Da würde mich sehr interessieren, wen du da noch zur Liste zählst. Hab schon einige gehört, aber ein Stax SR-009 war leider noch nicht dabei.
Da gibts z.B. Audeze LCD-X, Hifiman HE-1000 oder auch die JPS Labs Abyss AB 1266. Ob die so gut sind wie die entsprechenden STAXe weiß ich nicht, ich habe die noch nie im Vergleich gehört. Ich habe aber schon sehr viel gutes über die Dinger gelesen. Da ich aktuell keine KH brauche, stellt sich die Frage für mich auch nicht. Ich bin gerade eher dabei die Nachfolge für meine Boxen im Wohnzimmer zu planen und zu konzeptionieren. Seit dieser Woche (Besuch bei blue planet acoustic in Frankfurt) bin ich da ein gutes Stück weiter und kann wenigstens das mal im Herbst angehen.
Meistens höre ich ja nur Hardstyle. Da is die Qualität nicht so das wichtigste. Hauptsache es ist schnell und "ratzt" gut ^^.
Jeder wie er mag, aber ich finde schon, das gute Musik immer von ner guten Anlage profitiert. Zumindest bis zu nem gewissen Grad, echte High End Anlagen klingen leider sehr oft ungnädig bei schlechten Aufnahmen... da macht dann Musikhören nicht immer Spaß mit. Wie gut oder schlecht Hardstyle für gewöhnlich produziert ist, kann ich nicht sagen sondern höchstens vermuten (kein Kommentar

) - aber ne ordentliche Anlage wird auch da helfen.
Jetzt mal eine Frage an euch: Weiß einer woher ich !legal! eine gute Version von "King Crimson - Epitaph" herkrieg ? Die Versionen auf YT haben leider ein mMn. Viel zu starkes Grundrauschen. Und die Höhen sind auch ehr... YT Qualität halt.
Ernsthaft?
Mir würden ja auf Anhieb mehrere Anbieter einfallen, die das zugehörige Album auf CD verkaufen... Über die Qualität der aktuellen CD kann ich jetzt nix sagen, ich kenne nur die LP Version. Vlt. gabs ja ne Remaster Version zum 40, 45,... Jubiläum?
Alternativ dürfte das jeder (!) Second Hand CD/Platten Laden da haben. In The Court Of The Crimson King ist ja dann doch auch ein eher bekannterer Klassiker und entsprechend verbreitet.
Nicht zuletzt dürfte es das Teil u.U. auch auf diversen Downloadportalen, ggf auch als FLAC zum Download geben.
Wer google bedienen kann, der sollte das Ding definitiv wo finden...