Bilderthread Soundanlagen

Jetzt mal meine Anlage im Auto.

Ja ich weiß sieht optisch nicht so pralle aus aber erziehlt seine Wirkung. :fresse:

MfG DanielX
 
Meine Kopfhörer: (die Farbe ist nicht wirklich gut, aber dafür der Klang:D)
attachment.php


MfG
 
So, da will ich euch auch meine Technik mal vorstellen:

Yamaha RX-V659
Yamaha AX-750
Toshiba HD-E1 HD DVD Player
Pace HDTV DVB-S Reciever
2x Canton Ergo RC-L Front
1x Canton Ergo CM 500 Center
2x Canton Ergo 602 Rear
1x Teufel Sub aus dem Concept R Set
Toshiba 42x3000PG FullHD LCD

Und nach meinem Umzug im März hab ich auch endlich etwas mehr Platz dafür. :daumen:
 
das ist schon richtig - was nützen mir die besten LS wenn ich sie so aufstelle das sie nicht klingen...

Manchmal ist aber halt auch einfach nur die Möglichkeit vorhanden (wie bei mir) gewisse Kompromisse einzugehen. Wenn die räumlichen Gegebenheiten nicht vorhanden sind und man möchte trotzdem eine schöne Anlage haben und gute Musik hören bzw. sich ein kleines "Heimkino" einzurichten - was dann?
Sicher, fürs Heimkino gibts da schon diverse Möglichkeiten mit kleinen Sub/Sat-Systemen, aber sind wir mal ehrlich - wer möchte schon solche "Brüllwürfel" sein eigen nennen wenn er fürs gleiche Geld auch recht ordentliche normale LS bekommt?
Und bei einer Stereoanlage verhält es sich nicht viel anders - wenn ich kleine Regalboxen kaufe die ordentlich klingen kostet das ne ganze Stange - im Vergleich zu Standboxen die halt einfach mehr Volumen haben und dadurch schon ganz anders aufspielen können...

Hier muss halt jeder für sich den richtigen Weg finden, und ich denke mal man sollte nicht einfach sagen das die eine Anlage gut, die andere schlecht ist - jeder hat sich die Anlage gekauft weil sie ihm gefällt bzw. er halt kein andere möglichkeit hat, das sollte man vielleicht vorher bedenken bevor man sich zu irgendwelchen Kommentaren hinreissen lässt.

Ist nicht böse gemeint, ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen - ist halt nur meine Meinung.

Und damit es nicht OT wird...

attachment.php
 
So, dann kann ich euch auch mal meine "Anlage" zeigen. Am Freitag ist nämlich mein 37" Plasma Fernsehr:devil: angekommen, und die Anlage habe ich da angeschlossen. Ist nichts großes, aber reichen vollkommen für meine Zwecke und machen ordentlich Druck.

attachment.php

 
Ja sry für die Bildqualität, ist nur mit meinem Handy gemacht. Ich reiche heute oder morgen noch schärfere Bilder nach. Die Boxen sind von Yamaha:D.

attachment.php

attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, etwas Car-Hifi hätte ich auch noch da, wobei zurzeit noch wenig im Auto ist. Das Meiste an Verstärkern schlummert noch im Schrank.
attachment.php


Und noch ein paar Versuchsreste ;)
attachment.php




Hm, ein schöner Flachbildfernseher wäre auch noch was Feines. Dann noch ordentlich Platz, keine Nachbarn ....



MfG
Manu
 
So, bei mir hat sich Wertstoffhof sei dank wieder etwas geändert - ich hab jetzt ein paar Canton GL 300 (oben im Bild), unten hab ich mal ein Bild angehängt, die Höhen sind viel besser aufgelöst als wie bei den Quadral SM150II (unten), dafür ist der Tieftonbereich leider nicht ganz so stark, schade, für Filme stöpsel ich dann halt immer um...
 
Anbei ein Foto von der Komplettinstallation.

Zu sehen sind:
- Samsung LE40-A656
- Onkyo TX-SR606
- unser HTPC
- Teufel Concept R2 "Wenge"

Der Fernseher kommt in nächster Zeit noch an die Wand, damit der Receiver auf das Bord kann. Leider ist der für den Zwischenboden zu groß / hoch.

Anhang anzeigen 82213
 
So, hier ma ne kleine Anlage die ich dieses wochenende an meinem Pc angeschlossen hatte. Aufnahme und Wiedergabe wurde damit gemacht. Zwar nich so schön wie ne Teufel, Canton, Infinity un was es alles gibt im Klang aber dafür Laut und Bassreich, wobei des au nich immer sein muss. Es warn die 2 Blaue und 2 von den JBL EON. Konnte leider nich weiter wie 125dB Testen weil sie dann weitermachen wollten mit Probe, is aber noch Luft nach oben gewesen weil Verstärker erst auf Halb gestellt war :P

Zu sehen sind.

Allen & Heath GL2000
Mein Rechner
Lap von nem Freund
Turbosound TMI 102
JBL EON 10 G2
Mikroständer mit SM58
Unter dem Pult isn Rack mit nem 3kW QSC Endstufe
 
Man kann über die Leistung der Creative Karten ja geteilter Meinung sein, aber rein optisch macht die gute alte Audigy immer noch was her:
attachment.php
 
Zurück