Sound ***Diskussionsthread***

Hab doch den gesuchten Kopfhörer erraten.^^

Edit: Naja, gut Du hast zuerst die richtige "Modellreihe" gehabt... Beide nen T90? ;-)

Mal ein erstes kleines Fazit nach 3 Stunden Diablo3 zocken mit dem MMX2...

Klanglich ist der Hörer für den Preis wirklich gut. Hat die typische Beyerdynamic-Abstimmung: einen kräftigen, aber harmonischen Tiefton und klare Höhen. Der Mittelton schwächelt ein bisschen, klingt mitunter etwas künstlich. Aber alles in allem ein wirklich überzeugender Klang fürs Gaming.

Was den Tragekomfort angeht bin ich bisher nicht so begeistert. Die Ohrpolster sind etwa genauso groß wie bei meinem alten Creative Fatal1ty Headset. Dadurch passen meine Ohren (relativ groß) zwar gerade noch so in die Polster rein, stoßen dort aber an das Kopfhörergehäuse. Nach 2 Stunden drückt es dann schon merklich. Mal sehen ob das noch besser wird mit der Zeit wenn der Bügel etwas ausleiert. Mikro hab ich noch nicht ausprobiert, nur die Funktionstüchtigkeit überprüft. Musik hab ich auch nicht drüber gehört. Und die USB-Soundkarte, die mitgeliefert wird, hab ich auch noch nicht angefasst.
Das Headset ist an meiner Essence ST über das Front Panel angeschlossen.

Er liest sie nicht... naja :(

Hat i-jemand eine Empfehlung für Op-Amp, die auf die Essence STX passen ?
Gibt es evtl. sogar eine Art Übersicht oder Liste dafür ?

Nochmal zu den "Beats by Dr.Dre"

Ich habe mir die Dinger noch nie angehört aber als ich die Kopfhörer das erste mal im Laden gesehen hab, musste ich sofort dran denken, dass das wieder ein billiger Kopfhörer ist mit nem großen Namen und man damit die Jugend locken kann. Dr. Dre ist oder war ja mal einer der ganz großen, zumindest in meiner Zeit.

Dann wird da noch nen batzen Geld mit verdient und die jungen Leute wissen trotzdem nicht was gut ist für die Ohren. Einfach mal Probehören ist hier leider meistens nicht drin,
hauptsache die sehen cool aus und es steht nen fetter Name drauf.

Ich glaub bei Gelegenheit werde ich mir die mal anhören (mir grauelt es jetzt schon, wenn ich den Preis im Hinterkopf habe):ugly:

Richtig die Apple Earbuds sind schliesslich auch von denen... :schief:
Design find ich ganz schrecklich, aber darauf kommts ja nur sekundär an.

...the world-class soundstage depth...
bei einem geschlossen, ich weiß nicht so recht.

Ein reinhören sicherlich mal wert.

Habe mal ne Frage an euch. Und zwar sieht es so aus, als wenn es nicht anders geht, dass ich meine Xonar Essence STX verkaufen muss. In meinem neuen Case wird nur noch Platz für EIN PCI-Slot sein und der wird von der Graka belegt. Darum soll es hier auch gar nicht gehen.
Ich suche nach einer guten externen ALternative für die Essence STX. Es sollte aber höchstens ein Mehrpreis von 50 € entstehen...
Ich kaufe auch gerne gebrauchte Sachen, wenn ihr was Retro-mäßiges kennt (evtl. bei ebay) ;)

Bitte helft mir !

Gruß
Johnny

Zurück