Sound ***Diskussionsthread***

Die hab ich leider nicht. Magnat will mir da auch keine Auskunft geben:
Sehr geehrter Herr xxx,

diese Produktionsdaten sind zur Weitergabe an den Endverbraucher nicht gedacht.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hat jemand Messgeräte da? Dann würde er von mir den Hochtöner bekommen und ich im Gegenzug die Messdaten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Aufwand rentiert sich nicht wirklich. Die HT auszumessen ist erheblicher aufwand, dazu brauch man einen Gedämpften Raum und nen geeichtes Messmicro und die Software, das wird kaum einer hier besitzen.

Und ich denke es handelt sich hier nicht wirklich um so hochwertige Lautsprecher das sich der aufwand irgendwie rechtfertigt, das Typenschild erzählt schon Bände,
Probiers auf gut glück aber ich denke selbst 50€ in die Boxen zu investieren wird zuviel sein. Ich geh jetz mal nicht von so hochwertigen Chassis aus, also wird der Wirkungsgrad auch eher bescheiden sein, Hochtöner kannst mal sowas mit 90-92db(a) Wirkungsgrad suchen und 4 Ohm.

Das Magnat dir keine Infos gibt ist klar, das machen 90% der Hersteller nicht auser man weis genau welche Chassis da drinne sitzen.

Teuer ??? das ist noch einer der billigen von Monacor, arg viel billiger wirst du kaum finden ohne das es richtig scheis dinger sind.

Schau dich hier um Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau

Allerdings hat Timsu recht, wie ich auch schon gesagt hab, das wird sich bei den dingern kaum Rentieren zumal du auch noch einfach ins Blinde greifen musst und ohnehin keine ahnung hast ob das Teil mit den Boxen harmoniert.

Wenn du es wirklich machen willst, würde ich wenigstens einen Hochtöner nehmen, wo es einen kompletten TSP Satz gibt.

Die gibts von den Monacor, nur stehen die eben nicht bei Amazon, da sollte man sowieso keine Chassis kaufen.

Sind die Unterschiede denn so stark? Dann würde ich mir erstmal einen Visaton SC10N oder den Monacor DTM-104/4 kaufen und dann eine Box mit dem verbliebenen originalen Hochtöner ausstatten, die andere mit einem der beiden erwähnten Kandidaten und Vergleichshören. Oder wie würdet ihr es machen? Ich würd die Boxen gerne nutzen.

Hmz liest du eigentlich was ich geschrieben hab ? Du brauchst ein 4 Ohm Chassis... du kannst natürlich auch nen 8ohm reinbauen aber dann wirst du erst recht nur murks rausbekommen. Daher fällt Visaton schonmal raus, und das Monacor must du als 4 Ohm nehmen.
Und ja die unterschiede können sehr stark sein, grad im Hochton bereich ist man ziemlich empfindlich und hört kleinste nuancen gut raus ( sofern das Gehör nicht schon kaputt ist )
Und wenn dann tauscht man beide aus, ansonst klingen die beiden Boxen so unterschiedlich das es ebenfalls nur Murks ist.

Achso dann bleib eigentlich nur der Monacor DTM-104/4. Dann nehm ich erstmal einen und vergleiche mit dem Originalen, wenns mir gefällt, kauf ich noch einen und wenn nicht dann geb ich den Zurück. Mir gehts halt einfach darum möglichst günstig einigermaßen guten Sound zu haben. für Boxen ab 100€ aufwärts fehlt mir sowieso das Geld, und um die ordentlich zu befeuern bräuchte ich dann sicherlich auchnoch einen anderen Vertsärker.

Hey Leute,
kennt ihr einen Shop, bei dem ich optische Audio-Kabel sowie angewinkelte HDMI-Kabel bekomme ?
Möchte nicht bei mehreren Shops bestellen und viel Versandkosten bezahlen...

Gruß
Johnny

Ich weiß nicht. Irgendwie sind meine Superlux nicht mehr so toll. Die ersten Wochen nachdem ich sie bekommen hatte fand ich den Klang unglaublich geil aber jetzt sind sie irgendwie langweilig geworden... Ich glaube es wird Zeit ne Stufe höher zu steigen :D
Hab hier grad den Thomann-Prospekt ist der DT 770 Pro deutlich besser als die Superlux? Also höre ich dort wirklich einen starken Unterschied? Hab ne Xonar DG

DT770 ist mmn merklich besser.
Wobei der Superlux halt für seine 25€ echt geschenkt ist. Beispiel: Selbst im Direktvergleich zum Beyer T1 hatte ich keinen Drang mir den Superlux vom Kopf zu reißen.

Johnny the Gamer schrieb:
Hey Leute,
kennt ihr einen Shop, bei dem ich optische Audio-Kabel sowie angewinkelte HDMI-Kabel bekomme ?
Möchte nicht bei mehreren Shops bestellen und viel Versandkosten bezahlen...

Gruß
Johnny

Bei Amazon sollte es sowas doch geben oder?

DT770 ist mmn merklich besser.
Wobei der Superlux halt für seine 25€ echt geschenkt ist. Beispiel: Selbst im Direktvergleich zum Beyer T1 hatte ich keinen Drang mir den Superlux vom Kopf zu reißen.

Das Superlux kostet 20€ bei Thomann ;)
Aber ich finde das Superlux auf dauer auch zu unbequem. Meine Ohrspitzen tun nach ein paar Stunden immer ziemlich weh, und ich schwitze darunter recht schnell. Ist das Beyerdynamic da bequemer?

Der DT 770 Pro ist mMn bequemer, aber das Schwitzen wirst bei dem wohl nicht los (weil er halt geschlossen ist).

Zurück