• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundblaster X-Fi geht plötzlich nicht mehr

Norleans

Komplett-PC-Käufer(in)
Soundblaster X-Fi geht plötzlich nicht mehr

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Wochen habe ich aus dem PC meiner Frau (mein alter PC) die Soundkarte ausgebaut und in meinen PC eingebaut. Es ist ein Soundblaster X-Fi aus dem Jahre 2007. Ging alles prima und habe ihn schnell zum Laufen bekommen. Doch seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Sound mehr da raus. Im Geräte-Manager wird die Karte als funktionstüchtig angezeigt, Treiber ist auf dem neusten Stand und der "grafische Pegel" schlägt auch aus wenn ich Musik laufen lasse. Aber weder über Lautsprecher, noch über Kopfhörer tut sich da etwas. Über das Mainboard kommt der Sound problemlos an. Da es wochenlang gut funtionert hat, habe ich keine Ahnung was da los sein könnte.

Wenn einer von euch einen Tip hat, würde ich mich sehr freuen.

Frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasGoe69

Guest
AW: Soundblaster X-Fi geht plötzlich nicht mehr

Guck mal nach ob im Bios Uefi der onboardsound deaktiviert ist.
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Soundblaster X-Fi geht plötzlich nicht mehr

hi. hatte gestern genau das selbe problem. ich habe mein system über die systemwiederherstellung zurück gesetzt. jetzt läuft es wieder. die ursache für den fehler habe ich aber bis jetzt nicht gefunden.

edit.
auch in der dazu gehörenden software lautstärkefenster (konsole) wurden mir keinerlei einstellungsmöglichkeiten angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

slaper688

PC-Selbstbauer(in)
AW: Soundblaster X-Fi geht plötzlich nicht mehr

erstmal es gibt einen neuen Treiber von 3/2014 bei der Creative Systemsteuerung gibt's einen Reiter Standards wiederherstellen drauf drücken dann geht's würd mir den neuen Treiber laden hab keine Probleme mehr
 
TE
Norleans

Norleans

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Soundblaster X-Fi geht plötzlich nicht mehr

Danke für die Tips so weit. Der Treiberdownload hat leider nichts gebracht. Ich werde die Karte morgen nochmal in den "Ursprungscomputer" zurückbauen. Wenn sie da auch nicht geht, muss Wohl oder Übel eine Neue her.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Norleans

Norleans

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Soundblaster X-Fi geht plötzlich nicht mehr

Der Volsständigkeit halber npch ein Abschlußkommentar.
Auch in einem anderen Rechner hatte die Karte keine Funktion. Karte ist defekt :-(
 
Oben Unten