• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sounddesign - PC - budget 1000-1500 €

A2c5id

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sounddesign - PC - budget 1000-1500 €

Hi Leute,

ich hab für einen Freund einen Multimedia-tower zum Musik produzieren zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr verbessern würdet Grafik ist erst mal nicht wichtig da alte graka vorhaden bzw. die vom i7 reichen würde. Und für eine Lüftersteuerung bzw controlpanel hab ich mich auch noch nicht entschieden da nicht übertaktet werden soll reichen warscheinlich auch bios Einstellungen. Bin auf jeden Fall offen für Kritik hab erst mal ausm Bauch herraus entschieden was ich für gut befinde, aber ich bin sicher es geht besser teurer muss es nicht sein kann aber.

Danke in vorraus für alle die Interesse und Wissen zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

A2c5id

Hier der Warenkorb bei Caseking :

http://www.caseking.de/cart_load/86b785608575a09152a46eea51c751b7

Und hier als Liste:

Cooler Master Silencio Pure RC-650L-KKN1 Midi-Tower - schwarz

ASRock Z77 Extreme4, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155

Cooler Master Hyper 412 Slim - 120mm

Kingston ValueRAM Series VLP DDR3-1600, CL11 - 8 GB Kit

Intel Core i7-3770K 3,5 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - tray

be quiet! System Power 7 Netzteil - 700 Watt

Western Digital Black, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 2 TB

Crucial M500 2,5 Zoll SSD, 7mm, SATA 6G - 480 GB

Akasa Hard Drive Entkoppelungs-Kit

ASUS BC-12D1ST 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz

Akasa AK-HC-05BKV2 Internal 6-Port Card Reader 5,25 - black

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ein i5 3570k reicht, ebenso 480 watt. Als case besser das define r2. Als kühler dann der hr-02 macho

Und wenn es um guten sound geht, dann noch ne asus xonar essence stx

AW: Sounddesign - PC - budget 1000-1500 €

Ihr könntet auch über einen Xeon:

samt Coolermaster T4 und B85/H87-Mobo nachdenken. Wofür brauchst du 700W...:ugly: Caseking ist hier und da recht preisintensiv, ich würde die Teile eher über Geizhals suchen und dann bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen. Bei den Datengräbern vom P/L-Verhältnis eher jene:

Gruß

Als case besser das define r2. Als kühler dann der hr-02 macho
Hm ich persönlich finde den tower ganz gut ich kenne define r2 nicht warum den und nicht CM ?

mit dem i5 haste recht fand ein i7 auch zu dick , das board ist auch besser , meint ihr den RAM noch wechseln?

Lüfetersteuerung ja oder nein soll halt auch sehr leise werden der pc???

hab mal den warenkorb aktualiesiert: KLICk

PS: ich glaub der Lüfter ist falsch aber ich der hr-02 macho sieht sehr gut aus müsste ich halt woanders holen...

Zuletzt bearbeitet:

Bei der CPU lang auch die hier dicke:
Caseking.de » Prozessoren » Sockel 1155 (Intel) » Intel Core i5-3470 3,2 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - boxed
Nen Unterschied zum 3570 wirste net merken.

Da nicht übertaktet wird reicht auch so ein Kühler:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Cooler Master » Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

Blu-Ray Laufwerke nie Bulk kaufen, sonst kannste keine Blu-Rays abspielen. Da gibts keine freie Abspielsoftware.
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » optische Laufwerke » LG BH16NS40 5,25 Zoll SATA Blu-ray-Brenner, retail - schwarz

HDD, wie schon angesprochen, lieber diese:
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Festplatten (HDD) » 3,5 Zoll Festplatten(HDD) » Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 2 TB

Warenkorb fertig !? , ja klar mir gings nur um schnelles zusammenstellen wo dann gekauft wird schaun wir dann aber schon möglichst alles bei einem laden mal sehen... dickes danke Legacyy

Jep, die Pro ist nur minimal schneller, das sind so 2-3 sekunden. Aber der Aufpreis ist heftig :ugly:

Und bei den Händlern schließ ich mich auch an.

Die 840 basic reicht. Und beim käsekönig ists immer etwas teurer, kannst auch bei mf oder hwv bestellen

840 basic ?`mf ? , also hwv kenne ich ja sonst weiß ich nicht was du meinst :ugly:

PS wegen SSD der will eine mit 500 GB der kunde ist könig oder ? und nochmal ja bestellt wird natürlich billiger danke danke ihr seid cool hehe ....

Zuletzt bearbeitet:

Zum RAM habt ihr nix gesagt also lass ich den Kingston drin , Lüftersteuerung dann wohl auch nicht hm , wenn ich das alles zusammenbaue ist der PC wirklich leise genug ? Lüfterentkoppler hab ich noch auch wenn die billig sind würde aber auch gute dazunehmen hier evtl noch ein cooler Tip?

Warenkorb

@ True

Wieso ein mATX Board :huh:

Ich bin immer noch für nen Xeon 1230v3.

Beim Sounddesign/Muckeproduzieren können durchaus etliche VSTs/Plugins/Effekte/Spuren parallel laufen.

viellecht doch noch ein i7 der passender wäre? ein kumpel meinte bei abelton raucht sein i7....

Zurück