Xion4
BIOS-Overclocker(in)
AW: Sound System gesucht 5.1 Säulenlautsprecher
Habe ich auch so nicht behauptet, dennoch kommt bei einem gutem Downfire mehr "Aha-Effekt" zum Vorschein, dieses ist zumindest meine Erfahrung. Das ist natürlich subjektiv, aber wenn ich mal nen Film schaue, geniesse ich, wenn die Hütte wackelt, und bei einem Laminatboden leistet der Downfire denke ich die bessere Arbeit, eben weil er durch die direkte Anstrahlung quasi den Raum als Klangkörper mitnutzt.
@ Xion
Nur weil der Sub "Downfire" genannt wird beudeutet das nicht das er irgendwas besser macht als einer der genauso kugelförmig strahlt und Frontfire heisst.
Habe ich auch so nicht behauptet, dennoch kommt bei einem gutem Downfire mehr "Aha-Effekt" zum Vorschein, dieses ist zumindest meine Erfahrung. Das ist natürlich subjektiv, aber wenn ich mal nen Film schaue, geniesse ich, wenn die Hütte wackelt, und bei einem Laminatboden leistet der Downfire denke ich die bessere Arbeit, eben weil er durch die direkte Anstrahlung quasi den Raum als Klangkörper mitnutzt.
Zuletzt bearbeitet:

Ein schwingender Boden hat eigentlich nur Nachteile, aber es ist wie mit Murphys Gesetz... man weiss nie wie es kommt und bisschen Hifi Voodoo fetzt auch. ^^
Kommen eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner, das ist halt der Eindruck den ich nun in 2 verschiedenen Wohnzimmern gewonnen habe in denen ich mit beiden Konstelationen gearbeitet habe. (also in meinem Fall kein Voodoo) Wobei gearbeitet wohl der falsche Ausdruck ist.