Sound ***Diskussionsthread***

Bei ebay nach dem Kopfhörer (Avinity AHP-967) suchen.

Da sollte dann was für 99 Euro zu finden sein.
Werden öfters reingestellt vom Mediamarkt.
12:10 Uhr,siehe Anhang.

Anhänge

• khebay.jpg
    khebay.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gelesen, dass die auf eine bestimmte Anzahl limitiert sein sollen. Hmm, ich hab ein custom one gear, ist auch nett. Auf welchem KH basieren die, auch 880?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

500 Stück soll die Serie haben.
Wenn die zbs.300 Stück im Lager haben kann das noch ne Weile dauern.

Das sind zwei Filialen so wie ich das sehe.

Traunstein, Deutschland schreibt:
Avinity Kopfhörer AHP-967 High End Kopfhörer Limitiert NEU & OVP
Für 78 Euro.

Traunreut, Deutschland schreibt:
Avinity Kopfhörer AHP-967 High End Kopfhörer Limitiert Neu und Originalverpackt
Für 99 Euro.

Anhänge

• MediaKopfhörer.jpg
    MediaKopfhörer.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sind 500 Stück, ich hab 60/500. Konnte ich gestern gleich abholen, ist quasi mein Nachbar (konnts selbst kaum glauben, bin ich garnet gewohnt von unserem MM).
Das ist ein Mix aus DT880 + T90 + Avinity und klanglich nochmal spaßiger als der DT880 (nicht ganz so neutral). Bin sehr zufrieden damit.

Klang

Noch besser als in der Tasche macht sich der Avinity AHP-967 natürlich auf dem Kopf. Hier hört man sofort die Gene des AHP-967. Ein so klarer Klang und so eine hohe Auflösung sind typisch für Kopfhörer aus Heilbronn. Allerdings hat Avinity auch hörbar eigene Akzente eingebracht: Der Grundton wirkt etwas kräftiger als gewohnt, was den Klang etwas sonorer macht, ohne dass dafür andere Tugenden geopfert werden. Die Höhen sind seidig, was je nach Musikmaterial die Langzeithörtauglichkeit erhöht, lassen allerdings nichts an Auflösung vermissen. Insgesamt eine sehr praxistaugliche Abstimmung, die für alle Musikrichtungen geeignet ist. Auch in Sachen Dynamik lässt der AHP 967 nichts anbrennen.

Fazit

Der Ayinity AHP-967 ist ein Kopfhörer, der viele Beyerdynamic- Tugenden aufweist, bei dem Avinity aber durchaus eigene Akzente gesetzt hat. Das Ergebnis ist ein rundum gelungener Kopfhörer der für alle, die einen exzellenten Universalisten suchen eine echte Empfehlung ist. Hoffentlich gib‘s mehr davon, denn angesichts des Gebotenen sollten die 500 Exemplare schnell vergriffen sein.

Hab dann für 78€ auch mal zugeschlagen! Mal gucken welche Nummer ich hab :D das macht es irgendwie wirklich besonders. Ich werde dann meine Eindrücke teilen, auch gegenüber dem COP.

Womit befeuert ihr dir 250 Ohm Treiber?

Meine COP kamen ja bei 32 Ohm noch gut mit dem steinberg ur22 zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Die bekommen definitiv genug Dampf vom UR22. Meine werden noch vom Samson Go Mic befeuert und das ist absolut ausreichend. Klanglich genau so brilliant wie direkt am AVR, nur eben nicht ganz so laut, aber selbst da reicht 50% Pegel.

An das go mic habe ich nicht mal meine dtx101 bzw dt160 angeschlossen. War auf dem selben Niveau wie nen Smartphone. Lautstärke ok, aber Bühne nicht vorhanden!

Hatte bis vor kurzem DT990 Pro 250 Ohm an einem UR22 hängen.
Da werden auch die Avinity genug "Dampf" bekommen.

Die Betrachtung ist zu kurz geschossen. Die Impedanz lässt keine Aussage über die zu erwartende Lautstärke zu. Es muss immer auch noch der Wirkungsgrad mit betrachtet werden! Ein niederohmiger Hörer mit nem bescheidenen Wirkungsgrad wird leiser sein, als ein hochohmiger mit einem hohen Wirkungsgrad.

Ich kenne jetzt die Wirkungsgrade der betroffenen Hörer nicht, aber google weiß es bestimmt. Da könnte man mal nen Vergleich rechnen.

Klanglich genau so brilliant wie direkt am AVR, nur eben nicht ganz so laut, aber selbst da reicht 50% Pegel.

Ob das jetzt so ne gute Qualitätsaussage ist? Die meisten AVRs haben doch auch nur nen Verlegenheits-KHV an Bord und keine wirklich hochwertige Lösung.

An das go mic habe ich nicht mal meine dtx101 bzw dt160 angeschlossen. War auf dem selben Niveau wie nen Smartphone. Lautstärke ok, aber Bühne nicht vorhanden!
Da geb ich dir überwiegend recht, nur dass meine Smartphones doch wesentlich schlechter mit den Kopfhörern performen. Dumpf, viel zu viel Bass und viel zu leise. Aber die Bühne fehlt mir immer iewie.

Ob das jetzt so ne gute Qualitätsaussage ist? Die meisten AVRs haben doch auch nur nen Verlegenheits-KHV an Bord und keine wirklich hochwertige Lösung.
Das würde vieles erklären :D
Also die Details und Charakteristik ist wirklich absolut nach meinem Geschmack bei den Avinity, nicht zu neutral wie ein DT880, aber dennoch wohlklingend. Aber eben die Bühne fehlt ein bisschen.
Was mich nur etwas wundert ist, dass die Kopfhörer am Go Mic, am Digital Verstärker und am AVR identisch klingen.
Dennoch kommt demnächst der eigentliche KHV-DAC und dann kann ich viel mehr dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der M3 ist für den Preis echt ok....aber der KH Ausgang des Go Mic - naja find den mehr schlecht als recht....

PS: Ich will auch einen Avinity AHP-967 für 78€ :(

Naja der MMTraunstein, der die immer für 78 anbot, hat die jetzt auch auf 99 erhöht. *tröst*
Wobei selbst 99 noch ein Schnäppchen sind.

Zurück