Sound irgenwie leblos

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Allgemein höre ich meistens Music mit 30€ in Ear von Sony mit meinen ARC S weil mir am PC irgendwas etwas fehlt. Es ist so als man sich nicht in den tönen so gut fallen lassen kann am PC. Man kann es so beschreiben das der reiz sich den tönen hinzugeben und nach iohnen zu bewegene irgenwie schwach ist. Was wiederum mit den ARC s + In Ear anders ist da muss man sich manchmal einwenig zusammenreisen das man nicht anfängt sich den tönen hinzugeben. Villeicht habt ihr einen Tip was der Grund ist.

Als besiüiel Noisecontrollers - So High hört sich so hammer an nur auf PC eher mäßig

Sorry, aber mit 30€ InEars glaube ich darf man keine allzu hohen Erwartungen stellen. Eventuell liegts auch am Onboard Sound deines PCs, wobei sich bei diesen KH wohl keine Soundkarte lohnen würde.
Was wiederum mit den ARC s + In Ear anders ist da muss man sich manchmal einwenig zusammenreisen das man nicht anfängt sich den tönen hinzugeben. Villeicht habt ihr einen Tip was der Grund ist.

:D "sich den tönen hingeben" made my day! :D

@Blue_Gun: Der TE hat schätzungsweise was anderes am PC als die In-Ears, mit denen er am Handy ja zufrieden zu sein scheint. Also kein Grund direkt wieder sinnlos herum zu bashen.

@TE: Um dir zu helfen müssen wir aber erstmal wissen, was du am PC nutzt ;). Meine Glaskugel ist mir leider heute Mittag kaputtgegangen :(.

Ich tippe das die Effekte im Arc s eine sich schöner anhörende Klangwolke erzeugen und die Xonar den Sound einfach unbeschönigt und ausgibt. Im Sinne von Fehler aufdeckend
Was hörst du denn? Das arc tiefer, etwas brummiger?

Zuletzt bearbeitet:
Hm höre viele Electronisches alla Industrial, Hardstyle aber auchmal mehr Rock & Metal bis hin zu Music alla Neue Deutsche Welle aus dern 80igern.

Naja es hört sich Allgemein angenehmer da mehr power auch darin steckt.

Also, dass eine Xonar DX nicht genug Power für niedrigohmige Kopfhörer hat ist mir neu. Bei mir ist es genau umgedreht. Die DT 770Pro klingen erst am PC richtig gut. Am Iphone und Ipod Touch eher kraftlos :huh:

Ich höre auch nit mit den In Ear am pc weil kabel viel zu kurz. Es war nur ein vergleich das Handy + in ear besser als pc mit boxen ^^

Nebenbei hat wer erfahrungen mit dem: Onkyo HTX-22HDX 2.1 taugt das was?

[...]Klangwolke[...]

Hui, harter Tobak :D :fresse:.

@TE: Vielleicht solltest du dich mal durch das Angebot hören. Das geht in Elektronikfachmärkten um einen kleinen Eindruck von der Abstimmung zu bekommen halbwegs gut. Höre zwischendurch dir dabei auch immer mal die Inears am Handy an, damit du im Ohr hast was du überhaupt willst ;). Jedes Lautsprechersystem ist anders abgestimmt, das stimmt - noch unterschiedlicher sind allerdings die Geschäcker des Hörers. Daher halte ich es auch für schwachsinnig, einfach die Frage den Raum zu stellen, ob System X "was taugen würde" ;).

Also ich hab mir sowohl für PC als auch fürs Handy das Creative Aurvana Live! Headphone geholt. Ist halt kein InEar aber ich habe auch nirgends gelesen das keine alternativvorschläge erlaubt seien. Die klingen zwar aufm PC noch ein Tick besser als auf meinem HTC One X aber auch da klingen die echt nicht übel. Lass dich einfach von Rezensionen leiten ;)

Mein Musikgeschmack ähnelt deinem und da klingts super.

Allgemein höre ich meistens Music mit 30€ in Ear von Sony mit meinen ARC S weil mir am PC irgendwas etwas fehlt. Es ist so als man sich nicht in den tönen so gut fallen lassen kann am PC. Man kann es so beschreiben das der reiz sich den tönen hinzugeben und nach iohnen zu bewegene irgenwie schwach ist. Was wiederum mit den ARC s + In Ear anders ist da muss man sich manchmal einwenig zusammenreisen das man nicht anfängt sich den tönen hinzugeben. Villeicht habt ihr einen Tip was der Grund ist.

Als besiüiel Noisecontrollers - So High hört sich so hammer an nur auf PC eher mäßig

Könntest du bitte mal die Rechtschreibfehler ausbügeln? Ich musste mir das drei mal durchlesen, bis Ich richtig verstanden habe, was du eigentlich sagen wolltest :D

Wenn Ich das richtig verstanden habe, fehlt dir mit dem Edifier-System und der Xonar einfach ein bisschen der Pepp, richtig? Hast du denn schon mal an den Einstellungen rumgespielt? Welches Programm nutzt du denn zur Musikwiedergabe?

Naja habe nun den Subwoofer etwas hochgedreht am Verstärker das schonmal einwenig mehr Bass kommt bei Music wo das auch nötig, da sonst das lied verfälscht wird und eher mäßig anhört. Etwas besser ist es aber es könnte allgemein besser sein. Deswegen die Frage mit den Onkyo ^^

@nfsgame Mal ebend Geräte testhören schlägt fehl da eher abgeschieden von Grosstädten lebe und der kleine Saturn in Nachbarstadt bis auf Logitröt und anderen 0815 billig China Tischhupen nichts hat im angebot.

Zurück