Sound ***Diskussionsthread***

Die STU soll doch noch besser sein als die STX afaik.

Wnns natürlich nur ne extrene Essence ist wäre eine One natürlich besser. Oder ein Yulong U100.

Hiho liebe Leute,

es ist sicher schon öfters gefragt worden, ich finde aber gerade nichts altes, bis auf den D/A-Thread weiter unten, was aber nicht genau auf mich passt. Taugen diese "kleinen" D/A-Wandler etwas? So etwas z.B.: http://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376898326&sr=8-1&keywords=digital+analog+wandler. Ich würde gern den Ton vom TV abgreifen (alles noch in etwas fernerer Zukunft), der bietet aber nur einen digitalen Ausgang. Zwar zusätzlich einen Scart Anschluss, aber das soll je nach Modell nicht immer korrekt funktionieren (würde es natürlich vorher testen).

Die Bewertungen für diese kleinen Würfel klingen ja alle wirklich gut, ich bräuchte nur ein Stereo Signal, das kommt dann zum Stereo-Verstärker. Sampling-Raten von 32-192kHz und Stereo-PCM klingen ja nach nem idealen Gerät dafür^^

Findest du nicht, dass du jetzt für einen K612 Pro etwas mit Kanonen auf Spatzen schießt? :fresse:

Ne, ne One wirds auch nicht, da wäre ein T90 wohl eher angebracht :ugly:

Aber die STU reizt mich schon, schaut nett aus und man kann sie digitalen Preamp einsetzen^^

Wird aber eher auf die U7 oder im Maximalfall den Yulong U100 rauslaufen.

Gibt es sowas kleines vergleichbares auch mit einem Verstärker drin ? :schief:
Bin nämlich immer noch auf der Suche nach eine Schreibtisch-Alternative...

Du zäumst das Pferd von hinten auf... Wieso sollte man einen platzdürstigen Verstärker in ein DAC-Gehäuse zwängen, wenn es schon Verstärker mit DAC gibt ;)?

@BloodySuicide: Hifi-Akademie :D? Käme mir nämlich bei dem Thema in den Sinn...

@ BloodySuicide : Ich will ja gerade meinen Vollverstärker vom Tisch wegbekommen...
Wobei schon die nächste kranke Idee im Kopf rumschwirrt

Macht mich neugierig :P

@ nfsgame : im Moment habe ich eine Essence STX im PC und einen harman kardon HK6300 auf dem Schreibtisch ;)
Habe bloß überlegt eine Fusion durchzuführen ;)

Och ich hab ja so ne Endstufe noch am AVR (Marantz MM7025).... So nächstes Jahr wird im Wohnzimmer ne getrennte AV-Vorstufe und Mehrkanal-Endstufe hingestelle. Da macht sich nen DAC ala Essence One Muses mit XLR super an der "kleinen" Endstufe :D
Wollte schon immer ne 750€ Endstufe am Schreibtisch :ugly:

Hiho liebe Leute,

es ist sicher schon öfters gefragt worden, ich finde aber gerade nichts altes, bis auf den D/A-Thread weiter unten, was aber nicht genau auf mich passt. Taugen diese "kleinen" D/A-Wandler etwas? So etwas z.B.: Audio Konverter Wandler Digital zu Analog - Digital: Amazon.de: Elektronik. Ich würde gern den Ton vom TV abgreifen (alles noch in etwas fernerer Zukunft), der bietet aber nur einen digitalen Ausgang. Zwar zusätzlich einen Scart Anschluss, aber das soll je nach Modell nicht immer korrekt funktionieren (würde es natürlich vorher testen).

Die Bewertungen für diese kleinen Würfel klingen ja alle wirklich gut, ich bräuchte nur ein Stereo Signal, das kommt dann zum Stereo-Verstärker. Sampling-Raten von 32-192kHz und Stereo-PCM klingen ja nach nem idealen Gerät dafür^^
Dieses mal ist die letzte Frage wirklich nicht lang her:
extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39940-sound-diskussionsthread.html#post5548948

Ich werde mir bei Zeiten den angesprochenen FiiO zulegen.

Von Musical Fidelity gibts auch den recht kompakten V-DAC, kostet um die 250€ und soll auch ziemlich gut sein.

Aber ein E07K/E17 ist auch sehr gut.

Zurück