.

Tja, da hast du wohl eine andere Auffassung. Aber als Zeichen meines guten Willens, meinen nächsten ironischen Beitrag für dich eindeutiger zu gestalten, ist der hier (:P) nur für dich.:ugly:
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Bei mir kommt Teufel erst später, mit meiner Xonar DX höre ich aber absolut keinen Unterschied zur Onboard-Lösung. Dafür sind die Treiber recht brauchbar.
PS: Gestern mal ein Atom Netbook angeschlossen, hola die Waldfee... nie wieder!:D
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Bei mir kommt Teufel erst später, mit meiner Xonar DX höre ich aber absolut keinen Unterschied zur Onboard-Lösung. Dafür sind die Treiber recht brauchbar.
PS: Gestern mal ein Atom Netbook angeschlossen, hola die Waldfee... nie wieder!:D

moin moin,

also als ich von meiner onboard lösung(alc889a) auf eine xonar gewechselt habe war der unterschied enorm.
vorallem in spielen wo es auf kleinste details ankommt und raumklang sehr wichtig ist. und ich habe auch nur ein phillips 180watt system.
und mein arbeitskollege mit seiner teufel@dx klingt nochmal gefühlt besser.
vorallem bei formaten wie dts hd und hochbittige wavs(24bit 96khz+) finde ich kann mein onboard schmodder net mit der xonar mithalten.
habe aber auch keinen decoder, weshalb ich dann auch von den dacs abhängig bin und die sind bei asus ja doch schon bissl besser^^

mfg
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

also empfehlt ihr alle eher eine Xonar anstatt einer creative oder auzentech?
Ich hab nämlich das Teufel CE300 und hab mir jetzt den AVR Onkyo TX-SR508 angeschafft.
Will mir nun eine Soundkarte holen die einen Coaxausgang hat, da ich die 2 optischen eingänge am AVR schon mit der PS3 und meinem TV-Receiver belege.(Haben beide nur optische Digitalausgänge)

Will diese Anschlussmethode haben, da ich so wenig Kabel wie möglich anschliessen muss etc...

Was könntet ihr mir denn da so empfehlen?
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

warte... du willst dir eine soundkarte holen um die Boxen dann digital anzuschließen per coax?!?
Nur zur Info, digital und Soundkarte bringt nichts, die Soundkarte schleift dann den Ton nur durch und bearbeitet ihn nicht, heutige Mainboards haben auch einen coaxialen digital anschluss wofür du somit keine soundkarte bräuchtest. Außer du schließt analog an per Klinke auf Cinch an, dann lohnt sich ne Soundkarte und der Analoge weg dürfte mit ner DX besseren Ton liefern als Digital. Nachteil ist aber, dass du 4 Kabel hast.
 
Zurück