Sound-system gesucht!

PLZ: 38440
Da war nicht sonderlich viel los, entweder geräte für 1000€ und mehr oder unter 40€ ^^ außerdem noch Kompaktlausprecher ;)
Was hälst du dem vom C2 Plus ?

Also ich hätte mir zumindest ein paar Kompaktlautsprecher anhören. ;)

Vom C2plus halte ich persönlich nicht viel. Für mich würde ich es also nicht anschaffen. Solange man nichts besseres kennt, kann an damit wohl zufrieden sein, könnte es aber schnell als Lehrgeld verbuchen, wenn man einmal richtige Hifi Lautsprecher gehört hat.

Nagut danke :D
Mag ja sein das richtige millionenmal besser sind, aber ich versuche halt, die besten im Preissegment bis, sag ich mal 150 € zu finden.
Also ich hab ja verstanden, das es auf jedenfall viel geilere gibt, wäre aber nett, wenn ihr mir trotzdem eins empfehlen könnt, und nicht andauernd sagt spar lieber oder so.
Ich suche ja nur PC-LS, die halt ein wenig was können, was mir halt ganz gut gefällt ist die Fernbedienung beim c2+.
Würde mich über Vorschläge (bis 150€(!)) freuen

Bevor du Logitech nimmst, hol dir besser das Edifier. Ist für den Preis allemal brauchbar und wenn du nichts besseres gewöhnt bist, wirst du damit zufrieden sein.

Ich habe grade ein Angebot bekommen, das Corsair SP2500 für 140€.
Was haltet ihr von dem Gerät?Wäre das die beste Lösung in der Preisklasse unter 150€ ?
Es wird wahrscheinlich gebraucht sein aber das sollte ja nichts ausmachen. :D

Also ich habe sie nicht gehört, aber würde sie trotzdem nicht kaufen. Schau doch mal bei Ebay nach gebrauchten Lautsprechern! User Dfence kann dir sicher ein paar schöne, günstige Vintage Geräte empfehlen. Besonders ältere deutsche Marken sollen da viel besser als die PC Lautsprecher sein, dabei aber weniger kosten.

Also jemand möchte mir die für 140 verkaufen, da günstigste was ich bisher gefunden habe, war im 175€, wobei ich grade noch drauf warte ob eine Garantie dabei ist.
Ich habe mich im Internet mal informiert, und alle test dich ich gelesen habe, haben nichts sonderlich schlechtes erwähnt, sonder eher ein gutes bis sehr gutes Fazit.
Also wichtig wäre ebend die Garantie. Bei ebay habe ich jetzt auf anhieb nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit älterer Hifi kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich habe schon von vielen Seiten gehört, daß eben besonders ältere deutsche Lautsprecher oftmals für einen Apfel und ein Ei weg gehen, aber eben sehr viel besser klingen, als die ganzen PC Systeme.

Meld dich mal bei "Dfence"! Der hat sehr, sehr viel Erfahrung mit älteren Sachen und hilft dir sicher gerne.

Hab dfence mal angeschrieben, wobei ich eigentlich eher was neueres möcht, ich muss mich jetzt entscheiden zwischen dem:
Edifier C2 Plus
Edifier S330D
Wobei ich eher zum 330D tendiere.

vergiss mal den mumpitz, den madz wieder verzapft. 150€ für verstärker und regalboxen sind zu knapp. und vernünftig aufzustellen sind diese auf einem schreibtisch auch nicht, dementsprechend ist der klang gewinn auch nicht sonderlich erwähnenswert.

in deisem preisbereich taugen die edifier sehr viel. würdest du sicherlich nicht unter lehrgeld verbuchen :klatsch:
ich würde da jedoch das c3 preferieren aufgrund der größeren sats.

tja und corsair...stellt jahre lang hardware her und will nun im audiobereich mitmischen ... da kann man sich seinen teil denken.

@madz du verstößt wieder gegen die forenregeln, die powerclock für hier aufgestellt hat.

Oke ich habe grade geschaut und das C3 scheint auch sehr gut zu sein, also wie es scheint werde ich ein Edifier-produkt nehmen, entweder das C3 oder das S330D.
Allerdings habe ich in mehreren Foren jetzte eher die tendenz zum C3 gespürt.
Muss nochmal schauen ob meine Mutter den Preis O.K. findet, weil ich in letzter Zeit mehrere teurere Investitionen gehabt habe.

Ich verstehe auch nicht warum für einen COMPUTER bzw. einen Arbeitsplatz / Schreibtisch manche Leute hier den Threadersteller mit HIFI vollabern.

HIFI gehört doch ins Wohnzimmer zum Musik genießen, aber nicht an den PC wo ich meist eh "nur" MP3s oder Youtube habe.
Oder habt ihr schon mal nen PC mit integriertem Plattenspieler gesehen :ugly:

Wenn ICH mich nach nem HIFI-Equipement für reines Musikhören umsehen würde, würde ich auch Madz, NFS und die anderen Hifi-Fetischisten (nicht böse gemeint) fragen.

Aber für den PC kommen doch zu >95% Antworten wie
"Stereo Receiver + Standbox / Regalbox"
"Aktivmonitor"
"Verstärker + Passiv-Monitor"
"HiFi-Kopfhörer 150€ und mehr"
Das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen (3€ fürs Phrasenschwein)

Das Soundsystem soll doch "nur" an den PC.
Und da ist man mMn nach gut mit einem Teufel oder Edifier bedient.

Denn bedenkt mal:
Wie viel Platz ist normalerweiße auf / um einem Schreibtisch / Computertisch vorhanden?
Sind doch meißt nur 2-3qm²
Also bei weitem nicht das, was man für die teilweise vorgeschlagenen Lösungen an Platz braucht.

@Threadstarter:
Bei einem Edifier / Teufel in der Preisklasse bis 200€ bist du für den PC (wohlgemerkt für den PC!!!!) gut bedient.

Wenns um richtige Stereo-Anlagen im HiFi-Bereich geht um in einem Zimmer ne gute Musikatmosphäre zu schaffen, sind die Teufel / Edifier nicht das wahre.

Also ich habe einen relativ großen schreibtisch, der "um die Ecke" geht. ABer ich werde so das Edifier C3 nehmen oder ebend das S330D, wobei ich eindeutig zum C3 tendiere.
Mal schauen wann ich bestelle :D

sipsap schrieb:
tja und corsair...stellt jahre lang hardware her und will nun im audiobereich mitmischen ... da kann man sich seinen teil denken.

Corsair produziert fast nichts selbst sondern LÄSST produzieren. Dabei suchen sie sich qualitativ gute Firmen beispielsweise die NTs werden von Seasonic gefertigt.

Das Soundsystem soll doch "nur" an den PC.
Aja, wie turbo schon sagte, einige (mich eingeschlossen) haben keinen anderen Zuspieler, als den Rechner. ;)

Deswegen sehe ich solche Empfehlungen völlig unkritisch, wenn sie sich aufstellen lassen. Auf meinem Schreibtisch standen bise zum Kauf der Nubox 681, auch ein Pärchen Nubox381.

Zurück