Soundkarte für Teufel Boxen

Luc-93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte für Teufel Boxen

Moin,

Ich wollte mal so fragen wie das ist mit einer soundkarte. Der kauf von einem concept e400 von teufel ist beschlossen und da dachte ich mir ist onboardsoundkarte eine beleidigung für die boxen.:P
Also meine frage welche soundkarte ist zu empfehlen? ICh hab bei amazon geguck aber die X-fi´s machen für mich keinen erkennbaren unterschied (nicht mein gebiet).

Wünsche mir am liebsten PCI-E 1x anschluss

danke im vorraus
mfg luc
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Wie wäre es mit der Asus Xonar DX? Ist günstiger als die meisten X-Fis, hat besseren Klang als die Creative X-Fis und sehr viel bessere Treiber (kleiner, stabiler, übersichtlicher). Die Karte reicht für ein E400 auch völlig aus.
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

okey ging ja mega schnell =) haben ja auch hammer bewertung die geräte.
dann danke dafür :hail:
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Die onboard Soundkarte ist keine Beleidigung für die Boxxen. Heutiger Onboardsound ist qualitativ voll in Ordnung. Meist werden niedrige Bitraten der Musik zum Flaschenhals.
Das e400 hat einen integrierten Verstärker, der auch schlechtere Quellen spürbar aufwertet. Ich persönlich habe ein Concept e Magnum Power Edition und ein Concept E. Ich höre absolut keinen Unterschied zwischen Soundkarte und onboard Sound.
Ich wage zu behaupten, dass ich ein relativ gutes Gehör habe :p
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Man könnte aber auch zu einer Xonar D1 greifen =)
Oder etwa nicht ?

€: @Lee: Oh ist mir gar net aufgefallen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Ist die selbe nur mit PCI...
Da er sich aber eine Karte mit PCIe wünscht, fällt diese weg...
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Die onboard Soundkarte ist keine Beleidigung für die Boxxen. Heutiger Onboardsound ist qualitativ voll in Ordnung. Meist werden niedrige Bitraten der Musik zum Flaschenhals.
Das e400 hat einen integrierten Verstärker, der auch schlechtere Quellen spürbar aufwertet. Ich persönlich habe ein Concept e Magnum Power Edition und ein Concept E. Ich höre absolut keinen Unterschied zwischen Soundkarte und onboard Sound.
Ich wage zu behaupten, dass ich ein relativ gutes Gehör habe :p

Dann hast du was an den Ohren. Sorry, der undefinierte Matsch, der aus Onboardlösungen rauskommt, würd ich mir mit einem hochwertigen Boxenset nicht antun wollen und auch keinem empfehlen.
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Die onboard Soundkarte ist keine Beleidigung für die Boxxen. Heutiger Onboardsound ist qualitativ voll in Ordnung. Meist werden niedrige Bitraten der Musik zum Flaschenhals.
Das e400 hat einen integrierten Verstärker, der auch schlechtere Quellen spürbar aufwertet. Ich persönlich habe ein Concept e Magnum Power Edition und ein Concept E. Ich höre absolut keinen Unterschied zwischen Soundkarte und onboard Sound.
Ich wage zu behaupten, dass ich ein relativ gutes Gehör habe :p

Also das ist ja fast schon ne Lüge. :P Dann solltest du mal deine Ohren waschen...

Und wenn ein integrierter Verstärker schlechte Quellen aufwertet dann solltest du dir mal Grundwissen über HiFi aneignen, denn das kann nicht gehen und es geht auch nicht.
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Die onboard Soundkarte ist keine Beleidigung für die Boxxen. Heutiger Onboardsound ist qualitativ voll in Ordnung. Meist werden niedrige Bitraten der Musik zum Flaschenhals.
Das e400 hat einen integrierten Verstärker, der auch schlechtere Quellen spürbar aufwertet. Ich persönlich habe ein Concept e Magnum Power Edition und ein Concept E. Ich höre absolut keinen Unterschied zwischen Soundkarte und onboard Sound.
Ich wage zu behaupten, dass ich ein relativ gutes Gehör habe :p
Wenn du mal in der Nähe bist kann ich dir das ja mal vorführen ;) (ich bin der der in der Print die Soundkartentests schreibt ;)).
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Dann hab ich wohl was an den Ohren :wow:
Naja will mich nich mit euch streiten, denn meine Anlage hat ja blos 300€ gekostet, eure sicherlich weit mehr ^^
Aber auf dem Concept e Magnum Power Edition hab ich keinen Unterschied gehört :wow::ugly:
Bei früheren Mainboards geb ich euch aber ohne umschweife recht, da hab sogar ich einen Unterschied gehört. Die klangen nicht schön :D
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Dann hab ich wohl was an den Ohren :wow:
Naja will mich nich mit euch streiten, denn meine Anlage hat ja blos 300€ gekostet, eure sicherlich weit mehr ^^
Aber auf dem Concept e Magnum Power Edition hab ich keinen Unterschied gehört :wow::ugly:
Bei früheren Mainboards geb ich euch aber ohne umschweife recht, da hab sogar ich einen Unterschied gehört. Die klangen nicht schön :D

Ja, dann geh mal zum Ohrenarzt.;)
Beim Teufel CE400, dass ich mit einer Xonar betreibe, ist der Unterschied zum Onboardschrott enorm. Selbst auf einem 100€-Soundsystem erkennt man genaue Unterschiede im Klang. Dafür braucht es auch keine guten Ohren.
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Sollt ich vllt mal machen :D:lol:

Was sagen den Profis wie ihr zu einem IpodTouch mit 320 kbit mp3 als Quelle für Anlage bzw Kopfhörer?
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Ja, dann geh mal zum Ohrenarzt.
Das darf man auch diplomatischer formulieren. :schief:

Ich selbst, habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine Asus Xonar DX schon besser klingt als Onboard-Sound. Aber wirklich Welten liegen nicht dazwischen. Allerdings würde ich ja nach Budget das Geld eher in gute Lausprecher stecken (keine 5.1 Teufel etc für 200€.. :P).
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

Ach bin ihm da nicht böse :)
Bin halt nich so ein Profi, wollte blos mit meinen "mangelhaften" Erfahrungen mit Teufel weiterhelfen :schief:
Zurück zum Ipod was haltet ihr davon :D "wegduckumSteinenauszuweichen"
 
AW: Soundkarte für Teufel Boxen

:D ok ein tag nich richtig geguckt hier und schon haun se sich alle die köppe ein :D

also nur so falls euch es beruhigt oder ihr hände übern kopf schlagt ...... hab die xonar dx bestellt bei amazon....und nun folgt bald das teufelsystem so lang muss es noch das olle phillips 200 watt sys tun ;)

also thema quasi beendet :D
 
Zurück