Sound ***Diskussionsthread***

Was muss man eig. für nen aktzeptablen Plattenspieler berappen?
Muss keine Top Soundqualität sein, da limitieren meine Boxen eh, nur um die alten Ozzy/Sabbath Platten von meinem Opa hin und wieder ab zu spielen :D

Ich hab mal nen Top-Plattenspieler für 5€ im HiFi-Forum bekommen. War ein Yamaha P-300, voll funktionsfähig, nur nichtmehr der ansehnlichste. Den hat jetzt ein anderes Forenmitglied von mir bekommen. Wenns also nur für die alten Opa-Platten sein soll und möglichst wenig kosten soll...einfach nach alten Plattenspielern aus den 70ern und 80ern gucken, die ham eigtl. alle was getaugt. Heutzutage fangen die brauchbaren Plattenspieler so bei 200-250€ an, die ganzen Billig-Kisten kann man vergessen, die erfüllen nichtmal die HiFi-Norm.

Kann mir einer sagen wie die Lautsprecher von der Marke "Genelec" so generell sind? Also eher eine Marke wovon mann die Finger lässt, oder kann mann Genelec Lautsprecher kaufen.

Was muss man eig. für nen aktzeptablen Plattenspieler berappen?
Muss keine Top Soundqualität sein, da limitieren meine Boxen eh, nur um die alten Ozzy/Sabbath Platten von meinem Opa hin und wieder ab zu spielen :D
Im Zweifelsfall halt Opas Plattenspieler dazu mit ausleihen ;) .
Ich benutze aktuell auch einen "Telefunken" Spieler der 30 Jahre auf seine erste Rock Platte warten musste. Das Shure System klingt auch heute noch prima.
Einen Phonoeingang sollte der Verstärker dafür natürlich haben.

@thysol
Meiner Meinung nach sind Genelec Lautsprecher zu empfehlen, ich finde sie haben einen sehr guten und natürlichen Klang und spielen mit wahnsinnig viel Power für ihre Größe (nein damit meine ich nicht die Lautstärke).

MfG
Barcahenry

@ hydro : Wie bist du denn drauf ?

@ spionkaese : Eben :)

@ dfence : Von einem Betrugsfall würde ich jetzt nicht unbedingt reden. Er hat mir ja angeboten, den Subwoofer wieder zurückzunehmen, ihn zu reparieren und ihn mir wieder zuzusenden.

@ sipsap : Genau :P

Im Zweifelsfall halt Opas Plattenspieler dazu mit ausleihen ;) .
Ich benutze aktuell auch einen "Telefunken" Spieler der 30 Jahre auf seine erste Rock Platte warten musste. Das Shure System klingt auch heute noch prima.
Einen Phonoeingang sollte der Verstärker dafür natürlich haben.
Nen Stereo Verstärker mit Phono eingang hab ich, nur Opas Plattenspieler tuts nicht mehr :(
Ok, dann werd ich mich mal nach nem altem Plattenspieler von einschlägigen Marken umsehen.
Danke

Ok dank dir:daumen:. Ich hatte glaube ich irgendwo mal gelesen, das es sorum geht und andersrum nicht und da die Lautsprecher im Momment am 8 Ohm Verstärker angeschlossen sind, war ich verwirrt.

Anders rum gehts auch, ich hab meine Nuberts mit 4 Ohm an nem RX V471 mit 6/8 Ohm.
Musst nur schauen, nicht so stark aufdrehen das es den Ton verzerrt, das schadet dann den Boxen, ist mir aber selbst bei deutlich über Zimmerlautstärke nicht passiert.

Wenn ich mir Interview und Lied anschaue bzw anhöre, dann scheint die Band ein ziemlich lockeres Verhalten gegenüber der illegalen Verbreitung ihre Lieder zu haben.

So was zu verhindern ist ja auch praktisch Unmöglich.

Hat von euch schon jemand mal etwas von Pendulum gehört, also ich geh bei der Muke immer voll ab xDD

Ist natürlich wie alles andere Geschmacksache.

http://www.youtube.com/watch?v=YWnpwV63KiY&ob=av2e
Die GEMA hat zugeschlagen ;)
Wie sollte das Lied denn heissen?
Edit:
Verdammt, habs schon gefunden :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Ch_5_x1IUA8

Naja, nicht so wirklich mein Fall.
Wobei sich mein Musikgeschmack im Moment auf Nickelback, Metallica und Apocalyptica beschränkt ;)

Zurück