Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound Diskusionsthread

Okay danke hatte es mittlerweile auch gefunden:klatsch:
Vielleicht schreibst du ja ein kleines Review wenn du den Sub hast?! Erfahrungen mit dem Antimode würden mich natürlich auch interessieren

kommt zeit, kommt rat. :)
lassen wir das ding erstmal kommen. hab auch leider kein vergleichsgerät; fahre derzeit ein 5.0...

Ich werd mal gucken ob ich noch sonen Widerstand bekomme. Dann guck ich mal.
Bedienungsanleitung hab ich nicht mehr. Wozu sollte ich die noch haben?

Weil in der Anleitung ein Schema ist was für ein Widerstand da raufgelötet wurde. Dem Bild nach zu urteilen kann man ned erkennen was das für einer ist.

Mal nen kleines Update in Sachen Verstärker: Der alte Kenwood hat fliegen gelernt und morgen sollte der neue kommen.

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

@DerBasshammer:
Bei dem Zimmer hätt ich nun auf nen Röhrenbeamer getippt ^^ aber wirklich ein sehr sehr geiles Heimkino! Respekt dafür!

Röhrenbeamer war zu groß und das hat mich gestört. Der JVC HD 350 macht aber trotzdem ein geiles BIld.

Über Geld redet man nicht gerne. Als richtwert gebe ich aber immer an das was andere Leute in ein Tuning Auto stecken (Lack, Felgen etc. ) stecke ich in mein Heimkino. Mache das schon seit 7 Jahren. Billig war es aber nicht

Mit Eigenheim macht so ein Kino Laune, da selbst meine kleine Anlage schon richtig Dampf macht. Aber in unserer Mietwohnung - autsch, das wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Respekt, Dampfhammer. Du erinnerst mich an einen bekannten aus Melsungen. ^^

Ja der SABA ist schon geil und die lautsprecher auch. die kombo macht einen sehr guten stereosound und die einstellmöglichkeiten sind an heutigen receivern nicht zu finden. aber ich habe keinen platz mehr und muß sie leider verkaufen , ins schlafzimmer lässt es meine frau nicht zu:(

Ich liebe auch diese alten Teile. Meine Revox B77 läuft auch schon seit 31 Jahren ohne Probleme. Ich sage nur "Qualität". :D:D

wie geil :D ne revox b77 2 oder 4 spur? so etwas wollte ich auch an den saba hängen neben dem dual plattenspieler aber leider wird das nichts mehr meine frau ist dagegen. die dinger gewinnen immer mehr an wert vor ein paar jahren konnte man sie noch so um die 150€ kaufen aber mitlerweile gehen die ja bis 500-600€ hoch.

ja hifi ist ne schöne sache wenn man genug platz und geld zur verfügung hat.

Ist eine 4 Spur. Die 2 Spur ist ja ein richtiger Bandfresser und vor 30 Jahren haben die 26,5cm Spulen weit über 80 DM gekostet. War ne Menge Geld damals.
Auch wenn man bei e-bay 500 - 600€ für die Revox bekommen sollte, meine ist absolut unverkäuflich.

Zuletzt bearbeitet:

@nfsgame:

Willst du den Widerstand eigentlich noch tauschen? Falls du den tauschen willst, dann schreib an Kenwood eine Mail mit der Frage, ob du das Servicemanual haben kannst, da ist ein Schaltplan drin in dem der Wert drinnen steht, so auf dem Bild kann man die Ringe halt fast nicht erkennen.

also ich war echt erstaunt,über die innerein meines subwoofers

Wie es ausschaut ist das Chassi was du vielleicht für das gehalten hast was die arbeit gemacht hast eine art "ertrappe". Arbeitet also Passiv eine art Bandbass in einer Kammer wenn ich mich recht täusche. Wobei das aktive kleine chassi nicht direkt mit der aussenluft in berührung kommt. soll so für besseren bass und schnellen bass sorgen. wobei diese aufbau doch eher nachteile in der präzision nach sich ziehen sollte. und weniger tiefgang, ich denke mir das dein sub kein bassreflexrohr hat?!

Monocus:

Sehr schöne LS hast du da :daumen: (ausser die Teufel:P)

Wobei dein Saba verstärker auch sehr edel aussieht:hail:

Monocus:

Sehr schöne LS hast du da :daumen: (ausser die Teufel:P)

Wobei dein Saba verstärker auch sehr edel aussieht:hail:
Die Teufel kommen noch weg ;)
Ich hab nur kein Geld dafür alle Lautsprecher auf einmal zu ersetzen,
da komm ich schon auf über 1100€ :wow:
Und ja, der Saba sieht edel aus.
Was an Optik und Haptik vergleichbares gibts heute nicht mehr im bezahlbaren Rahmen (Front und Knöpfe sind aus massivem Alu, es gibt keine Kunststoffteile).

Die Teufel kommen noch weg ;)
Ich hab nur kein Geld dafür alle Lautsprecher auf einmal zu ersetzen,
da komm ich schon auf über 1100€ :wow:
Und ja, der Saba sieht edel aus.
Was an Optik und Haptik vergleichbares gibts heute nicht mehr im bezahlbaren Rahmen (Front und Knöpfe sind aus massivem Alu, es gibt keine Kunststoffteile).

Alu, lecker ^^ Mein Denon 1909 hat auch nur ne Plastikblende... :ugly: Wobei es die Japaner aber verstehen, die Verarbeitung dennoch auf n guten Niveau zu lassen.

Denon geizt eben nicht mit den Innerenwerten, die sparen Außen^^
So wie bei meinem, da ist alles aus Plastik:lol:

also mein denon verstärker hat kein plastik, alles metal. naja bei dem preis damals... die anderen sachen von denon bei mir haben auch kein plastik..

pma 980r
dcd 895
tu 280
der verstärker ist an 2 großen heco standlautsprechern angeschlossen, volumen ca 70liter.

unten im wohnzimmer gibts noch ne 7.1 anlage von denon, 1707 mein ich und nen passenden dvd player von denon. blu ray ist von samsung..

Zurück