Wenn es morgen auftaucht wär ich ja beruhigt...aber ist schon merkwürdig die Aktion.
Kann zwar auch verstehen, das man als DHL Fahrer nicht unbedingt viel zu lachen hat...immer mehr Leute bestellen Waren online, immer mehr Pakete müssen ausgeliefert werden,
der Zeitdruck ist groß und der Lohn gering. Kommt hier auch öfter mal vor, das mein Paket nicht in den ersten Stock getragen, sondern unten im Haus abgegeben wird, obwohl man zuhause ist.
Spurloses verschwinden wäre hier allerdings neu.
Nun gut, werde wohl morgen mal gespannt auf der Lauer liegen...
Aber zurück zum Thema Sound !
Also mir fehlt noch ein 'gescheiter' Digital Analog Wandler/Converter - zur Zeit läuft so ein winziger 17€ Amazon Bestseller zwischen Computer und Pioneer SX-636.
Ja, der Verstärker ist sehr alt, noch aus den 70ern ! Aber ist ein Familienerbstück und hat einen wunderbar warmen Klang.
Hab einen Creative Soundblaster Zx, das Modell mit dem Kopfhörerverstärker.
Von der Soundkarte geht das Signal über Toslink zum DAW, von da über Cinch zum Verstärker.
Ohne den DAW hab ich ganz bittere Störgeräusche, z.B. beim scrollen im Web oder beim zocken.
Das kleine Gerät tut aber soweit ganz gut seinen Dienst, die Geräusche sind natürlich weg über Toslink.
Allerdings meine ich, das der ein wenig Dynamik aus der Musik nimmt !
Schaffe es auch nicht, diesen Kopfhörerverstärker dazwischen einzubauen, irgendwie leidet die Tonqualität darunter.
Möchte aber sehr gerne wieder einen Lautstärkeregler auf dem Schreibtisch haben, da an meiner neuen, kompakten Tastatur keine Multimedia-Tasten vorhanden sind.
Also gesucht wird ein 'gescheiter' DAW mit Lautstärkeregler, mir ist bekannt wieviel Tausend Euro man an der Stelle ausgeben kann.
Mein Budget dafür ist allerdings begrenzt, mehr als 200€ möchte ich nur ungern ausgeben.
Das Gerät sollte einen optischen Eingang haben und Cinch Ausgänge.
Der Oehlbach XXL DAC Ultra steht auf meiner Liste, wäre aber schon über meinem Budget - lese zur Zeit noch ein paar Reviews dazu.
Könnt ihr mir vielleicht weitere DAW bis ~200€ nennen, die geeignet wären ?
Oder glaubt ihr, verglichen mit dem 17€ Wandler wär das nur ein minimaler Unterschied ?
Wie sieht es mit gebrauchten Wandlern aus - kauft man sowas gebraucht, oder lässt man da lieber die Finger von ?