Sound ***Diskussionsthread***

Hey kurze Frage :
Kopfhörer für unterwegs:
Akg k518 oder k450?

Ich hab die q460 bei einem Kollegen schonmal probiert und die gefielen mir ganz gut. Die sind ja die Quincy Jones Edition von den k450...

Ausprobieren. Keiner kann dir vorher sagen, welcher von 2 Kopfhörern DIR am besten gefallen würde, und vor allem, welcher für deinen Kopf bequemer ist. Man kann nur empfehlenswerte Modelle vorschlagen ^^
Das ist wie Schuhe kaufen ;)

Bestell beide auf Amazon, und schick den anderen dann zurück ^^

Komm drauf an was du spielst :D
Falls du CS spielst, dann wahrscheinlich eher nicht, aber sonst wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Hallöchen, ich frag einfach mal hier.

Ich hab mir die Tage das Zalman MIC1, DT 770Pro und die Xonar DGX gekauft. Sound alles im grünen Bereich, aber irgendwie habe ich ein Problem mit dem Mikro. Es ist einfach extrem Leise... Ich habe schon sämtliche Regler auf Anschlag gestellt. Windows-Pegel, Verstärkung, und spätestens beim TS-Sound +20DB hört man nur noch Krrrrkrrrr...
Ich hab mit nem Kumpel ne Runde WorldOfTanks gezockt, er hatte seine Spiel-Lautstärke auf 5% und von meinem Mikro kam 0 an. Ich habs eigentlich direkt unterm Kinn zu hängen. Gibt es im Xonar Treiber irgendwo noch versteckte Knöpchen die man drücken muss um da was zu bewirken?

Hey Leute,
ich hab ne Frage.
Ich such ein Lautsprechermodell, weiß aber nicht mehr von welcher Marke die sind.
Es war ein Paar kleine Nahfeldmonitore, welche es in ganz vielen verschiedenen bunten Farben wie rot, grün, gelb etc. gibt.
Paarpreis liegt bei so ~ 400-500 €.
Es ist eine deutsche Firma und die Lautsprecher sind ziemlich schwer obwohl sie eher klein sind.
Als Zubehör gibt es so einen kleinen Standfuß mit Gewinde und Kugelkopf, der ungefähr wie der Kopf von Micky Maus aussieht.
Kann mir jemand helfen von welcher Marke die gesuchten Lautsprecher sind?
Klanglich sollen die echt was drauf haben.

Hallöchen, ich frag einfach mal hier.

Ich hab mir die Tage das Zalman MIC1, DT 770Pro und die Xonar DGX gekauft. Sound alles im grünen Bereich, aber irgendwie habe ich ein Problem mit dem Mikro. Es ist einfach extrem Leise... Ich habe schon sämtliche Regler auf Anschlag gestellt. Windows-Pegel, Verstärkung, und spätestens beim TS-Sound +20DB hört man nur noch Krrrrkrrrr...
Ich hab mit nem Kumpel ne Runde WorldOfTanks gezockt, er hatte seine Spiel-Lautstärke auf 5% und von meinem Mikro kam 0 an. Ich habs eigentlich direkt unterm Kinn zu hängen. Gibt es im Xonar Treiber irgendwo noch versteckte Knöpchen die man drücken muss um da was zu bewirken?
Hatte das Problem auch weiss aber nicht mehr wie ichs los geworden bin :wall: Ich meld mich wenns mir wieder einfällt.

Sagt mal, wo ist denn nun eigentlich der große Unterschied ob ich nun bei meiner Soundkarte 8 Kanäle oder nur 2 einstelle? Macht es beim Musikhören einen großartigen Unterschied?
Ich höre das etwas anders ist aber ich kann nicht genau sagen ob zum guten oder schlechten :huh:
Habe auch festgestellt das Dolby Headphone unter 2 Kanälen nicht mehr funzt, damals hat der das gemacht, aber jetzt passiert nix beim umstellen. Nur wenn ich auf 8 Kanälen bin.

********, seit dem letzten mal abschmieren (http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/245586-pc-geht-einfach-aus-6.html) zeigt macht die Soundkarte gar keine Einstellungen mehr bei 2 Kanälen. Es scheint als wenn sie nichtmal registrieren würde das ein Audio-Signal gesendet wird. Funktionieren tut es aber...

Zuletzt bearbeitet:
Musik ist normalerweise in Stereo aufgenommen, deswegen macht eine Wiedergabe mit mehr als 2 Kanälen erstmal recht wenig Sinn. Es kann zwar sein, dass einem eine künstlich auf 8 Kanäle aufgeblasene Wiedergabe besser gefällt und ich gebe zu, dass es da interessante Effekte geben kann. Aus "audiophiler" Sicht ist es jedenfall nix.

Aber Musikwiedergabe ist nunmal stark emotional, deswegen ist das besser was du als besser empfindest. D.h. es ist ein wenig wie wenn du fragen würdest, was ist die bessere Farbe grün oder gelb?

Hm okay.
Zu den Problemen mit der SoKa kann vermutlich keiner was sagen oder?

Oh man würd mir am liebsten einen komplett neuen Rechner zusammen bauen und diesen hier mit einem Vorschlaghammer zertrümmern, verbrennen und ganz besonders das Board an AsRock senden.
Mich kotzt das Ding immoment sowas von an :ugly:

Ich frage mal salop hier da ich im Moment nicht wirklich viel Zeit habe (viel Arbeit Auswaerts).

Ich habe mein Heimkino ein Stueck erweitert.
Nun habe ich zu den ersten 2 Lautsprechern noch einen Center und einen Subwoofer.
Die hinteren Lautsprecher sind noch unterwegs.

Irgendwie bekomm ich den Subwoofer nicht ordentlich eingestellt.
Der "wummert". Ich nehm mal an einfach zu laut?
Vielleicht habe ich die Einmessung auch falsch gemacht.
Die ueblichen Tipps mit Lautstaerke auf 9 Uhr stellen und den Rest kann ich nicht so einfach uebernehmen, da alles nur noch ueber Fernbedienung geht.

Ich werde mich in die ganze Materie einarbeiten, nur das erfordert Zeit und einen halbwegs freien Kopf.
Hab ich beides momentan nicht :(
Ich wuerde mich riesig freuen ueber ein halbwegs funktionierendes System.

Falls einer von euch Profis sich der Sache annehmen mag, und mir Tipps geben koennte, uhhh ewiger Dank ist sicher ;)

Mein Setup:
Front: Nubert nuLine WS-12
Center: Nubert nuLine CS-174
Subwoofer: Nubert nuLine AW600
Rear sind noch unterwegs, die gleichen wie Front
AVR: Marantz 1402

Der Subwoofer steht nicht optimal, ist mir klar, aber meine Platzverhaeltnisse lassen es anders kaum zu.
Das Ding wird auch noch weiter entkoppelt. Natursteinplatte ist angefragt und kommt noch drunter, die wird auch noch entkoppelt.

Hoffe das Bild hilft weiter.

Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe!

Anhänge

• 15032013257.jpg
    15032013257.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.195
Wenn der Subwoofer wummert ist er zu 90% falsch aufgestellt. Du kannst das nur durch eine bessere Aufstellung beheben - Alternative: leiser machen. Bloß wenn man ihn nicht mehr wahrnimmt, dann ist er auch sinnlos. Deswegen besser aufstellen!

Entkopplung wird das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lösen. Wenn die Raummoden angeregt werden, dann hilft die Entkopplung einfach nicht!

Kannst Du ihn denn nicht erst einmal probeweise aus seiner "Kammer" holen und hören, ob es besser geworden ist. Denn dort, wo er jetzt steht wundert es mich nicht, dass er "wummert"!

Zurück