Bilderthread Soundanlagen

Huhu zusammen,

hier mal meine Zusammenstellung mit der ich sehr Glücklich bin. Angefangen hatte alles mit dem Denon AVR X1000 den mein Bruder mir zu Weihnachten 2014 schenkte. Dieser ersetzte einen Yamaha AVR der Jahrelang treue Dienste leistete und Magnat Kompaktlautsprecher befeuerte. Mit dem neuen Denon kamen dann wenig später die Dali Zensor 5 Standlautsprecher die ich im örtlichen F&H Probehören durfte. Hatte mich sofort in dein tollen Klang verliebt. Der Zensor Vocal folgte im Herbst 2015. Der Rest kam dann erst letztes Jahr. Das Upgrade auf die Zensor 7 und die Zensor 1. Und ja die Zensor 7 sind eig. zu groß für mein aktuelles Wohnzimmer. Hätte diese auch fast wieder zurückgegeben weil der Bass erst nicht da ankam wo er sollte. Die Zensor 5 sind da eindeutig aufstellfreundlicher^^ Der Subwoofer Dali Sub E9F wird wahrscheinlich erst/dann 2018 das "Heimkino" komplettieren. Hoffe dieser bringt dann auch was, da das Wohnzimmer ja quasi winzig ist.
Aber hab ja alles für die Zukunft mit einem größeren Wohnzimmer gekauft/geplant.:daumen: Sollte das passieren wird aber evtl. auch auf einen größeren AVR umgestiegen und auf ein 7.2 Setup aufgestockt. UHD ist nicht geplant. Dafür bietet mein Rechner und Laptop nicht genug Power.

Fernseher: 55" LG Full HD

Verstärker: Denon AVR X1000

Boxen: 2x Dali Zensor 7 + 2x Dali Zensor 1 + Dali Zensor Vocal

Subwoofer: Dali Sub E9F (Geplant)

Netzwerk: Devolo Lan 300 Mbit

Gaming: Xbox One, Steam Link, Wii

20170319_155341.jpg 20170319_155129.jpg 20170319_155444.jpg

Gruß Shin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasmex A115
Sabaj PHA2
Beyerdynamic DT 990 Pro
Speaka Professional USB Audio DAC 96GSa/s (nicht auf den Bildern)

IMG_0219.JPG IMG_0227[1].jpg IMG_0205[1].JPG


Neue Sachen:

Fiio Q1 (treibt die Lasmex A115 an und für den Mobilen Genuss)
Kopfhörerständer EletecPro
Adam Hall PAD ECO 1

IMG_0293.JPG IMG_0294.jpg IMG_0318.jpg IMG_0333.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ 95.24 an einem Yamaha A-S501.
3.jpg

Abacus C-Box 2 an einem FiiO E10K auf dem Schreibtisch.
4.jpg

Für zuhause habe ich dann noch einen Beyerdynamic DT990 Pro und für unterweg Soundmagic E50.
 
Ich habe dieses Wochenende mal meine alte Kombi aus Technics SL-QX 300 und Sony TA-F 770 ES wieder fit gemacht. Jetzt läuft alles wieder 1A. Also ab auf den Dachboden und meine alte Plattensammlung durchforstet. Vielleicht spendiere ich dem System noch eine neue Nadel. Ist immerhin noch die Originalnadel von 1984 drin.:schief:


Technics_Sony_01.jpg




EDIT: Mal die Nadel genauer betrachtet!


Technics P33 T4P_01b.jpg



Technics P33 T4P_03b.jpg



Technics P33 T4P_04b.jpg



Gereinigt mit Alkohol:

Technics P33 sauber 01.jpg




Technics P33 sauber 02k.jpg



Neue Nadel:

IMG_7388.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal wieder kräftig am basteln, 12 neue Kisten, eine Große und eine Kleine davon:
zeile84.jpg klkl.jpg

Damit hier wiedermal bissel Abwechslung rein kommt bei dem ganzen HiFi-Geschnotz :ugly:


Und weil's so schön ist, noch'n Mikro, HP, 2x Preamp und Interface per DSLR ;)
ton.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel Concept E400 Digital 5.1 , Razer Kraken Pro V2
 

Anhänge

  • 20180429_145724.jpg
    20180429_145724.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 160
  • 20180429_145531.jpg
    20180429_145531.jpg
    2 MB · Aufrufe: 198
Zurück