Bilderthread Soundanlagen

das sind Kolben ;). wohl für mehr gewicht.

Echt geniale Anlage hast du da! *neidischwerd*

Baust du dir die Frequenzweichen selber? Weil da liegt noch Material auf dem ersten Bild im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
So meine zwei drei Krawallmacher!:ugly:
Der Sub drückt vom feinsten, siehe regler grad so auf halb.:D
Vorher hatte ich nur nen alten Sony Verstärker. Der hat mehr laune gemacht. Den Sub hab ich mir erst mit dem Reciever gekauft weil die leistung nicht reicht für die Standlautsprecher.
Wehe jemand lacht über den kleine Lego Trecker. hab noch nen viel größeren im Arbeitszimmer!

@Crackgamer
Ne sind keine Zylinder nur Kolben ;)
@nfsgame
Die Lautsprecher sind nach Bauvorschlägen von Visaton und Intertechnik gebaut. Die Standboxen muss ich aber irgendwann (wenn mal wieder viel Zeit da ist) noch mal neu aufbauen oder neu furnieren. Da hatte ich noch nicht so die Erfahrung mit Furnier.

MfG
Manu

Die Lautsprecher sind nach Bauvorschlägen von Visaton und Intertechnik gebaut. Die Standboxen muss ich aber irgendwann (wenn mal wieder viel Zeit da ist) noch mal neu aufbauen oder neu furnieren. Da hatte ich noch nicht so die Erfahrung mit Furnier.

MfG
Manu

Ich hab die auch mal ins Auge gefasst gehabt, aber diese Preise :-S

*neidisch bin*

Man, man, manche hier haben echt High Fidele Anlagen, da kann ich mit meinem "alten" Zeug garnicht mehr mithalten . Hoffe das die Röhre bald verschwindet wenn die Full HD 106 cm Plasmas von Panasonic unter 1000€ fallen. Liste mal auf für unwissende was da zu sehen ist:

• Receiver Technics SA-DA 10
  • CD Player Technics LS-PS 770D
  • MD Player Technics SJ-MD 150
  • DVD Player Panasonic DVD RA-61
  • Viderecorder Panasonic NV-HS830 (steht nur noch aus Nostalgie da :P)
  • DVB-T Receiver Pansonic TU-CT30E
  • TV Panasonic TX-28SK10C
  • Lautsprecher Front: Heco Ascada 990 :ugly: (werden auch mal gern als "Särge" bezeichnet von div. Freunden), Center Heco Cocerto C13, Subwoofer Heco Concerto W30A und als Surround 2 Canton Fonum 200 (auf dazu passenden Original Canton Füßen)
  • sämtliche Verkabelung Oehlbach
  • ach so, hätte beinahe die Kopfhöher vergessen Technics RP-F500, nicht so gut wie manch andere hier aber reichen voll aus
So, jetzt fehlt wie gesagt nur noch der Plasma und nen BluRay Player und dann geht's weiter :devil:. Wie Ihr seht bin ich ziemlich Markentreu, ich hasse es tausend Fernbedienungen auf'm Tisch liegen zu haben, mit der vom Receiver kann ich alles steuern :D.

Sag mal, haste mit den Heco "Särgen" nicht das Problem das die in die Röhre ein Magnetfeld einstreuen wenn sie so dicht danebenstehen ?

Und wenn ich dir noch nen Tip geben darf:
überleg dir das genau mit dem Plasma, nicht das du hinterher denkst "hätt ich doch nen LCD genommen".
Bei mir war es so das mein Plasma unheimlich Hitze entwickelt hat und vom Stromverbrauch her war er auch nicht zimperlich. Das hab ich mit meinem LCD doch wesentlich besser im Griff...

Ein Plasma verbraucht wegen der Technik fast doppelt soviel Strom wie nen LCD. Bei solchen Standboxen sollte man davon ausgehen, dass die magnetisch abgeschirmt sind, besonders wenn sie noch vom namenhaften Hersteller kommen egal wie alt sie sind.

Na ja, ich hatte mal Selbstbauboxen von Visaton - übrigens auch solche Riesen-Ömmels - die auch als magnetisch abgeschirmt angepriesen wurden, da war aber überhaupt nix mit Abschirmung...
Ich musste die halt dann dementsprechend weit wegstellen, sonst war das absolut albern.

Das mit der Technik von Plasma und LCD iss mir schon klar, ich wollte ihm nur den Tip geben das noch mal genau zu überdenken. Zumal - meiner Meinung nach - die heutigen LCD's auch ein sehr gutes Bild ausgeben...

Also magnetisch abgeschirmt sind die "Särge". Und es wird auf jeden Fall nen Plasma, hat einfach das bessere Bild meiner Meinung nach. Und ich hoffe das die das mir der höheren Energieaufnahme auch in den Griff kriegen. Im Gegensatz zu alten Panelen hat sich da aber schon was getan und eh die sowieso nicht in meiner Preisklasse liegen kauf ich mir keinen nur weil es jetzt sein muss. Die Röhre reicht noch, kommt eh nix im Fernsehen.

Morgen gibt es Fotos. Leider ist der Receiver noch nicht da, weil Redcoon erst Mitte nächster Woche mit dem Zulauf rechnet. Aber ab Mittag könnt Ihr zumindest TV, Boxen und HTPC sehen... ^^

Hier kommen die ersten Fotos... Bitte entschuldigt die Unordnung, aber es ist noch nicht komplettiert... ;-)

Kurz die Komponenten:
- Teufel Concept R2 "Wenge" mit 2,5mm²
- Denon AVR-1909 (leider noch nicht da :( )
- Samsung LE-40A656
- HTPC im Silverstone-Gewand
- DVD-Player außer Betrieb... ^^

Wenn Ende nächster Woche alles wirklich fertig ist, reiche ich Bilder nach. ;-)

Anhang anzeigen 73511Anhang anzeigen 73512Anhang anzeigen 73513Anhang anzeigen 73514Anhang anzeigen 73515

Zuletzt bearbeitet:
Zurück