Sound ***Diskussionsthread***

Wie laut hört ihr denn?

Sehr laut, auch ganz ohne Party. Meine LS mussten schon immer hohe Pegel fahren können. Mit der GLE490 waren es immer so um die 105db im Mittel (alles nachgemessen natürlich, am Hörplatz :D). Die Karat 795 gehen etwas lauter, dann macht aber wie schon geschrieben der Denon schlapp.

Mein Hör-Zimmerchen ist aber eigentlich viel zu klein, wenn man es genau nimmt. :(

Ich höre für mich alleine lauter als auf Partys. Demletzt stand ein Freund in der Tür und hat mich angeschrien, ich habe nichts gehört. Nun gut, ich habe an diesem Tag mal wieder SOAD und den lieben Serj ausgepackt... :D

Das ist wenigstens noch gut aufgenommene und abgemischte Musik aus der heutigen Zeit. Sieht man ja kaum noch...

Der Todesschreck ist aber immernoch zocken mit KH und auf einmal tippt dir jemand auf die Schulter :D
Geschlossener Kopfhörer + Dolby Headphone plus Dead Space + Vater, der einen antippt = In die Hose scheißen oder wild um sich schlagen :ugly:
Also ich höre meistens auf, wenn die Bassdrum so hart ist, dass ich mich erschrecke und die Augen zukneife :D
Aber ganz ekelhaft ist, mit Kumpels Rockband zu zocken (mittlerweile schleppen die ja TV und das ganze Zeug zu mir, weil ich die beste Anlage hab von uns) und man dann vergisst, wo der Lautstärkeregler stand und dann wieder Musik hören will. Geht so in Richtung Dead Space plus Antippen :D

Das kenn ich nur zu gut. Die Anlage ist immer so hoch eingestellt, dass ich nur in Foobar die Lautstärke einstellen muss. (So gut mir meine Röhren ja gefallen, aber die fehlende Fernbedienung stört schon ein wenig)

Wenn ich nun ganz gemütlich leise Musik höre, und auf einmal kommt mit vollen 100% "Ihre Virendatenbank wurde aktualisiert", dann ist die entspannte Stimmung im Eimer und mit stehen alle Harre zu Berge.

Also wenn bei mir auf ner Party auch nur ansatzweise nen besoffener auf die Idee kommen sollte an meiner Anlage rumzugriffeln, der fliegt raus.
Meine Kumpels wissen das ohnehin schon und trauen sich aus prinzip schon nicht an meinem heiligtum rumzufuddeln :D

och ne gute Anlage macht sich bei Amnesia ganz gut. DAS nenn ich mal Grusel :ugly:
Mein Freundeskreis hat auch so ne Klatsche... der eine hat Focal, der andere Heco´s
Und da komm ich noch dazu und kauf mir erstmal Marantz Zeug für 1000€ und mehr. ist die Welt nicht schön? :fresse:

Der PM6004 wird übrigens morgen gekauft ;)

Nur 1000€ ? :P Ist doch garnix.
Kaum einer meiner Kumpels hat irgendwie was halbwegs brauchbares, auser ich, ich hab natürlich gleich mehrere Anlagen und soviel Geld versenkt das ich mir hätt nen neuwagen kaufen können :D

Wenn die Lautsprecher sehr Wandnah aufgestellt werden sollte auf jeden Fall auch die Wand mit einem schallschluckendem Material verkleidet werden. Dann entstehen keine Störenden Relfexionen mehr von der Wand

Was muss man beachten wenn man LS wandnah aufstellen will/muss?
Warum fragst du, wenn du die Antwort auch selber kennst, bzw. recherchieren kannst? Oder wolltest du nur jemanden was Beweisen.

Es kommt auf die Box drauf an, manchen macht es weniger manchen mehr. Frag doch einfach mal einen Canton GLE Besitzer nach seinen Erfahrungen....

Ich kenne da nur Pokerclock, der mal eine GLE hatte.

Das mit den Bassrefelx wusste ich vorher, mehr aber auch nicht. (und hatte den Visatonlink etwas vergessen).
Erginis
Also wäre ein LS mit weniger Bass Pflicht.
Ansosnten würde es wohl nicht gut klingen.

Außerdem gibt es nicht nur BR-LS, sondern auch geschlossene.

Könnt ihr mir was über den Denon AVC 3020 sagen? Ist frisch aus der Rep zurück, finde aber irgendwie so gut wie keine Infos über den, geschweige denn eine Bedienungsanleitung...

Zurück