Alles klar!
Hab mir jetzt (leider) schon das HyperX Cloud HS geholt... Als Amazon nach dem weiß-schwarzen HyperX auch das schwarz-rote für 60 Euro verkauft hat, konnte ich nicht mehr widerstehen
Ich schaue mal, ob ich zufrieden bin. Notfalls geht's zurück.
Aber ich habe eine Frage zu den ominösen Kopfhörerverstärkern: Die funktionieren, wie der Name vllt verrät, nur bei KH und nicht HS, oder? Und im Grunde genommen ersetzen die eine Soundkarte? Soundkarte und Kopfhörerverstärker macht keinen Sinn?
Hab mir jetzt (leider) schon das HyperX Cloud HS geholt... Als Amazon nach dem weiß-schwarzen HyperX auch das schwarz-rote für 60 Euro verkauft hat, konnte ich nicht mehr widerstehen
Ich schaue mal, ob ich zufrieden bin. Notfalls geht's zurück.
Aber ich habe eine Frage zu den ominösen Kopfhörerverstärkern: Die funktionieren, wie der Name vllt verrät, nur bei KH und nicht HS, oder? Und im Grunde genommen ersetzen die eine Soundkarte? Soundkarte und Kopfhörerverstärker macht keinen Sinn?

Bin von ~250W RMS passiv auf ~340W RMS an 8 Ohm mit 2 Lüftern hochgekommen. Da ist bestimmt noch Luft nach oben. Bei kurzzeitiger Spitzenlast kann das Netzteil auf jeden Fall den Bedarf noch decken. Bei ein bischen anhaltener Last machts dann aber *klack* und der Überhitzschutz haut rein.
Ist doch egal ob im AVR dann die Lüfter richtig Gas geben. Wenn man ~500 Watt aus einem AVR zieht, ist es eh so laut das man die ollen Lüfter nicht mehr hört.