Sound ***Diskussionsthread***

Gestern hab es mit Cyber25 als Gutscheincode die Boxe zur limitied Edition für 150€ dazu. Die limited für 375€ und die normale für 299€. Hab aber keine Ahnung ob es heute auch noch geht

Sub ist da. Ich muss noch weiter testen, aber irgendwie klingt es mit der Weiche viel dünner. Ist nur leider gerade etwas spät

Edit: Sub geht zurück. Die Weiche macht irgendwas mit den Mitten. Hab mal je einen Lautsprecher ohne Sub und einen mit Sub angeschlossen und dann auch mal die Seite getauscht. Wirkt alles viel dünner, auch oberhalb der Trennfrequenzen. Zudem hat der manchmal ein Pfeifgeräusch auf den Cinch-Eingängen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Sub nicht per Chinch an den AVR anschließen und im AVR trennen lassen?

Ich hab ne X7 und wollte selbst im Direct-Mode ne Trennung. Hab jetzt wieder den alten Sub dran und bin zufrieden damit. Hab ein wenig mit der Aufstellung probiert und und ein wenig Feintuning im Treiber vorgenommen. Jetzt fehlt der Sub nur bei Musik über WASAPI, aber irgendwie finde ich das auch besser so.

Kleine Info am Rande: Google Chrome hat einen aktivierbaren WASAPI-Mode ;)

• Like
Reaktionen: JPW
Interessant, aber wer spielt schon lossless über Chrome ab?
Und bei YouTube und soundcloud also lossy Komprimierung ist der Unterschied zwischen DS und Wasapi dann auch egal meiner Meinung nach.

Ich habe Heute mit einem neuen Sennheiser Kofphörer bekanntschaft gemacht. HD630VB
Für 500 Euro dachte ich, ist ein etwas happiger Preis. Mal in die Hand genommen, Verarbeitung sah gut aus, Haptik auch. Er ist kein Schwergewicht, aber auch nicht ultra Leicht. Die Polster sind bequem, allerdings etwas klein bemessen für die Ohren. Für Menschen mit grossen Ohren dürfte der also kaum passen. Er ist Ohrumschliessend. Abdichtung ist gut für einen geschlossenen. Bedienung ist am Kopfhörer selber, er besitzt ausserdem einen Drehregler für die Basstärke. Und da merkt man den Unterschied. Entweder keinen Bass, bis sehr viel. Für mich war dies zu viel auf maximal gestellt. Die Klangabstimmung ist heller als ich dies von Sennheiser kenne. Auflösung ist ok, kommt aber auch nicht an jene heran, die sonst in diesem Preissegment zu finden sind. Er ist Höhenbetont, aber nicht so stark wie z.b. ein DT990. Für 5 Minuten Spielzeit kann ich sonst noch kein Urteil bilden, der Akku war schlussendlich leer. Ein Netter Kopfhörer für Unterwegs. Ich hätte ihn gerne noch mit dem 598 oder dem neuen Nighthawk gegen getestet, aber keinen Saft mehr gehabt. 600 und 650 hatten sie nicht da.

Hab gestern den neuen T1 gehört. Der war leider noch nicht eingespielt. Er lässt aber viel Potential erahnen. Könnte mein nächster Kopfhörer werden.
Ham den gleich zum Einspielen draußen gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Habt ihr eine Empfehlung bezüglich Headset für mich? Maximal 70€ gern auch billiger. Aktuell hab ich das Razer Kraken Pro im Blick, allerdings bin ich mir da nicht so sicher :ugly: Mikro sollte nach Möglichkeit vorhanden sein. Und hören möchte ich von der Umwelt so wenig wie möglich :)

Grüße

Zurück