Soundkarte <150€

xxwollexx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte <150€

Hallo liebe Community,

nachdem ich mir hier mein PC zusammengestellt hatte, bin ich nun auf der Suche nach einer Soundkarte.
Ich verwende eine Logitech Z5500 5.1 Anlage, sowie meine Musik Kopfhörer Noontec Zoro Professional.

Derzeit ist meine Anlage über den Onboard Chip meines Asus Z87-M Boards via Direct-CH angeschlossen.

Leider sind, wie ich sehe die Asus karten immernoch Baujahr 2008 und die neuen Sound Blaster im Test nicht so der bringer.
Könnt ihr mir weiterhelfen :)?

Was mache ich Soundtechnisch: 50% Filme (direct 5.1), 30% Musik, 20% Gaming

Ob sich bei den logitröten eine Soundkarte für 150 Euro lohnt bezweifel ich. Da würde es wohl auch eine xonar DX oder gar dgx machen. Ob man da aber einen unterschied hört zum onbaord weiß ich nicht

Was ich so über die Logitröt Dinger gehört habe, wirst du hier wahrscheinlich bald verrissen werden, wenn die Profis sich den Thread durchlesen und antworten... :ugly:

Die Plastikdosen brauchen keine SoKa, für den KH wäre es auch Verschwendung.

Lieber das Geld in besser LS oder nen besseren KH stecken.

AW: Soundkarte <150€

Sehe ich ähnlich, spar dir die 150€ lieber. Du wirst da keine Vorteile wahrnehmen. Ansonsten habe ich im Marktplatz gerade meine Xonar DX drin.

Was ich so über die Logitröt Dinger gehört habe, wirst du hier wahrscheinlich bald verrissen werden, wenn die Profis sich den Thread durchlesen und antworten... :ugly:

War mir durch aus bewusst - auch wenn ich sie selber für den damaligen Preis unschlagbar fand.

2014 steht allerdings eine ordentliche 5.1 Anlage mit Reciever (~1500€) an. Die logitech wird dann wohl die Schlafzimmeranlage werde.
Dann bleibt die Frage ob es sinnvoller wäre die Filme etc direkt über einen Bluray Player (daran eine Festplatte) zu steuern oder über den PC weiterhin.

Erstmal gehts allerdings um die Logitrön :)

Zuletzt bearbeitet:

In den AV-Reciever solltest du eigentlich am besten eh digital reingehn. Schon allein desewgen weil nicht jeder AVR noch analoge Eingänge besitzt (zumindest für mehr als 2.0). Da würde sich dann eine Soundkarte erst recht nicht lohnen.

Für dein Logitechsystem reicht der Onboard-Sound bzw. eine DG oder DGX vollkommen aus.

Woher das Rohmaterial kommt (Blu-Ray oder HDD) ist eigentlich egal.

Ok - Aber bietet wirklich eine DG oder DGX einen merkbaren Vorteil so das es sich überhaupt lohnt?

Ich glaube nicht. Das Geld kannst du dir bei deiner jetzigen Anlage und Kopfhörer sparen. Will die Dinge nicht schlecht machen, aber mein Rat: Lass es.

Ne DGX kann man da schon anschließen. Der Zoro Pro ist OK und so impotent ist das Z-5500 auch nicht. Wenn du die DGX kaufst und findest, dass sie sich lohnt, ist alles gut. Nur vorweg lohnt sich eben die Anschaffung von etwas teurerem nicht wirklich.

Ne DGX kann man da schon anschließen. Der Zoro Pro ist OK und so impotent ist das Z-5500 auch nicht. Wenn du die DGX kaufst und findest, dass sie sich lohnt, ist alles gut. Nur vorweg lohnt sich eben die Anschaffung von etwas teurerem nicht wirklich.

Super, danke.

Dann weiß ich welche beiden ich ins Auge fassen kann :) wenn es so weiter geht habe ich meine Soundkarte auch bevor ich ne custom 290 in der Hand halte

Zurück