Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound Diskusionsthread

Teufel verkauft aber selbst bei ebay und hat den ganzen Monat Wiederufsrecht auch im AGB-Teil der ebay-Artikel integriert ;) .

Ich sehe daher keinen Grund nicht bei ebay zu kaufen(außer dass die Direktbestellung fast genau das gleiche kostet).

Wenn man sich die Artikel genauer anschaut dann ist das CEMPE schon ab 80 Euro (Mindestgebot) zu haben.

Möchte wissen wie das ausgeht:Teufel-Concept E Magnum Decoderstation

Sagt mal, zu was ihr greifen würdet:

1.Teufel Concept E Magnum ~179€
oder
2.Teufel Concept C200 USB ~199€
oder
3.Teufel Concept E100/200 ~179/219€

Ich bin mir sehr unentschlossen ob ich zu einem altbewährtem Concept E oder einem neuen (evtl. besseren??) 2.1 oder 5.1 System von Teufel greifen soll.?!?:huh:

Aktuell Gurke ich mit einem (JA:/) Medion 5.1 System, für 25€, durch die Welt der Musik und Games..

Keins von den dreien! Ich würde zu einem System aus (anfänglich) 2 Regalboxen und einem Receiver tendieren, dann später mal aufrüsten...

Keins von den dreien! Ich würde zu einem System aus (anfänglich) 2 Regalboxen und einem Receiver tendieren, dann später mal aufrüsten...

Ich bin jetzt nicht so versiert in diesen Dingen, daher hätte ich gerne etwas was nicht so "viel" Arbeit macht, soll heißen, dass es schon fast fertig sein soll, wenn es hier ankommt.;)

So schwer ist es nicht, die Boxen anzuschließen.

Geh am besten mal in einen Hifi Laden und hör die einzelne Boxen an, fixier dich nicht auf fertige Systeme, die sind nie so richtig gut wenn man nicht so viel zahlen will.

Wenn dir Stereo reicht würde ich dir bei dem Budget zu einem HK610 als Verstärker raten, den bekommst du gebraucht für 60-70€, dazu noch Boxen von Canton, Heco, Quadral, Cambridge, KEF oder Klipsch. Kauf ja keine Würfel, die taugen nichts für die Musikwiedergabe.

Die Satelliten der neuen, kleinen CE sind mir immer noch suspekt.
Technisch sind die ein klarer Rückschritt von den "alten" Modellen.

Wo gerade wieder Stereo angesprochen wurde:
Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken mir neben die "Brüllwürfel" ein paar "richtige" Boxen zu stellen.
Zu viel Druck müssen die nicht erzeugen und Platz für einen Verstärker habe ich eigentlich auch nicht, also denke ich mal dass aktive Monitore keine schlechte Wahl wären.
Was gibt es da denn für ~150€(vielleicht auch mehr/gerne weniger, dann aber begründet).

HK610 + gebrauchte Boxen...:ugly:

Ansonsten einfach mal bei Thomann schauen, Behringer MS40 sollen nicht schlecht sein, ich würde aber eher zu ordentlichen Regalboxen greifen.

Und schon sind wir beim dreifachen Preis. :ugly:

ja, ich weiss. :(
ich denke aber dass das eine investition in die zukunft ist.
weiss du wie alt meine wohnzimmer-ls sind? ziemlich genau 19 jahre. qualität zahlt sich aus (in diesem fall ein pärchen t+a criterion).

verdammt.... das ist älter als viele user hier! :D

Investition in die Zukunft ist so eine Sache.
Im Moment ist da halt kein Wohnzimmer, sonst würde ich auch gleich in die Richtung ordentliche Standlautsprecher gucken.

Mein Vater hat ein paar, mein Musiklehrer hatte welche und in der Schule hatten wir auch Elacs.
Fand den Klang eigentlich immer recht angenehm.

Probehören ist für mich bei solchen Beträgen aber eh Pflicht.

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Sieht gut aus. Ist der Hochtöner auf Bild 2 an der Rückseite angebracht? Den Fernseher habe ich auch, ist endgeil. So ein geiles Bild selbst bei analogem Signal:daumen:.

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Naja es ist zwar kein vollwertiger 2- bzw. 3-Wege Dipol, aber mehr als eine Simulation ist es schon.

Der Effekt ist zwar nicht bombastisch, aber auch nicht zu unterschätzen.

Der Fernseher ist wirklich :D

Mfg

Zurück