Sound geht nicht unter Win8-Testversion (weder bei Asus M4A88T-V Evo, noch bei Esi-Soundkarte)

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab mir die Win8-Testversion runtergeladen. Es klappt auch alles, nur Sound hab ich keinen. Laut Windows ist alles o.k, siehe auch Bild im Anhang, aber man hört einfach nix auf den Boxen. Die Boxen und das Kabel sind aber o.k (MP3-Player angeschlossen => geht).

Auch meine Soundkarte von ESI, eine Musikproducer-Karte, geht nicht. Die Treiber werden von win8 abgelehnt. Ich habe die Karte inzwischen auch ausgebaut, aber es ändert nichts in Sachen Sound per Onboardkarte.

Jemand ne Idee?

Anhänge

• win8sound.jpg
    win8sound.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 293
Schon klar, aber vlt. gibt es ja ne Lösung. Ich wollte einige SPiele testen, was ohne Ton natürlich grenzwertig ist...

Hast du schon alle treiber rausgeworfen ,mal gerebootet und den Windows standardtreiber probiert? Anders den von der mainboardcd installieren und noch einmal rebooten.
Wenn das nicht weiterhilft weiss ich auch nicht sorecht,vielleicht Windows neuinstallieren,aber ich glaube nicht das das nötig ist nach etwas fehlersuchen.
Das board ist ja fast baugleich also eigentlich muss es funktionieren,und dein pc gibt auch das er soundsignal hat an...vielleicht ist irgendwas gemutet oder von analog auf digital verstellt.
Vielleicht auch mal im bios den onboard Sound abschalten,windows starten ,rebooten,onboard Sound im bios wieder einschalten,treiber installieren.

Also, ich hatte den Treiber von Asus ja erst installiert, nachdem es nach dem Installieren von win8 noch nicht klappte. Ich deinstalliere trotzdem mal den Realtek-Treiber.

ach ja: per HDMI zu meinem LCD-TV hab ich Ton, nachdem ich HDMI auch für den Ton-Out aktiviere

Zurück