USB-Sound + Kompaktanlage

Was den zweiten Punkt angeht hast du natürlich recht, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt und es verallgemeinert. Natürlich ist ein Teil nicht in solchen Formaten verfügbar und "dunklere Quellen" habe ich so in etwa nach der Pubertät komplett gestrichen (sowie was ich wirklich hören will im Nachhinein erneut beschafft).
Wenn jemand Musik erschafft, die ich hören möchte, habe ich gefälligst dafür zu bezahlen - außer der Künstler stellt es zur Verfügung, aber dann kann man ja meistens spenden. Ich bin nicht gerade reich, aber das heißt nicht, dass ich für meine Musik und meine Zigaretten nicht zahlen muss - vor allem da Musik eigentlich so billig ist wie nie zuvor. Viel zu billig würde ich fast sagen.

Ich sehe schon, du bist mir was das ganze angeht ein gutes Stück voraus, aber ich kann diese Seite auch leider nur mit meiner InEar / HD-Player-Kombination ausleben. Eine Anlage "für große Jungs" macht wenig Sinn, da die Wände hier dünn sind und ich nach ausgiebigem Testen festgestellt habe, dass sich der wirkliche Luxus nur lohnt, wenn man die Lautstärke nicht so weit unten halten muss - und es ansonsten auch einfach eine wirklich vernünftige Kompaktanlage tut.
 
Ich lebe leider auch nur in einem japanischen Teehaus und man hört es auch schon bei normalen Lautstärken. Klar macht es mal Spaß im ganzen Block die Gläser tanzen zu lassen aber so oft hab ich das Verlangen nicht mehr.
Natürlich soll man für das zahlen was man nutzt nur gibt es so manche Scheibe nicht Neu zu kaufen und die tauchen nur alle paar Jahre mal wieder aus 2. Hand auf:heul:. Mit Kompaktanlagen konnte ich mich nie anfreunden und selbst bei den Receivern hatte es lange gedauert bis mir so was in die Hütte stellte. Mich würde es einfach tierisch nerven wenn wegen einem Defektes alles weg wäre
 
Ich bin da mit meiner Yamaha absolut glücklich. Ich hatte die damals in verschiedenen Läden test-gehört gegen Anlagen, die teilweise mehr als das doppelte gekostet haben (oder bei einem Freund, bei dem eine seiner Nubert-Boxen fast so viel gekostet hat, wie meine Anlage), und sie war damals einfach für das Geld (~450€) der absolute Knaller und man hat es kaum glauben können, dass so ein Sound aus einer Kompaktanlage kommt.
Auch heute bin ich mit ihr noch sehr zufrieden für meine Zwecke und wenn ich im lokalen Fachgeschäft stehe habe ich das Gefühl, dass sich in dem Bereich gar nicht so viel getan hat - da gab es bei den Kopfhörern, vor allem bei den InEars (meinem "Gefühl" nach) deutlich mehr Fortschritte.

Also das Klangerlebnis, dass man da erreichen kann (wenn eben auch der Player und das Material stimmen, die die Stöpsel beliefern), ist für mich ungeschlagen. Nur ermüden die Ohren leider etwas schneller und man kriegt auch eher einen Hörschaden.

PS: Oh, die Gebote... ganz schön ins Off-Topic-Land abgedriftet gerade... :D
 
Jepp das wäre dann eher was für den PN Kanal.

Falls du das Problem noch behoben bekommen solltest dann könntest du es hier aber noch nachreichen.
 
Zurück