Sound ***Diskussionsthread***

Ich glaube auch, dass es an der Spitze meist sehr dünn wird und es da dann weniger um besser oder schlechter geht sondern um gefällt einem persönlich besser oder eben nicht so gut. Neben dem HD800 gibts ja dann doch noch ne Reihe anderer Hörer anderer Hersteller bei denen ich mich nicht trauen würde von "dem einem Besten" zu reden.

Sogar bei den Elektro- / Magnetostaten gibts mittlerweile sogar 1-2 Produkte, die es mit STAX einigermaßen aufnehmen können (sollen)... Ich halte das aber für ein Gerücht!:D
Naja warten wir mal den Orpheus Nachfolger HE1 ab...

Aber alles egal, Hauptsache es gefällt!

Hat hier wer die Burson V5 Opamps gehört oder hat sie sogar selber?

Edit:
Sogar bei den Elektro- / Magnetostaten gibts mittlerweile sogar 1-2 Produkte, die es mit STAX einigermaßen aufnehmen können (sollen)... Ich halte das aber für ein Gerücht!:D
Da würde mich sehr interessieren, wen du da noch zur Liste zählst. Hab schon einige gehört, aber ein Stax SR-009 war leider noch nicht dabei.

Aber alles egal, Hauptsache es gefällt!
Richtig!

Edit: Dynamische KH würde ich auf den HD800S gehen. Nach planaren hast du ja nicht gefragt :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Meistens höre ich ja nur Hardstyle. Da is die Qualität nicht so das wichtigste. Hauptsache es ist schnell und "ratzt" gut ^^.

Jetzt mal eine Frage an euch: Weiß einer woher ich !legal! eine gute Version von "King Crimson - Epitaph" herkrieg ? Die Versionen auf YT haben leider ein mMn. Viel zu starkes Grundrauschen. Und die Höhen sind auch ehr... YT Qualität halt.

Da würde mich sehr interessieren, wen du da noch zur Liste zählst. Hab schon einige gehört, aber ein Stax SR-009 war leider noch nicht dabei.

Da gibts z.B. Audeze LCD-X, Hifiman HE-1000 oder auch die JPS Labs Abyss AB 1266. Ob die so gut sind wie die entsprechenden STAXe weiß ich nicht, ich habe die noch nie im Vergleich gehört. Ich habe aber schon sehr viel gutes über die Dinger gelesen. Da ich aktuell keine KH brauche, stellt sich die Frage für mich auch nicht. Ich bin gerade eher dabei die Nachfolge für meine Boxen im Wohnzimmer zu planen und zu konzeptionieren. Seit dieser Woche (Besuch bei blue planet acoustic in Frankfurt) bin ich da ein gutes Stück weiter und kann wenigstens das mal im Herbst angehen.

Meistens höre ich ja nur Hardstyle. Da is die Qualität nicht so das wichtigste. Hauptsache es ist schnell und "ratzt" gut ^^.

Jeder wie er mag, aber ich finde schon, das gute Musik immer von ner guten Anlage profitiert. Zumindest bis zu nem gewissen Grad, echte High End Anlagen klingen leider sehr oft ungnädig bei schlechten Aufnahmen... da macht dann Musikhören nicht immer Spaß mit. Wie gut oder schlecht Hardstyle für gewöhnlich produziert ist, kann ich nicht sagen sondern höchstens vermuten (kein Kommentar ;)) - aber ne ordentliche Anlage wird auch da helfen.

Jetzt mal eine Frage an euch: Weiß einer woher ich !legal! eine gute Version von "King Crimson - Epitaph" herkrieg ? Die Versionen auf YT haben leider ein mMn. Viel zu starkes Grundrauschen. Und die Höhen sind auch ehr... YT Qualität halt.

Ernsthaft?
Mir würden ja auf Anhieb mehrere Anbieter einfallen, die das zugehörige Album auf CD verkaufen... Über die Qualität der aktuellen CD kann ich jetzt nix sagen, ich kenne nur die LP Version. Vlt. gabs ja ne Remaster Version zum 40, 45,... Jubiläum?
Alternativ dürfte das jeder (!) Second Hand CD/Platten Laden da haben. In The Court Of The Crimson King ist ja dann doch auch ein eher bekannterer Klassiker und entsprechend verbreitet.
Nicht zuletzt dürfte es das Teil u.U. auch auf diversen Downloadportalen, ggf auch als FLAC zum Download geben.

Wer google bedienen kann, der sollte das Ding definitiv wo finden...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe jetzt endlich mal ne Seite gefunden wo ich es mir wenigstens als FLAC anhören kann. Anhören reicht, da ich mit meinen 0815 Samsung Kopfhörern am Handy da eh keinen Unterschied mehr höre. Da liegt es btw. als 128Kbit/s MP3 vor.

IMG_20160819_170721.jpg

Da ja, wie vor ein paar Tagen bereits hier von mir geschrieben, auch mein Ersatzkabel von Sennheiser nach nur einem Jahr, wie schon damals beim Originalkabel, dort immerhin nach erst 2 Jahren, sich in seine Bestandteile aufzudröseln begann, und ein neues Kabel direkt von Sennheiser mit gesalzenen 200 Ocken zu Buche schlägt, entschloss ich mich, mal mein Glück mit einem Custom Cable eines Drittanbieters zu versuchen.
Ein wenig recherchiert und in UK fündig geworden. Flaches, geflochtenes Kabel mit 2-farbiger, freier Farbauswahl, massiver Neutrikstecker 6,35mm, hochwertig verarbeitet. Handfertigung, direkt aus der Manufaktur heraus. Zwischen Bestellung und Ankunft im Briefkasten vergingen gerade mal 6 Tage. Gut investierterte 130 Ocken.

Und darum liebe ich KAPITALISMUS! :nicken:

Ich hege gute Hoffnung, wir reden hier ja nicht von Billig China Schrott oder dem Sennheiser Original. ;)
Wird schon schiefgehen. :D

Nunja, Hongkong ist ja jetzt dann doch auch ne Weile schon nicht mehr britisch. Ich würde wetten, dass im Forum viele zu jung sind um sich daran zu erinnern, dass es überhaupt mal britisch war.

Aber im Ernst, die Herkunft spielt bei Komponenten eine sehr untergeordnete Rolle bzgl. der Qualität. Ich kenne sowohl deutsche Firmen, die wirklich im großen Stile Murks machen, als auch chinesische oder indische, die sehr hochwertige Qualität liefern. Pauschalisierungen werden einmal mehr einem etwas komplexeren Sachverhalt nicht gerecht.

Im Übrigen "handgemacht" ist - auch wenn viele das denken - kein Zeichen für besonders hohe Qualität, sondern normalerweise eher eins dafür, dass eben diese Qualität stärker schwankt als wenn etwas maschinell produziert wird. Auch hier gilt das natürlich nicht immer, aber industriell gesehen definitiv.

Was könnt ihr für gute Kopfhörer empfehlen im LowBudget Bereich ? Meine Sennheiser HD 449 schrotten mir irgendwie meine Buchsen #Wackelkontakt

Naja also sagen wir bis 70€ kann ich da gern gehen (aber weniger wäre auch nich schlecht)

überlege gerade noch die UE6000 ....

weil wie gesagt meine Sennheiser haben meine Buchsen zerschossen (gehen noch taddellos) aber wenn alle Hardware drunter leidet bringts ja nix

Wieso denn Headset, wenn er KH will? :huh:
Danny, wenn du es sonst aushältst, spar lieber nochmal ne Weile und kauf dir ein wenig teurere KH.
Wenn man mit denen pfleglich umgeht, halten die auch verdammt lange.
Sowas z.B. Ist Retourenware, aber mit voller Garantie:

Beyerdynamic DT-990 Pro B-Stock

Habe schon des Öfteren B-Ware bestellt und bisher nie Probleme gehabt.

Zurück