ich bins nochmalhab über die "kritiken" ,was die boxen in der ecke angeht, nochmal nachgedacht und folgende lösung überlegt.
könnte ich es so machen oder wären die boxen dann zu nah an der hörposition? (foto ist von der hörposition gemacht). im moment hab ich noch die teufel concept r ls, die aber noch gegen andere getauscht werden.
Zu nah ists auf keinen Fall - zumindest was man so abschätzen kann. Bei Standboxen kann man von einem Mindestabstand von ca. 2-3m (je nach Modell) ausgehen. Näher wirds dann meist inhomogen, weil man die einzelnen Schallquellen (Chassis) dann auch einzeln wahrnehmen kann.frag nur weil ich meine, mal gehört zu haben, dass es besser ist, wenn alle ls gleich bestückt sind. von wegen homogenität
meinst also das ma da keinen unterschied merken würde beim filme anschaun?
der abstand von der sitzposition zur leinwand ist ca 4-4,5m, zu den front-ls ca 3m. sollte doch passen.
ich würde für front und rear-ls die magnat quantum 657 nehmen und den passenden center. 

, aber Optik? Wenn du nach einem stundenlangen Durchgang mit dem Bandschleifer aussiehst wie Sau, dann musste halt duschen
!