Sound ***Diskussionsthread***

Doch, eigentlich sollte das funktionieren, warum mir beim Onboard nur die digitalen Ausgänge angezeigt werden... :ka:

Anhänge

• VAC.png
    VAC.png
    87,7 KB · Aufrufe: 45
Hab ich überhaupt schon erwähnt wie zufrieden ich jetzt bin?! Eigentlich müsste ich ja nur der Gewissheit wegen die DX nochmal einbauen und gucken ob sich der Treiber jetzt ohne VAC korrekt installieren lässt. Ich denke zwar nicht dass das Problem mit der Lautstärke dadurch gelöst ist, aber ich hätte gewissheit das es auch wirklich am VAC lag. Ich werde bei Zeiten berichten.

@ kero81 : Freut mich zu hören, dass du so zufrieden bist. Ich war und bin es nämlich auch :D
Das mit der DX würde ich aber auch gerne wissen ;)

Sind die Kopfhörer eigentlich die einzigen Schallwandler an der STX ?

Wie meinst du das jetzt mit den Kopfhörern an der STX? Ich hab im Moment sonst nichts was sich lohnen würde daran anzuschliessen.

Ne Du, aktuell hab ich nur den 770, das G35 (:ugly:) und n paar 2.0 Logitech Böxchen. Nichts anständiges hier zum testen. Aber ich denke das Ergebnis wäre das gleiche. ;-)

So, heute habe ich es endlich geschafft die Anlage bei meinem Großen mal aufzubauen. Gestern ging musste noch ein 14h Lötmarathon über die Bühne gehen bis die Monos endlich fertig waren aber jetzt geht alles...

- Boxen: Pico Lino 2 (schon vor einigen Jahren gebaut)
- Endstufen: DIY Monoblöcke mit ordentlicher Leistung (Symasym wenn das jemandem was sagt)
- Vorstufe: NAD 1155 - die DIY Vorstufe zickt noch und braucht deshalb noch ne Weile
- CD-Player: Rega Planet (das 1. Modell mit dem Laufwerk links)

Dazu noch ein wenig Kleinkruscht: Dynaudio Boxenständer, RG142 Verkabelung an Neutrik "Profi" Cinch Steckern, Speakon Anschlüsse an Boxen und Endstufen,...

Klingt wirklich richtig geil, ich glaube es gibt nicht viele 10 Jährige mit so ner Anlage... :daumen:

Sehr geil, ich hoffe er weiß zu schätzen, was er da hat :daumen:
Auch wenn ich schon lange vorlljährig bin, möchtest du noch ein Adoptivkind? :lol:

Mal eine Frage an diejenigen mit "Studiokarten".
Kann man die Karten auch als Weiche "missbrauchen", also bspw. ASIO Input, linker und rechter Kanal auf 2 Ausgänge routen und seperat filtern?

Ich reih mich bei dieser Frage mal ein, hatte bisher keine entsprechende Antwort darauf gefunden, mein Thread im Hi-Fi-Forum wurde bisher auch ignoriert.

Wie klingt denn der Bass der Picolinos ?
Der von meinen war nicht so doll weil ich zu stark bedämmt habe :ugly: (meine ersten Selbstbau Boxen brr das musste fatal enden)

Oh und die Picolino haben einen guten Verstärker verdient, soviel HiFi haben die schon drauf

Edit: ich würde gerne auch wild Rumlöten, aber meine kleine "Containerbude" lässt das nicht zu - ich will mich nicht vergiften mit kiloweise Elektrozeug ^^

Zurück