Soundkarte für den Dj Betrieb zum Vorhören

AW: Soundkarte für den Dj Betrieb zum Vorhören

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Xonar. :-)

Die Frontausgänge deiner DX klemmst du an deinen Verstärker (oder Vergleichbares). An die Rearspeaker kannst du Monitorboxen oder eben deine Kopfhörer anschließen. Das Setting machst du dann in Traktor selber. (evtl. vorher den Asus-Asio Treiber in Traktor aktivieren)

Ich habe beide Ausgänge an einen Mixer geklemmt, da der Kopfhörerverstärker dort mehr Power hat.

Ich habe nur 1x Kopfhörer 3.5mm
Und Meine Lautsprecher 1x 3.5 ebenfalls.

Sollte dies ein problem darstellen? :)

Danke dir

Ab einem(meinem) gewissen Alter sind Hardstyle oder Electro nicht sehr geläufig, gelinde ausgedrückt. :-)
... aber top_atomix hat sein Interesse bekundet ...

Elektro ist mir in seinem Ursprung(NewWave) geläufig und war vor 20 Jahren voll hipp, aber mit der Zeit muss ich nicht mehr alles mitmachen. ;-)

Electro hat sein ursprung nicht in NewWave ...... der ursprung liegt wenn überhaupt im Industrial / EBM bereich
Allerdings hat Kraftwerk den Stil bereits 1973 geprägt also vor gut 40 Jahren, man kann eigentlich sagen das die Autobahn eine der ersten Platten waren mit starken Elektro Elementen, hier wurde der Electropop "erfunden" und daraus wurde dann von vielen Künstlern der eigentliche Electro Stil geprägt.

Aber mal BTT, wieso um gottes willen nimmt man eine Asus Xonar für Traktor, es ist doch allgemein bekannt das die Xonars unter Asio ne zu hohe Latenz haben um auch nur halbwegs irgend nen Beatmatching zu machen, es gibt schon nen grund warum man eigentlich fürs mixen sog. Low oder Zero Latenz karten nutzt. Auser man benutzt natürlich den Sync button in Traktor...... Aber das hat ungefähr mit Djaying so viel zu tun wie Arschbacken und Kuchenbacken.

Ähhh, eigentlich kein Problem.
Probiers doch aus. :-)

Steck die Kopfhörer bei Rear-Speaker der DX rein und teste die Lautstärke. Die DX ist der eine Faktor, dein Kopfhörer der andere.
Kannst du auch unter Win testen, da laufen nur die Front- und Rear-Ausgänge simultan. (jedenfalls in der Standartconfig, im 5.1 Modus natürlich nicht)

Bei mir ist im mom das Problem ich kann zwar jetzt beide lieder abspielen, jedoch laufen sie simultan
Und die Vorhören buttons wollen auch nicht so richtig ;)

Ach btw. Ich kanns absolut nicht verstehen wie man von ner Numark karte auf ne Asus Xonar wechselt und beim Djaying zufrieden sein kann ....
Ne Numark DJ IO für 90 ist in fast allen belangen besser als ne Asus Xonar was diesen speziellen einsatzbereich angeht.

@MoeJoeReloaded du meinst sie laufen nicht simultan ?

Nein, ich meine
ich höre beide Lieder gleichzeitig auf Lautsprecher und Kopfhörer.
wenn ich nun Vorhören will über Kopfhörer klappt es zwar dass auf den Lautsprecher kein Sound von dem Vorgehörten Lied gespielt wird.
Jedoch läuft das normale Lied auch bei den Kopfhörern weiter...

Traktor -> Setting.

Ich installiere mal eben Traktor, dann können wir die Settings Schritt für Schritt durchgehen.
(Hab halt neue Hardware am testen)

Okay, icke bin soweit. :-)

Bei Preferences -> Audio Setup -> Soundcard

1. Audio Device = Xonar Asio
2. Sample Rate = 96000 Hz
3. Audio Latency = 10.0 ms

Danach Traktor schließen und neu öffnen.

Modus ohne Mixer ( Partymodus :-) ):

T3_Internal.jpg

Vorhören mit ca. 70 Prozent vom Master

Modus mit Mixer (DJ-Betrieb):

T3_external.jpg

Alles individuell Einstellbar

So, ich habe nur Probleme mit Traktor..
Mal wird der Controller nicht erkannt, mal sind alle Lieder alle unklar.
Er verstellt sich immer wenn ich ein lied suche. Bin nicht mehr so zufrieden mit dem Programm

Zurück