Sound ***Diskussionsthread***

Ich bin ja so ein Typ, der generell von allen Sachen die Originalverpackungen aufhebt und gerne auch die Versandverpackung dazu. Will man die Sachen später weiterverkaufen oder nur transportieren zahlt sich das auch. Auch wenn man vorher zum Lagern Platz braucht (was bei größeren Sachen schon etwas doof sein kann *g*).

In Anlehnung an den Thread, den Madz in Bezug auf Bose eröffnet hat ( http://extreme.pcgameshardware.de/s...kritiktext-wieviel-wahrheit-steckt-darin.html ): Wer von euch hatte eigentlich schon mal Bose gehört, am besten gekauft und gehört?

nur war der schxxx keller von oben bis unten mit kartons voll :ugly: und wenn ich ehrlich bin habe ich NIE ne verpackung wieder gebraucht. und notfalls gebe ich dann irgendwann die 10€ für kartons aus.

Mein Stiefvater hat sich auch n Bose 5.1 System für 3500€ kgekauft -.- Wenn ich überlege was man dafür schönes kriegen kann :D selbst meine Canton Gle 490 hören sich um längen besser an. Und hohe Pegel schaffen die Bose Dinger auch nicht.

Mein Stiefvater hat sich auch n Bose 5.1 System für 3500€ kgekauft -.- Wenn ich überlege was man dafür schönes kriegen kann :D selbst meine Canton Gle 490 hören sich um längen besser an. Und hohe Pegel schaffen die Bose Dinger auch nicht.
Hast du ihm das mal unter die Nase gerieben?

Oder einfach ein gescheites 5.1 System mit Standlautsprechern und nem Sub der knackig spielt und njcht vor sich hingrummelt und die hälfte der Mitten versucht wiederzugeben :D
@Madz: Ohja. Aber no chane. Bei ihm ist teurer = besser und jz darfst du 3 mal raten wo er sich beraten lassen hat. Achja der nette Verkäufer war auch der meinung, dass ein 50'' TV ein hochwertigeres HDMI Kabel benötigt als ein 40'' TV mit der gleichen auflösung. Ist ja ne höhere Datenmenge :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie tief die GLE490 tatsächlich runter gehen?

Ich berate gerade einen Freund. Für 430€ kann er die ja relativ blind kaufen. (Er möchte nicht erst großartig testen)

turbosnake schrieb:
wofür braucht man 14 LS?

Das war doch nur bildlich gemeint :fresse:

@Finch Naja was heißt blind? Die 490 sind momentan verhältnismäßig teuer, da macht man mit einer Quantum 605 den deutlich besseren P/L Fang, da kann man imo wirklich blind kaufen.

Finch?? schrieb:
Weiß jemand, wie tief die GLE490 tatsächlich runter gehen?

Ich berate gerade einen Freund. Für 430€ kann er die ja relativ blind kaufen. (Er möchte nicht erst großartig testen)

Ich meine was von 40 hz gehört zu haben.
@Madz: hab oben editiert.

Die Frage war auch nicht ernst gemeint.:ugly:

Ich würde mal auf die Messungen der Test der Hifi-Zeitungen schauen, ich denke das die messen können.
Ansonsnten wüsste ich keine Quelle dafür.

Die 14 Lautsprecher benötigt man für ein Array - es dürfen aber auch mehr sein. Klingt irgendwie verlockend. ^^ Das dürfte nicht nur 3mal geiler als Bose sein... und das geht laut... :sabber:

Nur eine kurze Frage an die Profis :D
Ich wollte mal fragen wie viel man investieren sollte für eine schön klingende Anlage.
2.1 reicht mir vollkommen aber 5.1 währe auch nett.
Ich will die Anlage dan an den pc und Xbox anschließen per lichtleitkabel.
Danke für eure mühe :daumen:

PC GAMER schrieb:
Nur eine kurze Frage an die Profis :D
Ich wollte mal fragen wie viel man investieren sollte für eine schön klingende Anlage.
2.1 reicht mir vollkommen aber 5.1 währe auch nett.
Ich will die Anlage dan an den pc und Xbox anschließen per lichtleitkabel.
Danke für eure mühe :daumen:

Soviel wie möglich und es einem wert ist.

Ansonsten würde ich mal sagen, ab Bluesky EXO 2 also 400 Euro nach oben ists natürlich offen.

Schön liegt im Auge (oder hier Ohr) des Betrachters...
Es gibt Leute, die ein Logitech-System für 20€ als schön empfinden, aber auch welche, bei denen fängt "schön" erst bei 200€ Kopfhörern und 1000€ Anlagen an...

Also wenn ich als Maßstab nehme, daß die Lautsprecher gut verarbeitet sind, sauber lackiert/beklebt wurde, keine Spaltmaße vorhanden sind und Musik selbst in sehr hohen Pegeln wohlklingend, verzerrungsfrei wiedergeben, dann würde ich aus dem Bauch heraus um die 150€ pro Lautsprecher veranschlagen.

Mehr geht natürlich immer.

Zurück