Sound-system gesucht!

speedcubealex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute :D
Habe mir vor ungefähr einem Monat nen neuen PC zusammengeschraubt und momentan höre ich jeglichen ton über die Lautsprecher vom Monitor :ugly:
Ich brauche das ganze zum Spielen, Musik hören, Filme und Videos gucken.
Ich habe schonmal ein wenig herumgesucht, und finde ein 5.1 System eigentlich ganz ansprechend. Nun aber zum knackpunkt.
Allzuviel Geld möchte ich aber nicht ausgeben, also am liebsten so um die 70€, maximal 100€.
Habe grade schon einiges gutes gelesen vom Logitech X-530. Wäre nett, wenn ihr mir eins in diesem Preisbereich empfehlen könntet.
Ich sags mal so ich habe auch nicht die gößten Anforderungen.Einfach nur einen guten klang, wobei wahrscheinlich alles die Lautsprecher des Monitores übertreffen kann :P
Grüße Alex :daumen:

Ich kann dir Teufel sehr empfehlen, habe selbst das Motiv5 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, aber für dich zu teuer.
Aber sie haben ein neues Stereo Lautsprecher System heraus gebracht für 99€ : Concept B 20 - Lautsprecher Teufel

PS: Ein so günstiges 5.1 System für 50€ ist ein schlechter kauf, den "wer billig kauft, kauft zweimal !".

Zuletzt bearbeitet:
hmm. Und welches würdet ihr mir empfehlen von den billigen? Weil da gibt es ja auch viele, welches von denen ist den noch am besten ?

5.1 System taugen für 100 vermutlich nichts.
Ich würde dir raten etwas mehr Geld auszugeben.

Zum Musik hören ist 5.1 nicht nötig, da Musik meistens in Stereo aufgenommen wird.

Wieviel meinst du mit etwas mehr ausgeben ?
Aber ich möchte ja nicht nur Musik hören, sondern auch zocken, und filme und videos schauen.
Ich möchte eigentich nicht sonderlich viel investieren. Ich brauche was, da mein Monitor schon bei gringeren Lautstärken anfängt zu blächern.

Halbwegs kaufbar wird es erst ab dem Edifier 550. Wobei man das sofort links liegen lässt, wenn man einmal richtige Hifi Lautsprecher gehört hat. Jedenfalls würde ich niemals wieder irgendein PC/Gameraudioprodukt anschaffen.

Teufel kommt mir auch nicht mehr ins Haus, nachdem ich mit den PC Systemen mittelmässig bis schlechte Erfahrungen sammeln "durfte.

hmm oke. Und was würdet ihr ansonsten empfehlen ? 2.1 , 2.0? die wären ja wahrscheinlich eher angebraucht in diesem Preissegment ?

Es gehen wirklich nur maximal 100€? Wenn wirklich nur 100€ gehen, dann würde ich sowas kaufen ESI Near04 Classic Würde aber dazu raten etwas mehr auszugeben, oder noch zu sparen, besonders bei dem geringen Budget machen ein paar Euros ordentlich was aus.

Klar könnte ich noch ne Woche sparen, aber 200€ sind mir i-wie ein wenig zu viel, nur für den Sound. Ich habe ja keine sonderlich hohen anforderungen an so ein System.
Wobei ich mich so ein wenig angezogen fühlevon einem 5.1 System ^^ :D Wie viel meinst du den mit ein paar Euros?

speedcubealex schrieb:
Klar könnte ich noch ne Woche sparen, aber 200€ sind mir i-wie ein wenig zu viel, nur für den Sound. Ich habe ja keine sonderlich hohen anforderungen an so ein System.
Wobei ich mich so ein wenig angezogen fühlevon einem 5.1 System ^^ :D Wie viel meinst du den mit ein paar Euros?

Naja bedenke mal wie lange du deine Boxen dann behälst ;) Da lohnt sich eine größere Investition schon beispielsweise in ein Paar ESI nEar 08 Classic.

hast du schon einmal eine richtige Hifi Anlage mit deiner Lieblingsmusik gehört? Wenn nein, dann geh doch mal zu einem Fachhändler probehören!
Die Systeme dort sind zwar alle teils sehr deutlich teurer, als dein Budget, aber nur so kannst du herausfinden, ob es dir nicht doch wert ist, in gute Ausstattung zu investieren.
Wenn du danach zum Entschluss gelangst, daß dir ein PC System ausreicht, dann soll es halt so sein.

Ich glaube das ich mir das ja immernochmal überlegen kann und mir erstmal nur ein kleines set für den PC hohlen möchte, also 2.0 oder 2.1, wie gesagt am besten um die 100 € es soll dann nur für den PC gedacht sein.
2.0 oder 2.1?
Und ein paar Vorschläge wären auch nicht schlecht. ;)

Edit: Oke ich habe grade herausgefunden wo der unterschied zwischen 2.0 und 2.1 liegt und hätte gern ein 2.1 System :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm keinen ein paar Vorschlähe für 2.1 Systeme um die 100€ ?
Ich werde mich heute mal in die Stadt zu Saturn begeben und mich mal ein wenig umhören ;)

Das Einzige was ich dazu sagen würde wäre sparen oder Kopfhörer.

Wenns ein 2.1 Sytem werden soll in der Preisklasse kann ich leider nicht viel helfen da ich diese seit einiger Zeit aus dem Weg gehe. In der Preisklasse kann und will ich einfach keine Lautsprecher empfehlen, da diese für mein Empfinden unglaublich schlecht sind.

Für das so wenig Geld ist ein 2.0 System übrigens besser, weil das sowieso viel zu kleine Budget nur auf zwei Boxen geteilt werden muss. Gerade bei Audio ist es im dreistelligen Berech so, daß eine Erhöhung des Budgets sehr viel Gewinn an Klangqualität bringt.

Wenn es denn unbedingt sein muss. :ugly: Bei vielen Läuft es halt darauf hinaus, daß sie irgendwann mal "erwachsenes" Hifi hören und solche Tischupen als Lehrgeld verbuchen müssen.

Gut danke schonmal, ich geh gleich in die Stadt mal "reinhören" ;) Aber momentan suche ich nicht die sonderlich hochwertigen für mehrere hundert, sondern einfach nur ein paar für den Computer, weil den Klang vom Monitor kann man knicken :)

Wenn du schon unterwegs bist, dann geh mal zu einem Hifi Fachhändler (nicht MM/Saturn, Promarkt etc.) und hör dir ein paar Lautsprecher, mit deiner mitgebrachten Musik an! Kostet dich nur etwas Zeit, tut nicht weh und kann dir vielleicht zur Entscheidungsfindung helfen.

SO wieder zurück , war bei Saturn, da es hier in der Nähe kei nen Fach-Hifi-Händler gibt.
Ich habe hier mal ein paar Systemne in der engeren Auswahl:
Logitech Z623
Edifier C2 Plus

Ich tendiere in Richtung Edifier C2 Plus, was sagt ihr dazu ?

In deiner Nähe keinen HifiFachhändler? Sag uns doch bitte mal deine Postleitzahl!

Wieso warst du nicht in der Hifi Abteilung hören?

Zurück