Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound Diskusionsthread

Bei Loudness scheiden sich die Geister - die einen sind begeistert und die anderen finden es nicht gerade toll, ich mag die Musik auch lieber so wie sie abgemischt wurde...

"Loudness" ist wirklich gefährlich. Hatte ich bei meiner ersten Anlage immer aktiv. Das brachte bei ziviler Lautstärke eben etwas mehr Druck. Es hat wirklich Jahre gebraucht, bis mein dadurch vermurkstes Hörempfinden wieder auf normalem Niveau war. Inzwischen haben weder mein Stereoverstärker noch mein AV-Receiver so eine Jugendverderber-Taste. ;)

Bei geringen Lautstärken kann es sinnvoll sein, dann nimmt man aber eh nen Kopfhörer oder dreht ein wenig lauter.

Sollte das Hifi-Forum nicht die Pforten geschlossen haben?:huh::ugly:

Hat sich da Jemand gefunden, der die Seite weiter betreibt?!

Scheint so =)

Sehr geehrte Mitglieder und Besucher des HIFI-FORUM,

wir möchten heute ein kurzes Update zur Zukunft des Forums geben:

Wir befinden uns momentan vor dem Beginn direkter Verhandlungen mit einigen Interessenten, die das Forum weiter führen wollen.

Selbstverständlich werden wir diesen Betreiber nicht innerhalb der nächsten Tage "aus dem Hut zaubern" können - der Prozess wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber aus heutiger Sicht kann man sehr positiv in die Zukunft für das Forum blicken.

Nachfolgender Satz gilt natürlich weiterhin:
"Bis zum Zeitpunkt der Übernahme wollen wir das Forum weiter betreiben und so einen möglichst reibungslosen Übergang ermöglichen."

Eure Betreiber ah und hj

Was ist so besonders an der speziellen Variante des NAD C325BEE? Ich hab den Verstärker auch, halt in der normalen Variante...

Bei der RSP version des NAD C325BEE (RSP= Rowen Swiss Power) handelt es sich um eine komplett modifizierte version des verstärkers, diese modifizierung wurde von der Firma Rowen vorgenommen, ein Schweizer Hersteller von Lautsprecher und verstärker

Dabei hatt Rowen sämtliche bauteile durch bessere hochwärtigere ersetzt, und die ganze Schaltung wurde geändert, die Endstufen haben nun eine überkompensierte Dämpfung bekommen und die Ausgangs Impendanz der Endstufen wurde auf Negativ geändert.

Hier der Beschrieb dazu von Rowen selber zu den Rowen Swiss Power verstärkern:

Der ROWEN-Chef und Elektroningenieur Anton Aebischer legt bei verschiedenen Geräten von NAD und MYRYAD zusätzlich Hand an, um die von der Fachpresse anerkannt hohe Klangqualität dieser Produkte nochmals markant zu verbessern. Hierfür werden teils Erkenntnisse aus seiner High-end Linie von ROWEN in diese Geräte übertragen.
Pure Dynamik, Agilität, perfekte Kontrolle und absolute Homogenität - die Verstärker mit ROWEN-SWISS-POWER strotzen nur so von Kraft und haben jeden Lautsprecher fest im Griff. Dank der überkompensierten Dämpfung der Endstufen-Ausgänge, eine Technik aus den Verstärkern von ROWEN swiss-made, werden die Lautsprecher spürbar definierter angetrieben. Dies führt zu weit geringeren Verfärbungen und zu wesentlich besserer Struktur bei der Musikwiedergabe. Die Klangentfaltung gewinnt deutlich an Intensität, Feinheit, und Räumlichkeit.

Wer sich interessiert: DYNAVOX - NAD, Rowen, Myryad, Dali, Psb, Velodyne (vertrieb)
ROWEN - schweizer high-end Audio

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

@Bond2602:

Naja, Ansichtssache...

B-O-S-E - Buy Other Sound Equipment

:D

DIese Modifizierung, naja, ich weiß nicht, mir wäre es zu teuer für diese minimale Verbesserung, da hol ich mir lieber dann gleich z.B. einen C355BEE... ;)

:ugly:

Wir wollten halt nur eine kleine Soundanlage fürs Wohnzimmer und für die Größe ist die Präzision und die Dynamik unglaublich :D

Ich hätte mir ja für 700 € auch lieber Standlautsprecher geholt, aber so oft wird hier auch keine Musik gehört, von daher ist mir das egal xD

Weil Bose überteuerten Müll baut. Man kann nicht einfach die Gesetze der Physik außer Kraft setzen, nein, auch nicht durch eine "Neuentwicklung aus Ameeeerika".

Bose ist wie man in Bayern sagen würde ein Bauernfänger, da hat man etwas gespart, geht in den MediaMarkt oder solch ein Geschäft, die beraten einen dort total "unabhängig" und empfehlen gleich mal ein Brüllwürfelsystem von Bose, preisen das in den Himmel an usw., aber taugen tuen die Geräte nichts. Ein Kollege war ganz begeistert von ihrem 3-2-1 System, aber er meint selber, dass er dieses Gerät nicht wieder kaufen würde, denn es bietet einfach ein zu schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis...

Okay, so kann mans auch sehen :D

Schlecht ist es ja nicht, ob das seinen Preis wert ist, kann ich auch nicht sagen, aber teuer ist das, das stimmt.

Aber eins kann ich sagen, die Boseanlage in unserem Auto profitiert von der Bosetechnik aus kleinen Lautsprechern viel rauszuholen, denn in einem Auto ist bekanntlich nicht soviel Platz und da hätte ich dann mal gerne 4 IQ7 eingebaut gesehen :ugly:

Aber schön, mal sowas über Bose zu hören, hätte ich so nämlich noch nie aufgefasst ;)

Selbst im Auto würde ich keine Brüllwürfel verwenden, denn z.B. mit ein paar Mitteltönern und einem kleinen Sub (Tang Band W69-1042 soll nicht schlecht sein) und schon hat man ein billigeres und besseres System...

Das kann natürlich sein, ich habe da keine Vergleichsmöglichkeit ;)

Für mein späteres Auto würde ich auch andere Sachen nehmen, da wär mir, Qualität hin oder her (oder eurer Meinung nach, nicht vorhanden ^^), Bose einfach zu teuer :D

2 Digital Designs W6.5 mit halbwegs vernünftigen Hochtönern, das wärs doch, *sabber* :D

Im Auto hab ich einfach die vorhanden Mittel(als mehr kann man den größeren LS kaum bezeichnen) und Hochtöner an einem Radio dass ein paar mehr Audioformate abspielen kann als das vom Hersteller.
Soo genau hört man bei offenem Verdeck eh nicht. ;)

Bei meiner Mum ist Harman/Kardon drin(nicht nachgerüstet sondern direkt von BMW). Ausser dem Namen klingt da auch nichts besser.

700€ :lol:
Harte Sache für nen besseren Radiowecker ^^

@Stormbringer

Hast du die Anzeige im Denon durch Flokati ersetzt oder ist das nur ne optische Täuschung ? :)

Zurück