Sound Karte für Gamer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sound Karte für Gamer PC

Ne Xonar DG müsste da eeewig ausreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das G35 würde ich mir an deiner Stelle auch nicht kaufen. Lies mal hier:

[Erfahrungsbericht] Superlux HD681 gg. Logitech G35 und Creative Fatal1ty - Forum de Luxx

Und hier:

[FONT=&quot]- Was habt ihr eigentlich gegen Headsets?[/FONT]
[FONT=&quot]Vor allem ein Argument spricht laut und deutlich gegen Headsets: das Preis-Leistungsverhältnis.
[/FONT][FONT=&quot]Dazu ein paar einfache Betrachtungen (Stand 11.12.2011, Preise von Amazon):[/FONT]

[FONT=&quot]Ein Sennheiser PC360 G4ME Headset kostet in etwa 140 €. Das Headset basiert auf dem Kopfhörer Sennheiser HD 448. Dieser schlägt mit einem Preis von ca. 60 €. Nüchtern betrachtet zahlt man für den Mehrwert des Mikrofons einen Aufpreis von 80 €. Für die Sprachübertragung via Skype, Teamspeak und co. reichen auch schon weitaus billigere Mikrofone locker aus.[/FONT]

[FONT=&quot]Wem es also um möglichst viel Klang fürs Geld geht, der sollte also immer einen Kopfhörer in Betracht ziehen. Bei einem Kopfhörer bekommt man mehr Klang fürs Geld. Auch Begriffe wie "Gaming-Headset" oder Phrasen wie "Wird von ESL-Profis genutzt" sagen nichts über den Klang aus und sind reine Marketingaussagen. Ein Spiel stellt grundsätzlich keine anderen Anforderungen an einen Kopfhörer als Musik. Die Headsethersteller setzen einfach darauf, dass viele Spieler recht zahlungskräftige Kunden mit wenig bis keiner Erfahrung im Audiobereich sind. So kann man relativ schlechte Produkte zu einem hohen
[/FONT] Preis anbieten und den Gewinn maximieren.

[FONT=&quot]Wer trotzdem auf jeden Fall zu einem Headset greifen will, ganz gleich ob man mit einem Ansteck-Mikrofon nicht klarkommt, oder aus Prinzip einfach ein Headset haben will, dem werden weiter unten ein paar Headsets empfohlen, die klanglich zumindest kein totaler Reinfall sind. Ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis muss man aber auch bei diesen Modellen akzeptieren.[/FONT]

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Wir können dir keine Empfehlung geben, bevor du nicht die Lautsprecher ausgewählt hast. Wie hoch ist denn dein Budget für Soundkarte, Headset und Lautsprecher ingesamt?

ich möchte nur für soundkarte maximal 100 euro bis 150 ausgeben und lautsprecher 50 bis 100€ wenn ich brauche mit dem g35
Ansätze bezüglich Karte und Boxen hatte ich ja schon genannt, wurde aber erfolgreich ignoriert

Liest du überhaupt was wir/ich schreibe/n? :what:

In meinem letzten Beitrag habe ich dir eine komplette Einkaufsliste gepostet, passend zu deinem Budget.

Ernsthafter Bedarf scheint nicht zu bestehen, daher erspare ich mir weitere Tinte. Schönen Tag noch

Weiter oben steht doch, daß er es erst kaufen will. Das Kind ist also noch nicht in den Brunnen gefallen.

Wenn du mal googel bemühst und nachschaust, was das für Produkte sind, dann wirst du das GANZ schnell selbst herausfinden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück