Sound ***Diskussionsthread***

Hab mir auch neulich die Superlux HD681 B bestellt... hab mir die Klangbeschreibungen auf der Seite von denen durchgelesen und da ich das eh nur zum Zocken verwende kann ein bisschen mehr Bassbetonung net schaden.

Also soweit ich weiß, ist der Onboardsound von nem iMac nicht besser als andere.

Das habe ich doch auch nirgendwo behauptet, bzw. was wollt ihr mir
damit sagen ? :huh: Im Gegenteil, bei sowas spart Apple immer gerne.
Mir ist auch absolut unverständlich warum die nen Line-In und keinen Micro-Eingang
einbauen.

Ich bin leider immer noch nicht weiter.

Werde mir heute oder morgen erstmal nur den DT880 Edition 2005
bestellen, und bald sollen dann noch Mikro und Ersatz für den
Onboard Sound folgen.

Es scheint ja einige Möglichkeiten zu geben...

• Onkyo TX-7920 nutzen + Vorverstärker für's Mikro
  • KHV für den DT880 + Vorverstärker Mikro
  • USB-Soundkarte für beides
  • USB-Soundkarte + KHV

Was würdet ihr empfehlen und warum ? Bei den Vorverstärkern
habe ich nur Modelle ab 60 Euro gesehen und die hatten für mich schon viel
zu viele unnötige Funktionen. :ugly: So bis 10-20 Euro wären da drin.

Ich möchte nicht viel mehr als 100 Euro dafür ausgeben.

Edit:

Wie wäre es denn so:
Soundkarte nur für's Mikro (das brauche ich nur unter Windows 7, Windows 7 unterstützt
meines Wissens nach mehrere Soundkarten oder ?) http://geizhals.at/de/173436

Und dazu nen gescheiten KHV. Hier ist die Frage ob man den an den Onboard Sound anschließt
oder an die USB Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Olstyle schrieb:
iMac, nicht iPhone ;) .

Hat doch den gleichen 4Pol Klinkenanschluss oder nicht?

Ich kann nachher zumindest mal nen Test mit nem Mettbook Pro machen. Da dann mal schauen was ein KHV und was ein externer DAC bringt. ( Den DAC kann ich aber nur testen wenn ich meinen Yulong unter Mett OSX zum laufen bekomme)

Grüße

Weil er dann immer noch aufm Onboard sound sitzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Also den besten Sound und die flexibelste Lösung ist die teuerste (wer hätte das gedacht :ugly: ) mit USB SoKa und KHV. Könnte aber bis 100 Euro noch klappen (bin bei KHVs nicht so bewandert). Sowohl mit onboard Sound als auch mit der 10 Euro Speedlink USB SoKa wird imho nicht der nötige Spaß für die DT880 aufkommen, auch mit KHV, es sei denn er nimmt nen KHV inkl. DAC (teuer).

Weil er dann immer noch aufm Onboard sound sitzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Also den besten Sound und die flexibelste Lösung ist die teuerste (wer hätte das gedacht :ugly: ) mit USB SoKa und KHV. Könnte aber bis 100 Euro noch klappen (bin bei KHVs nicht so bewandert). Sowohl mit onboard Sound als auch mit der 10 Euro Speedlink USB SoKa wird imho nicht der nötige Spaß für die DT880 aufkommen, auch mit KHV, es sei denn er nimmt nen KHV inkl. DAC (teuer).

wieso sitzt er denn bei 2 usb-geräten auf dem onboardsound? :what:

edith: ist halt die frage ob die alte lizensschlampe apple den fiio problemlos unterstützt

Da mein neuer Nachbar offensichtlich nicht meinen Musikgeschmack hat brauch ich noch zusätzlich Kopfhörer, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Beyerdynamic DT 770 Pro? Soll hauptsächlich für Musik (80er-jahre-Metal) und Spiele benutzt werden.
Als Soka kommt dann vermutlich ne Asus Xonar DX her.

zøtac schrieb:
Da mein neuer Nachbar offensichtlich nicht meinen Musikgeschmack hat brauch ich noch zusätzlich Kopfhörer, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Beyerdynamic DT 770 Pro? Soll hauptsächlich für Musik (80er-jahre-Metal) und Spiele benutzt werden.
Als Soka kommt dann vermutlich ne Asus Xonar DX her.

Was moechtest du denn wissen?

Eigentlich nur ob man ihn mit Brille tragen kann und wie die Bässe sind. Manche sagen sehr Präzise und schnell, andere sagen dass sie eher matschig sind.

Mfg

Mit brille sollte gehen, ich finde den pro bequemer als den edition. Die baesse sehr betont, nicht unbedingt schnell und auch nicht so präzise wie beim 880. Fuer metall ist es kein schlechter hoerer und fuer 150€ sein geld wert. Anhoeren und testen solltest du ihn dennoch mal. Kann sein das dir das bass brummeln etwas auf die nerven geht.

Ok dank dir.
Die Sache ist nur das ich atm. nicht genug Geld hab um mehrere Hörer zu bestellen, und die Umliegenden Märkte ham nicht die Modelle die ich mir vorstelle.
Ich werd mir den mal bei Thomann bestellen, da kann man ja immernoch problemlos zurück schicken.

Mfg

Ich fand den DT 990 Pro gerade für Gitarrenmusik wesentlich besser als den 770er. Der Bass ist wesentlich schneller und es "dröhnt" nicht die ganze Zeit so heftig. An nen 880er kommt er von der schnelligkeit des Basses aber nicht heran.

Grüße

Ich suche nen Geschlossenen KH, wenn ich mir schon einen zu leg dann würd ich den auch gleich für Zug/Flugzeug benutzen, da ich meine In Ears keine 2 Stunden tragen kann.

Ein AKG K272HD vllt Denon AH-D2000 und Audio Technika ATH-M50.
Der Bass ist wesentlich schneller und es "dröhnt" nicht die ganze Zeit so heftig.
Hat der 250Ohm Dt770 aber auch schon recht wenig. Generell finde ich den 250Öhmer einen sehr gelungenen Kopfhörer.

Der ATH-M50 sagt mir von der Soundbeschreibung weniger zu als der DT 770, den Denon hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Mehr als 200€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben.

Zurück