Johnny the Gamer
PCGH-Community-Veteran(in)
Warum keine Essence STX ?
Warum keine Essence STX ?

ASUS Xonar Essence STU, USB (90YB007B-M0UC10) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandDie STU ist irgendwie an mir vorbei gegangen... Wann hat die released ?
Wnns natürlich nur ne extrene Essence ist wäre eine One natürlich besser.

Findest du nicht, dass du jetzt für einen K612 Pro etwas mit Kanonen auf Spatzen schießt?![]()

Was ich bisher gelesen habe, ist die STU die STX in externem Gehäuse. Selber Chip, selbe Wandler.![]()

ASUS Xonar Essence STU, USB (90YB007B-M0UC10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So wie es aussieht diese Woche.
Aber wenn's nur ne externe STX ist kann man sich das sparen, für 300 Flocken gibt's weitaus besseres Zeug.

Gibt es sowas kleines vergleichbares auch mit einem Verstärker drin ?
Bin nämlich immer noch auf der Suche nach eine Schreibtisch-Alternative...
?
? Käme mir nämlich bei dem Thema in den Sinn...Wobei schon die nächste kranke Idee im Kopf rumschwirrt

Dieses mal ist die letzte Frage wirklich nicht lang her:Hiho liebe Leute,
es ist sicher schon öfters gefragt worden, ich finde aber gerade nichts altes, bis auf den D/A-Thread weiter unten, was aber nicht genau auf mich passt. Taugen diese "kleinen" D/A-Wandler etwas? So etwas z.B.: Audio Konverter Wandler Digital zu Analog - Digital: Amazon.de: Elektronik. Ich würde gern den Ton vom TV abgreifen (alles noch in etwas fernerer Zukunft), der bietet aber nur einen digitalen Ausgang. Zwar zusätzlich einen Scart Anschluss, aber das soll je nach Modell nicht immer korrekt funktionieren (würde es natürlich vorher testen).
Die Bewertungen für diese kleinen Würfel klingen ja alle wirklich gut, ich bräuchte nur ein Stereo Signal, das kommt dann zum Stereo-Verstärker. Sampling-Raten von 32-192kHz und Stereo-PCM klingen ja nach nem idealen Gerät dafür^^