Sound Umstellen.

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Hallo seit dem Freitag bin ichh besitzer eine ASRock Z68 Pro3 Gen3.
Nun habe ich das Problem das ich den Ton nicht umgeschaltet bekomme. Wenn ich jetzt zB. ein Film schauen will oder BF3 über die Anlage spielen will, bekomme ich den Ton nicht umgestellt.

Wenn ich über die Systemeigenschaften umstelle geht es oder wenn ich das Headset raus zieh aber das ist doch nicht sinn der sache.

Bei meinem Maximus konnte ich das mit dem "Soundtool" unten in dem Infobereich gemacht. Geöffnet auf LS Auswahl häkchen umgesetz und fertig.
Aber bei dem THX TruStudio schnalle ich es nicht da finde ich auch keine Einstellungen wie ein Soundmixer o.ä

Was ist denn wo angeschlossen?
Und wo genau willst dus umschalten?

Normalerweise kannst du unter Systemsteuerung -> Sounds -> Wiedergabegeräte einfach eins von den angeschlossenen wählen, und dann sollte es gehen^^

Also Headset habe ich vorne am Front anschluss und die Anlage hängt am Optischen Ausgang
das geht ja aber das andere war schneller. Es kann ja nicht sein das es nicht mehr geht es ging bei mir bei jedem Board bis jetzt

Du kannst doch einfach auf dem Desktop eine Verkknüpfung zu "Sound" erstellen, also: Start, Systemsteuerung, Hardware&Sound => Rechtsklick auf Sound, "Verknüpfung erstellen". Wenn Du das hast, dann brauchst Du nur 3-4 Klicks: Doppelklick auf die Verknüpfung, Rechtsklick auf das gerät, was Du aktivieren willst, aktivieren und okay. Viel schneller wird es im Treibermenü doch sicher auch nicht gehen, oder? Das musst Du ja auch erst per Klick aufrufen usw.

Du kannst die Verknüpfung auch noch verschieben und unten in die Taskleiste anheften, dann musst Du nicht mal erst alles minimieren, um auf den Desktop zu kommen, sondern kannst das von der Taskleiste aus abrufen.

Zurück