Sound ***Diskussionsthread***

In deinem Test steht aber auch

Dagegen ist der Einfluss des Wandabstandes auf den gesamten Bassanteil unterhalb 200 Hz sehr stark. Tieftonschwache Boxen können damit im Bass angehoben werden. Bassstarke dagegen überdecken dann mit dem zu dominanten Bassanteil den Mittel- und Hochtonbereich und klingen unpräzise.

Also lies selbst mal genauer ;)

hydro schrieb:
Frag doch einfach mal einen Canton GLE Besitzer nach seinen Erfahrungen....

Hab ne GLE 490. Kann man meiner Meinung nach ganz gut wandnach aufsfellen. Meine Onkyo SC-660 hingegen eher nicht. Die haben aber auch das BR hinten.

Dich habe ich vergessen, aber ich hoffe du hast 2. :devil:

Aber ich muss sie mir mal anhören und dann ein Urteil bilden, da meine Ohren entscheiden müssen.

Die vordere Seite der LS könnten max ~70cm von der Wand abstand haben ohne das sie im Weg stehen.

Jaa hab 2 :D
Ich hab meine wenn ich leise höre meist direkt ohne Abstand an der Wand stehen. Geht sogar wenn man extrem laut hört. Sind dann halt ein wenig basslastiger, aber dröhnen tuen sie bei mir dann kaum. Aber ich sag mal 30-50 cm reichen (zumindestens in meinem Zimmer) völlig aus.

Sehen sehr gut aus, also die MB Quart.
Nach dem Preis frage ich jetzt lieber nicht.

Danke ! :)

Die Boxen haben mal 3200,- DM pro Paar gekostet. Ich habe sie für sage und schreibe 300 € bei ebay-kleinanzeigen erworben.
Das Interessante bei denen ist, dass es ja die 1. Version ist. Sie klingen an meinem hk 6500 von harman kardon so viel besser als an dem Marantz PM-15S1 von meinem Dad. Der Hochtöner hatte einen so spitzen Klang, dass einem die Ohren wehtaten. Mein Dad hat von den 980 S die 2. Version - also mit 4-Wegen - und die klingen super und unglaublich warm an dem Marantz.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle stehen welche bei ebay , aber mir kommt es etwas seltsam vor.
Vorallem weil er keine eignen Bilder benutzt (das ist mein Eindruck) und von einem dem alter angemessene Zustands spricht.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich würde mir NIE MEHR Hifi-geräte zuschicken lassen, egal wie. Ich habe mal ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Verschicken von Lautsprechern gemacht. Damals waren es die mb quart 850 S. Der Verkäufer meinte, die LS mit Blasenpapier zu umwickeln würde reichen :wall: :wall:

Zudem würden mir auch die originalen Bilder sowie die genaue Beschreibung der Version fehlen. Außerdem hat er den meisten Text aus hifi-wiki kopiert.

Ich finde sowas auch einfach schade, weil die verschickten Hifi-Geräte eigentlich auch den Verkäufern am Herz liegen müssten :schief:

Bei Lautsprechern ist ein optischer Defekt nach dem Ankommen eigentlich noch schlimmer als ein technischer, weil der optische ohne Edding fast nie zu reparieren ist...

Jaa hab 2 :D
Ich hab meine wenn ich leise höre meist direkt ohne Abstand an der Wand stehen. Geht sogar wenn man extrem laut hört. Sind dann halt ein wenig basslastiger, aber dröhnen tuen sie bei mir dann kaum. Aber ich sag mal 30-50 cm reichen (zumindestens in meinem Zimmer) völlig aus.

kann ich so unterschreiben.

@johnny: hab bei ebay mit versand nur gute erfahrung gemacht (XXX). ls und cdplayer waren super verpackt. deshalb immer schön das verkäuferprofil scannen.

jup und von? vorallem was stand zu kontakt? kann ja auch mit jmd schreiben bevor dieser losschickt :schief:

und bei 100% von sagen 650 bewertungen nimmt dieser auch zurück ...

Zurück