Sound ***Diskussionsthread***

Die AKG K812 sind noch nicht verfügbar, so wie es aussieht. Selbst auf der AKG-Website sind sie noch nicht gelistet, Händler hab ich auch gar keine gefunden, egal ob lokal oder global.
Ich denke, da wirst du warten müssen, bis ich im Mai 2014 auf der High End war (würde doch wohl hoffen, dass AKG den da zur Schau stellt) :D

Naja, erste Reviews bzw. Hands-On Berichte gibt's ja schon: klick, klick und klick. Doch oft ist es ja auch eher mehr Geschwafel als ein guter Review.

Wird aber sicher noch ein Weilchen dauern bis die verfügbar sind. Wer weiß das schon... Bis ich 1200€ zusammen habe dauert es eh noch ein Weilchen. Wobei, wahrscheinlich wird in der Größenornung gleich auch noch ein neuer DAC/KHV angebracht sein... ;)

gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen onkyo tx nr626 und 616 bis auf integriertes w-lan
wenn nicht kauf ich mir evtl. den 616 mit w-lan adapter da er trotzdem noch billiger ist als der 626

Ich glaube nicht. dass der Unterschied riesig ist. Vlt. ist auf der Featureseite was dazugekommen, aber was die reine Verstärkertechnik angeht, so sollte der evtl. Fortschritt eher überschaubar sein.

Na, dann hab ich was dazu gelernt. Am Urteil ändert das aber nix - unnötig!

Man darf auch nicht vergessen, dass der ganze Plunder mitbezahlt (insbesondere die Lizenzgebühren) wird wenn man so ein Teil kauft. Nutzen tut man es ohnehin nicht, oder wer stellt sich schon 11 Lautsprecher + Subwoofer ins Zimmer bzw. hat überhaupt die Möglichkeit so etwas vernünftig zu tun?

Mit Geräten ohne das Zeugs wird man keinen Deut schlechter hören, aber immerhin die Gewissheit haben, dass man nicht noch für Unsinn mit Geld ausgegeben hat. Mittlerweile gibt es glaube ich das eine oder andere Gerät (meine ich gelesen zu haben), dass bewusst ohne die Featureflut (die ja eh praktisch niemand nutzt) daher kommt und sich aufs Wesentliche beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei nem Nachfolger bei LS nicht von einem Pflichtkauf reden oder bist du unzufrieden mit deinen jetzigen?

Bei ner GraKa oder ner CPU lass ich mir es ja ggf. gefallen, aber bei LS?! Das ist rausgeworfenes Geld! Da härteste beim Erstkauf schon bessere holen können.

Da härteste beim Erstkauf schon bessere holen können.

Gut zu wissen, dass du weißt, worauf ich beim Kauf geachtet habe. Hellseher. :daumen:

"Besser" ist Ansichtssache bei LS. Solltest du eigentlich wissen. ;)

Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich sie nicht auf dem Schreibtisch stehen haben. Die neuen haben rein von der Ergonomie her aber mehr zu bieten. Klanglich gehe ich mal davon aus, dass nicht viel geändert wurde (wenn doch > 14-Tage Widerrufsrecht).

Ganz davon abgesehen, dass nun auch der derzeitige farbliche Kompromiss Anthrazit gegen echtes Schwarz getauscht werden kann.

Wer ebenfalls die alte Generation besitzt, wird sich freuen zu hören, dass die Frontblenden auch separat bestellt werden können und ebenso magnetisch halten. Ist nur die Frage wann.

Stimmt, deine Präferenzen kenne ich natürlich nicht, allerdings muss man einfach sagen, dass wenn du für 2-3 Jahre alte Lautsprecher (älter können die ja eher nicht sein) beim Nachfolgemodell schwach wirst, etwas mit deiner Auswahl nicht gepasst hat.

Wenn du da das Geld für die neuen + den Verlust bei den Alten zusammennimmst, dann wären sicherlich gleich bessere LS möglich gewesen - Ansichtssache hin oder her...

Wenn du mir LS mit gleichen oder besseren ergonomischen Merkmalen zeigst, wie/als das 2013er-Modell, die bereits 2011 auf dem Markt waren, die Größe/Breite einer A10 nicht überschreiten und unter 600 € kosten, lasse ich mich gerne eines besseren belehren (Selbstbau keine Option). In die Zukunft sehen, kann ich natürlich nicht. Daher bitte Stand 2011. ;)

Ich weiß jetzt nicht genau auf was du besonderen Wert legst, aber in dem Bereich dürfte man für 600€ schon die eine oder andere Alternative haben (mein Favorit ist bei solchen teilen immer Genelec). Zumal bei nem Budget von 600€ der Wertverlust für dein aktuelles Paar mMn nur sehr unzureichend eingerechnet ist.

Wenn ich das Portfolio von Genelic richtig überblicke, fehlt es dort an passenden Modellen für den Anschluss per USB an den PC (z. B. 8020C oder G2) bzw. generell digitalen Anschlüssen. Beide Modelle sind ohnehin außerhalb des Preises. Ohne Zusatzequipment (inkl. Soundkarte) ist auch nicht viel her mit Einstellungen, außer man begnügt sich damit, was auf der Rückseite zu finden ist. Auch eher supoptimal die Position, wenn man bedenkt, dass es scheinbar woanders auch mit Fernbedienung geht.

Wie gesagt: Stand 2011 bitte, um die Behauptung eines Fehlkaufs ("etwas mit deiner Auswahl nicht gepasst hat") zu widerlegen. Ich kann im April 2011 nicht vorhersehen, dass Nubert Ende 2013 genau diese Neuerungen im Bereich Ergonomie bringt. Ich kann nur vorhersehen, dass man 2011 für das gleiche Geld mehr Ergonomie (Klang und Größe gleichwertig) bekommen kann. Ein Nachweis fehlt jedoch bislang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück