Soundkarte für Sennheiser hd 540 reference

benefull

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte für Sennheiser hd 540 reference

Hallo,
ich besitze einen alten Sennheiser hd 540 refenrence meines Vaters.
Jetzt habe ich ihn letzte Woche am Pioneer A757 meines Bruder angeschlossen und war einfach überwältigt.
Es hat sich viel, viel besser angehört als bei mir am Onboardsound. Teilweise spiele ich über meine Xbox und höre dort über meinen jvc rx-5022r.
Dort ist die Ortung auch vielbesser mMn als bei mir am PC. Deshalb habe ich mich entschlossen,mir eine neue Soundkarte zu Wünschen, da Geburtstag und Weihnachten direkt vor der Tür sind.
Alternativ haben wir noch einen Luxman lv-112 im Keller stehen, den ich benutzen könnte. Budget sind ca. 60€. Ich kann schlecht einschätzen, welche ich da nehmen soll. Mir wurde damals ein khv dazu empfohlen.
Nun, soll ich es dann so machen, dass ich den Kopfhörer an den Luxman anschließe, welchen ich wiederum dann an den Onboardsound anschließe oder meint ihr, eine Soundkarte würde da mehr bringen, bzw. eine Soundkarte alleine reiche und ein zusätzlicher Verstärker unnötig sei.
Achja, die Karte muss per PCI angeschlossen werden, da der PCIE Slot blockiert ist.

AW: Soundkarte für Sennheiser hd 540 reference

Das müsste er. Kann ich dir Morgen 100% beantworten, wenn ich ihn Probiert habe.

Art Karte bietet sich das die Xonar D1 oder DX an (ist an sich die gleiche, nur einmal für PCI und einmal für PCIe)

Ok, den Luxman gbt mein Vater nicht her, das hat sich leider erledigt.
Dann wird es doch eine Soundkarte. Kann man dann den Sound von Kopfhörer + Soundkarte mit dem Kopfhörer + Receiver vergleichen?

Zurück