Sound ***Diskussionsthread***

Fürs Galaxy S gibt es noch eine Voodoo Sound App (Root erforderlich), die soll angeblich die Klangqualität steigern.

Hi,

was denn für ein In Ear?

Die alten iPods sind noch nicht so wirklich der Brüller. Die aktuellen Generationen sind sehr gut bis Top.

Grüße

Ich hab einen iPod Touch der allerersten Generation. In Kombination mit Klipsch S4 und 320kbps .mp3's klingt es sehr gut. Besser als mein HTC Wildfire S.

Naja der IPod gibt stimmen so.gut wie gar nicht aus was.igw net so toll is ;)galaxy s is gerootet :)
bis jetzt wqrens die standard samsung in ears die aber durch die phonak pfe 112 ersetzt werden :)

Hey ein Kumpel war so schlau Energy-Drink auf meine Lautsprecher zu spritzen:klatsch: Das Problem ist, mit nem feuchten Tuch bekommt man das nicht ab. Sobald alles trocken ist, sieht man wieder weiße Flecken.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie ich insbesondere die Membranen und die Sicken sauber bekomme. Ich könnte mir vorstellen, dass man da nicht mit jedem x-beliebigen Putzmittel ran darf.

Da muss ich dich entäuschen. Bekommste garnicht sauber, auser du hast ne Membran die nicht aus Pappe besteht und die Sicken sind kein Schaumstoff.

What!? Gibts da echt keine Möglichkeit? Das muss doch irgendwie sauber gehen. Das sieht nämlich echt unschön aus.
Edit: Ahh warte :D Die Sicken würd ich jetzt mal auf Gummi tippen und die Membran müsste Alu sein. Sind die Canton GLE 490.

Sind die Canton Vento 890 zu empfehlen? Was haltet Ihr von diesem Receiver Onkyo TX-NR809? Das ganz wird erstmal als 2.0 betrieben später auf 5.0 aufgerüstet und irgendwann evtl mal noch auf 5.1. Anlage wird hauptsächlich zum Filme schauen verwendet. Raum ist ca 20m2 gross. Distanz zu den Frontlautsprecher ca 3m.

Ich hab nochmal ne Frage zu den Pre-Outs eines Verstärkers. Kann man da ohne weiteres einen Vollverstärker dran anschließen, oder muss es eine Endstufe sein? Ich mein dfence hätte mir das schonmal erklärt, aber irgendwie hab ich das nicht mehr so im Kopf ;)

Ganz einfach, PreOut sind ja Vorverstärker ausgänge, die haben eine Signalspannung von 1-2V in der regel, die Line In von nem Vollverstärker arbeiten typischerweise mit ner Signalspannung von 250-500mV. Nun kannst dir selber ausdenken ob das so gesund für den Vollverstärker ist da nen max Signalspannung von 1V reinzudonnern wenn der nur maximal 250mV verträgt.
Und dazu kommt noch der Ohm wert von Ausgang und Eingang.

@ Bier : Natürlich kannst du aber von einem Vorverstärker in den Main-In eines Vollverstärkers. In einen ganz normalen Line-In, wo du auch den CD-Spieler anschießt, würde ich auch definitiv keinen Vollverstärker anschließen - wie dfence schon gesagt hat ;)

Das funktioniert. Mache ich selber im Moment, weil die Endstufen für die Rear-Lautsprecher im AVR hopps gegangen sind. Man muss nur aufpassen, obs zerrt und gegebenenfalls am Poti vom angeschlossenen Vollverstärker leiserdrehen.

Ich habs auchmal gemacht, sogar mit recht hochen Lautstärken, soweit ich weiß ist da auch nichts kaputtgegangen.
IIch müsste halt am Wochenende nochmal einen zweiten Verstärker anschließen.
Mein AVR hat Pre-Outs, einen Audio-Out und einen Zone2-Out.
Wo schließ ich denn dann am besten den anderen Verstärker an? Kann man irgendwo nachgucken, welcher Anschluss welche Spannung hat?

Main In sind für hohe Spannungen geeignet, Line In für niedrige. PA Endstufen haben eigentlich auch nur Eingänge für hohe Spannungen.

Nochmal was ganz anderes:
Kann mir jemand was zu diesen Lautsprechern sagen?
Also sie sind von Jamo, mehr weiß ich aber auch nicht.

Anhänge

• 0876jai_20.jpeg
    0876jai_20.jpeg
    64,5 KB · Aufrufe: 124
Oh gott, Diese Jamo boxen hatte ich selbst schon, 15" Bass Chassis hat das ding gelle ? Also verarbeitung der Chassis mieserabel, der TT ist nen billiges Pressblech Chassis mit einem winzigen Magnet, die HT und MT Plastikchassis, FQ nen witz, und die verdrahtung wurde mit Klingeldraht gemacht. Gehäuse ist aus 18mm Pressspanplatten Verarbeitungsqualität hat mich sehr stark an Bose errinert. Klanglich naja .... bei mir sind die ziemlich schnell aufm Müll gelandet

Mhh okay. Hätte die Möglichkeit die Dinger über Ebay Kleinanzeigen günstig zu bekommen (ist auch relativ nah bei mir dran).
Weil ich könnte nochmal irgendwas altes nur für Partys gebrauchen.
Aber Wenn die nicht so toll sind, dann lass ich das lieber.

hey Leute ich hatte ja letztens wegen der Qualität des Razer Carcharias gefragt. Es war für mich überzeugend wegen preis und Tragekomfort und ausreichendem Sound. Ihr habt mir dann das Creative Aurvana Live! und das Zalman ZM-Mic1 ans Herz gelegt. Nun, da kann ich ja dann aber keine Lautstärke so einfach verstellen oder? Und wie sieht es mit dem Tragekomfort dieses Kopfhörers aus ???

Zurück