Soundkarte für HiFi

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Soundkarte für HiFi

Moin,

habe vor mir ne nuBox 481 von Nubert und en paar Teufel Ultima 40 zum Probehören zu bestellen. Da der Verstärker einigermaßen wertig is (harman/kardon HK3250) fehlt mir in der "Kette" jetz nurnoch ne hochfidele Soundkarte. Was kann man denn da so nehmen bis vielleicht 100€? Dachte vielleicht an ne ESI Prodigy 7.1 HiFi oder was anderes in dem Bereich von Asus, Auzentech oder Creative. Bei den drei letztgenannten ist das Angebot halt etwas unüberschaubar, dafür gibts von denen auch günstigere Lösungen. Die Karte darf also auch ruhig günstiger als 100€ sein ;)

Hoffe ihr versteht mich, danke schonmal

MfG

AW: Soundkarte für HiFi

Verstärker steht im Text (harman/kardon HK3250) und bietet nur Cinch-Eingänge.

Dann kauf dir doch eine Asus Xonar Essence STX oder eben die Esi. Die Xonar hat ebenfalls Chinch Eingänge.

Ich kenne keine Xonar mit Cincheingängen @Madz...

Ansonsten die üblichen Verdächtigen (je nach Budget): ESI Juli@, Xonar Essence ST(X), Xonar DX, Auzentech X-Fi Forte

Alter was hat mich da gerissen, ich dachte echt die hätte Chinch. :wall::klatsch:

Die Julia@ reizt mich auch, bei den Cinch
-Eingängen könnte ich dann ohne Adapter den Preamp vom Plattenspieler dranhängen, kostet aber leider nomma 30€ mehr als die Prodigy.

Un die Xonar DX is wiederum preislich sehr ansprechend^^

Essence STX is viel zu teuer und der Forte würde ich dann eher die Prodigy vorziehen.

Jetzt bleibt nurnoch die Frage, ob sich die ESIs für z.B. die Ultima 40 lohnen oder ob die erst bei hochwertigeren Boxen Sinn machen. Wenn es da keinen hörbaren Unterschied gibt würde ich dann eher zur DX greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Eingängen könnte ich dann ohne Adapter den Preamp vom Plattenspieler dranhängen
Falls das eine Frage war: Nein kannst du nicht, es sei denn dein Dreher hat einen Phonoverstärker integriert.

Wenn es da keinen hörbaren Unterschied gibt würde ich dann eher zur DX greifen.
Unterschied wird hörbar sein, aber wie groß der Ausfällt und ob er dir den Mehrpreis wert ist kann dir glaube niemand sagen. Außer es findet sich einer mit deiner Kette und LS der es schonmal getestet hat. :>
Persönlich finde ich hat die DX ein sehr gutes P/L-Verhältnis und ist gerade für den Einstieg optimal. Man kann sie später immernoch verkaufen und etwas größeres kaufen ;)

Falls das eine Frage war: Nein kannst du nicht, es sei denn dein Dreher hat einen Phonoverstärker integriert.[...]

Mit Preamp meinte ich Vorverstärker, also Plattenspieler--->Vorverstärker--->Soundkarte, hab nur versucht cool zu klingen un es ging in die Hose :D

Zurück