TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Ich hab die Vento Reference 7 DC, die haben 88,5 db Wirkungsgrad. Wenn ich jetzt natürlich nur nen 2khz Sinus spiele, dann bekomme ich locker 100db mit 5 Watt oder so hin.
Nur Musik ist nunmal keine Sinuswelle.
Mal schauen ob das Netzteil das mitmacht. Der AVR ist mit 600W Leistungsaufnahme angegeben. Solange ich da nicht die ganze Zeit weit drüber bin, sollte es wohl ok sein. Wenn das Netzteil abraucht, ist das ein guter Grund einen neuen zu kaufen.
Muss Bald eh nen neuer her, weil meiner kein HDMI 2.0 hat. 
Nur Musik ist nunmal keine Sinuswelle.Mal schauen ob das Netzteil das mitmacht. Der AVR ist mit 600W Leistungsaufnahme angegeben. Solange ich da nicht die ganze Zeit weit drüber bin, sollte es wohl ok sein. Wenn das Netzteil abraucht, ist das ein guter Grund einen neuen zu kaufen.
Muss Bald eh nen neuer her, weil meiner kein HDMI 2.0 hat. 
Kann auch sein das es nicht genau 100db sind. Mein db-Messer misst nur die Avg. db pro Sekunde.So richtig zusammenpassen tut die angegebene Leistung mit keiner Angabe von Canton und mir bekannten Messung. Ich würde einfach mal behaupten das sind keine 100 dB, respektive passt die angegebene Leistung nicht.